bin mit meinem Latein am ENDE...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2012 12:53
bin mit meinem Latein am ENDE...
Hallo mutti´s,
ich weiß echt nicht mehr weiter, meine Maus will und will nicht aus einer Schnabeltasse trinken auch nicht aus ihrer normalen Flasche daraus trinkt sie nur ihre Milch und die jetzt auch schon mit biegen und brechen
Hab echt schon alles probiert Tee(warm,kalt) Wasser und mit Säfte fang ich erst gar nicht an! Komischerweise wenn ich ihr aus nem kleinen Becher geb dann trinkt sie,zwar geht viel daneben aber das will sie,nur kann ich ja nicht unterwegs immer ein Becher mitnehmen usw, das gibts doch nicht
Wie kann ich sie dazu kriegen??? Bitte um RAT
Lg dani mit Dalia 10 Monate
ich weiß echt nicht mehr weiter, meine Maus will und will nicht aus einer Schnabeltasse trinken auch nicht aus ihrer normalen Flasche daraus trinkt sie nur ihre Milch und die jetzt auch schon mit biegen und brechen

Hab echt schon alles probiert Tee(warm,kalt) Wasser und mit Säfte fang ich erst gar nicht an! Komischerweise wenn ich ihr aus nem kleinen Becher geb dann trinkt sie,zwar geht viel daneben aber das will sie,nur kann ich ja nicht unterwegs immer ein Becher mitnehmen usw, das gibts doch nicht

Wie kann ich sie dazu kriegen??? Bitte um RAT
Lg dani mit Dalia 10 Monate
3. Mär 2012 13:04
Re: bin mit meinem Latein am ENDE...
Hallo!
Ich musste am Anfang auch viele Schnabelbecher durchprobieren.
Hatte zwei normale Schnabelbecher, einen billigen von Nuk, einen von Nuby und dann hab ich von Nuk diese First Choice gekauft, den hat er angenommen. Zuerst den mit der Softtülle und später den festen, aber ohne das Ventil, damit konnte er nicht umgehen.
Jetzt ist er ein Jahr und schon seit einigen Wochen trinkt er nur mehr aus einem normalen Plastikbecher. Jetzt nehm ich immer eine kleine Flasche Trinken mit und den Becher und dann geb ich immer nur ganz wenig rein. Das klappt dann.
Klar ist es nervig, wenn unterwegs alles nass wird, da halte dann ich den Becher noch extra und immer eine Windel darunter, dann bleiben die Klamotten wenigstens trocken.
lg
Ich musste am Anfang auch viele Schnabelbecher durchprobieren.
Hatte zwei normale Schnabelbecher, einen billigen von Nuk, einen von Nuby und dann hab ich von Nuk diese First Choice gekauft, den hat er angenommen. Zuerst den mit der Softtülle und später den festen, aber ohne das Ventil, damit konnte er nicht umgehen.
Jetzt ist er ein Jahr und schon seit einigen Wochen trinkt er nur mehr aus einem normalen Plastikbecher. Jetzt nehm ich immer eine kleine Flasche Trinken mit und den Becher und dann geb ich immer nur ganz wenig rein. Das klappt dann.
Klar ist es nervig, wenn unterwegs alles nass wird, da halte dann ich den Becher noch extra und immer eine Windel darunter, dann bleiben die Klamotten wenigstens trocken.
lg
3. Mär 2012 13:05
da kannst du wohl garnix machen^^hast ja sicher schon alle möglichen flaschen versucht...warum soll sie nicht aus dem becher trinken? sie hat genau das richtige alter dafür...ich würde einfach immer nen kleinen plastikbecher und ne kleine wasserflasche mitnehmen...wenn sie so wenigstens trinkt..warum nicht?
3. Mär 2012 13:11
hallo
mach dich nicht verrückt
unsere tochter wollte das in dem alter auch nicht.
sie hat erst aus ner schnabeltasse getrunken da konnte sie schon alleine aus nem becher trinken. und ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh das sie jetzt nur noch aus bechern trinkt. und unterwegs kaufte ich ne kleine wasser flasche ( gibt es auch mit diesem saugern dran) und wenn sie durst hatte trank sie auch daraus.
mach dich nicht verrückt
unsere tochter wollte das in dem alter auch nicht.
sie hat erst aus ner schnabeltasse getrunken da konnte sie schon alleine aus nem becher trinken. und ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh das sie jetzt nur noch aus bechern trinkt. und unterwegs kaufte ich ne kleine wasser flasche ( gibt es auch mit diesem saugern dran) und wenn sie durst hatte trank sie auch daraus.
3. Mär 2012 13:13
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Ich musste am Anfang auch viele Schnabelbecher durchprobieren.
> Hatte zwei normale Schnabelbecher, einen billigen von Nuk, einen von Nuby
> und dann hab ich von Nuk diese First Choice gekauft, den hat er angenommen.
> Zuerst den mit der Softtülle und später den festen, aber ohne das Ventil,
> damit konnte er nicht umgehen.
> Jetzt ist er ein Jahr und schon seit einigen Wochen trinkt er nur mehr aus
> einem normalen Plastikbecher. Jetzt nehm ich immer eine kleine Flasche
> Trinken mit und den Becher und dann geb ich immer nur ganz wenig rein. Das
> klappt dann.
> Klar ist es nervig, wenn unterwegs alles nass wird, da halte dann ich den
> Becher noch extra und immer eine Windel darunter, dann bleiben die
> Klamotten wenigstens trocken.
> lg
glaub mir ich hab aufgehört zu zählen wieviel Schnabeltassen ich gekauft hab
aber egal welche...und wenn ich sie vom spielen mal kurz gestört hab das sie eben mal paar schlücke nimmt war dann trinkt sie nicht mal aus dem becher 
> Hallo!
> Ich musste am Anfang auch viele Schnabelbecher durchprobieren.
> Hatte zwei normale Schnabelbecher, einen billigen von Nuk, einen von Nuby
> und dann hab ich von Nuk diese First Choice gekauft, den hat er angenommen.
> Zuerst den mit der Softtülle und später den festen, aber ohne das Ventil,
> damit konnte er nicht umgehen.
> Jetzt ist er ein Jahr und schon seit einigen Wochen trinkt er nur mehr aus
> einem normalen Plastikbecher. Jetzt nehm ich immer eine kleine Flasche
> Trinken mit und den Becher und dann geb ich immer nur ganz wenig rein. Das
> klappt dann.
> Klar ist es nervig, wenn unterwegs alles nass wird, da halte dann ich den
> Becher noch extra und immer eine Windel darunter, dann bleiben die
> Klamotten wenigstens trocken.
> lg
glaub mir ich hab aufgehört zu zählen wieviel Schnabeltassen ich gekauft hab

3. Mär 2012 13:15
oh man, dann kommt noch dazu das ihre kacka schon so hart ist,weil sie nix zu sich nimmt ausser in der früh ihr milch 100-150ml. Jammert dann beim drücken 

3. Mär 2012 20:41
Hmm, das Problem kenne ich auch noch zu gut.
Unsere Tochter trinkt unterwegs immer aus einer Radflasche.
Nix anderes hat geklappt.
Seit Neustem kann sie auch mit Strohhalm trinken,
da gibt es ja auch so geschlossene Systeme (bei dm).
Probier doch mal so eine Radflasche,
vielleicht hast du ja Glück
Unsere Tochter trinkt unterwegs immer aus einer Radflasche.
Nix anderes hat geklappt.
Seit Neustem kann sie auch mit Strohhalm trinken,
da gibt es ja auch so geschlossene Systeme (bei dm).
Probier doch mal so eine Radflasche,
vielleicht hast du ja Glück
3. Mär 2012 21:08
ich hab till noch nie eine schnabeltasse gegeben weil das nicht so gut für die zähnchen ist...wir haben auch gleich ein normallen becher genommen und für unterwegs hatte/ hab ich eine kleine 500ml flasche dabei mit wasser... das ist doch keine große sache find ich...selbst wenn am anfang bisschen was daneber geht da hällt man halt ein tuch drunter ist ja kein großer aufwand
und du hast später kein gezeder wenn der blöde schnabelbecher weg soll ...ich muss immer so schmunzeln wenn ich lese das mamis verzweifeln weil die kinder so ein blöden becher nicht haben wollen und das dann tausende ausprobiert werden...für was?? ist doch einfacher ohne und gesünder auch 

3. Mär 2012 21:21
Hallo,
hatten und haben immer noch das gleiche. Er hat so ein Strohheimbecher angenommen - Gott sei dank!
Aus einem normalen Becher trinken wir auch regelmäßig, da hat er auch, wie deiner riesen Spaß daran.
Aber jetzt, wo er groß ist und eigenen Willen immer mehr entdeckt
- 1 Jahr, ist es so, dass er nicht will, dass ich ihm helfe, da ist es egal, ob ich Tuch drunter halte oder nicht, wir müssen uns nach jedem Trinken vollständig umziehen
, gerade, wo es kalt war und er noch krank war, war ich über den Strohheimbecher sehr froh.
hatten und haben immer noch das gleiche. Er hat so ein Strohheimbecher angenommen - Gott sei dank!
Aus einem normalen Becher trinken wir auch regelmäßig, da hat er auch, wie deiner riesen Spaß daran.
Aber jetzt, wo er groß ist und eigenen Willen immer mehr entdeckt

3. Mär 2012 21:25
j aist bei uns auch so mit dem eigenem willen
till schüttet es sich manchma nur noch über wenn er sich den becher selbst vom tisch hollt...ansonsten klappt es schon recht gut mit dem selbst trinken und unterwegs gibts eben die flasche die bekommt er aber noch nicht selbst zum trinken...da kann er noch so viel eigenen willen haben ... auser eben es wird bald wärmer dann ist es mir auch egal 

3. Mär 2012 21:31
auch wenn wir regelmäßig aus dem Becher trinken und er so einen Spaß daran von anfang an hatte, haben sich irgendwie da keine Fortschritte ergeben
. besonders halt jetzt
. wie alt ist den Till? trinkt er aus einer ganz normalen "Plastikflasche"?

3. Mär 2012 21:49
till ist jetzt 15 monate alt. ja für unterwegs hab ich so ne tupper plastik flasche mit schraubverschluss...da geht 0,5l wasser rein das lang für unterwegs...er hat vorher aber auch aus so ner großen volvick flasche getrunken wo ich die kleinen noch nicht hatte...ihm ist das eigentlich egal, hauptsache trinken 
er hat übrignes auch letztens das erste mal so ein schnabelbecher in der hand gehabt von nem kumpel und wollte den deckel abmachen um an das trinken ran zu kommen hehehe voll witzig

er hat übrignes auch letztens das erste mal so ein schnabelbecher in der hand gehabt von nem kumpel und wollte den deckel abmachen um an das trinken ran zu kommen hehehe voll witzig
3. Mär 2012 22:21
gut, dass er so gut trinkt!
wir haben um jeden ml gekämpft und kämpfen immer noch. aus dem Becher macht ihn auch mehr Spaß, als er Durst löschen möchte
. Aus der Flasche macht ihm aber auch viel Spaß, der macht auch leere Flaschen auf und macht so, als ob er trinkt und macht danach so ein Geräusch mmm..aaahhh. als ob er gerade was leckeres getrunken hätte 

3. Mär 2012 22:34
huhu das selbe problem hab ich auch...ben wird aber erst 7monate...ab wann kann man ihnen den n normalen becher geben.jetz wäre es ja sicher zu früh,er würd sich doch verschlucken usw...
3. Mär 2012 23:17
wir haben am dem tag wo er 5 monate alt war mit becher geben angefangen...am anfang musst du halt bisschen aufpassen das eben nicht zu viel wasser in schnabel kommt und das baby muss sich ja auch erst dran gewöhnen und das kennenlernen...das geht eigentlich ganz schnell das die das verstehen...
alina, aber wenn er doch so gerne aus flaschen und bechern trinkt dann würde ich es doch erst recht nur noch so geben hihi wenns doch spaß macht...vielleicht trinkt er ja dan auch mehr dadurch
alina, aber wenn er doch so gerne aus flaschen und bechern trinkt dann würde ich es doch erst recht nur noch so geben hihi wenns doch spaß macht...vielleicht trinkt er ja dan auch mehr dadurch

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...