Impfen, Muttis mit Contra?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2012 21:47
Re: Impfen, Muttis mit Contra?
Rachel28 hat geschrieben:
> hey leute wie kriege ich oben den text bearbeitet, krieg das irgendwie
> nicht rausgenommen. was da nicht passt.?
Das passt schon
Haben wir schon geklärt.
Lg, und mach dir keinen Kopf!
> hey leute wie kriege ich oben den text bearbeitet, krieg das irgendwie
> nicht rausgenommen. was da nicht passt.?
Das passt schon

Haben wir schon geklärt.

Lg, und mach dir keinen Kopf!

19. Feb 2012 21:47
tja das geht doch nicht, denn es ist ja der anfangstext. aber ich habe das mit zwergi so geklärt. alles gut.
19. Feb 2012 21:48
19. Feb 2012 21:49
19. Feb 2012 23:54
> so jetzt mal an die mädels, ich bin erst mal sehr pos. überrascht wie gut
> das thema ankommt und angegangen wird. ich weiß dass es sehr heikel ist,
> sowas anzusprechen. und ich denke, weil es hier schon so manche schlimme
> disk. gab über verschiedene sachen, trauen sich viell. manche nicht das
> thema anzuschneiden? na obs so ist oder nciht, ist jetzt egal. erstmal
> danke fürs antworten, mich interessierts sehr und ich habe mich mit einigen
> müttern in meinem freundeskreis unterhalten, die sich nach ner impfung
> sorgen gemacht haben, weil das kind unter anderem zuckungen hatte oder wie
> ausgewechselt schien. manche sagten, dass sie das gefühl hätten ein ganz
> anderes kind zu haben. deswegen habe ich das mit den zuckungen oben mit
> reingetan, weil es so gut passte.
>
>
> und dann erzählte mir ne freundin mal was ganz anderes: da war ich echt
> sprachlos. also letztens hatten die abends irgendwo auf nem hauptsender ne
> reportage gebracht, dass in den meisten oder jeder impfung BLEI wäre??? das
> war mir total neu. das schlimme daran aber ist, dass blei bei babys unter 6
> monaten angebl. ins gehirn eindringen kann, weil die barriere noch nicht
> vollständig aufgebaut ist!!!
das wurde mit nem MRT festgestellt,
> ist so ne art röntgen ohne röntgenstrahlen vom körper...na jedenfalls haben
> die das nach dem impfen gemacht und habe bei jedem baby das geimpft wurde,
> schwarze dunkle Flecken im gehirn auf dem Bild gefunden. und das würde bei
> den meisten babys so höllische schmerzen bereiten, das eindringen von blei
> im gehirn, dass viele deswegen so stark drauf reagieren und viele dann
> tagelang schreien oder unruhig sind. klar gibt es fälle, wo die kinder
> schlafen oder man denen nix anmerkt, aber das ist ein anderes thema.
Ich bin echt schockiert,ich wünschte,ich hätte die Sendung auch gesehen.So in etwa steht es auch in dem Infomaterial,das mir meine Hebamme zum Thema gegeben hat.Nur dass es sich nicht um Blei handelt,sondern um schwerste Nervengifte,die zu 98% in den Impfungen enthalten sein sollen.
Wurde in der Sendung wirklich gesagt,dass es nur in den ersten 6 Monaten so ist und danach nicht mehr?Also würde ein Baby nicht mehr so große Schmerzen haben,wenn es nach dem 6.Monat geimpft werden würde?Meiner Schwägerin hat ihre KiÄ auch geraten,erst nach dem 6.Monat mit dem Impfen zu beginnen.Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und noch gar nicht geimpft,weil ich immer noch Angst habe vor den Impfungen.Die armen Zwerge können doch noch nicht mal sagen,dass sie so fürchterliche Schmerzen haben.Oh Mann...
Übrigens den Spruch von der einen Mutter mit der natürlichen Auslese finde ich echt hart
Diese Thema ist echt zum Verrücktwerden.Danke übrigens für die super Einleitung
Klappt ja gut bis jetzt
Liebe Grüße,
Lara
> so jetzt mal an die mädels, ich bin erst mal sehr pos. überrascht wie gut
> das thema ankommt und angegangen wird. ich weiß dass es sehr heikel ist,
> sowas anzusprechen. und ich denke, weil es hier schon so manche schlimme
> disk. gab über verschiedene sachen, trauen sich viell. manche nicht das
> thema anzuschneiden? na obs so ist oder nciht, ist jetzt egal. erstmal
> danke fürs antworten, mich interessierts sehr und ich habe mich mit einigen
> müttern in meinem freundeskreis unterhalten, die sich nach ner impfung
> sorgen gemacht haben, weil das kind unter anderem zuckungen hatte oder wie
> ausgewechselt schien. manche sagten, dass sie das gefühl hätten ein ganz
> anderes kind zu haben. deswegen habe ich das mit den zuckungen oben mit
> reingetan, weil es so gut passte.

>
>
> und dann erzählte mir ne freundin mal was ganz anderes: da war ich echt
> sprachlos. also letztens hatten die abends irgendwo auf nem hauptsender ne
> reportage gebracht, dass in den meisten oder jeder impfung BLEI wäre??? das
> war mir total neu. das schlimme daran aber ist, dass blei bei babys unter 6
> monaten angebl. ins gehirn eindringen kann, weil die barriere noch nicht
> vollständig aufgebaut ist!!!

> ist so ne art röntgen ohne röntgenstrahlen vom körper...na jedenfalls haben
> die das nach dem impfen gemacht und habe bei jedem baby das geimpft wurde,
> schwarze dunkle Flecken im gehirn auf dem Bild gefunden. und das würde bei
> den meisten babys so höllische schmerzen bereiten, das eindringen von blei
> im gehirn, dass viele deswegen so stark drauf reagieren und viele dann
> tagelang schreien oder unruhig sind. klar gibt es fälle, wo die kinder
> schlafen oder man denen nix anmerkt, aber das ist ein anderes thema.
Ich bin echt schockiert,ich wünschte,ich hätte die Sendung auch gesehen.So in etwa steht es auch in dem Infomaterial,das mir meine Hebamme zum Thema gegeben hat.Nur dass es sich nicht um Blei handelt,sondern um schwerste Nervengifte,die zu 98% in den Impfungen enthalten sein sollen.
Wurde in der Sendung wirklich gesagt,dass es nur in den ersten 6 Monaten so ist und danach nicht mehr?Also würde ein Baby nicht mehr so große Schmerzen haben,wenn es nach dem 6.Monat geimpft werden würde?Meiner Schwägerin hat ihre KiÄ auch geraten,erst nach dem 6.Monat mit dem Impfen zu beginnen.Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und noch gar nicht geimpft,weil ich immer noch Angst habe vor den Impfungen.Die armen Zwerge können doch noch nicht mal sagen,dass sie so fürchterliche Schmerzen haben.Oh Mann...
Übrigens den Spruch von der einen Mutter mit der natürlichen Auslese finde ich echt hart

Diese Thema ist echt zum Verrücktwerden.Danke übrigens für die super Einleitung

Liebe Grüße,
Lara
20. Feb 2012 09:50
hi lara, ja ich finde auch dass es super klappt. du das weiß ich nicht , ob das mit dem 6. monat schon vorbei ist. ich bin aber heute nachmittag da zum kaffee und dann kann ich die mal fragen. aber die ganze gruppe impft ihre kinder nicht bis zu nem jahr, viell ist das ja noch länger. die haben auch so ein buch, das hat ein arzt aus münchen geschrieben. da wird genau erklärt was in den impfungen drin ist und wieso man bis zum ersten oder zweiten LJ nicht impfen sollte. ich glaub in dem buch fängt man mit tetanus im ersten jahr an und ab dem 2 LJ die MMR oder so. aber bin mir nicht sicher! Glaub der Kinderarzt heißt Dr. Hirte der das geschrieben hat.
finde es auch hammer hart, nervengift???
wofür soll das da alles rein???die spinnen doch. na ich glaube ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich meine bis auf tetanus überhaupt noch impfen soll....meine ist 7 monate alt und bisher hab ich die auch nicht geimpft.
Was auch krass ist, wie viele ärzte da drauf reagieren, wenn man denen sagt, dass man das kind bis zu nem Jahr nicht impfen lassen will. meine schwägerin ( ist auch in der clique der impfgegner vor dem ersten LJ)
ist bei 3-4 ärzten gewesen, bis die jemanden gefunden hat , der das akzeptiert! die meisten haben die angemotzt, als die ihre meinung sagte. von ihr habe ich auch teilweise die infos und mich deswegen entschieden bis zu nem jahr zu warten.
finde es auch hammer hart, nervengift???

Was auch krass ist, wie viele ärzte da drauf reagieren, wenn man denen sagt, dass man das kind bis zu nem Jahr nicht impfen lassen will. meine schwägerin ( ist auch in der clique der impfgegner vor dem ersten LJ)

20. Feb 2012 09:58
cyborg2611 hat geschrieben:
> Meine kleine Einleitung...
> Ich lasse mein Kind impfen.
>
> Kann dir aber die Einstellung einer Bekannten sagen:
>
> Sie lässt ihre Kinder nicht impfen, weil sie der Meinung ist, die Kinder
> MÜSSEN einige Krankheiten durchmachen. Und tatsächlich hält sie es für
> "eine natürliche Auslesen", wenn Kinder an diesen
> Kinderkrankheiten sterben - sie hat original das gesagt.
>
> Ich hoffe, ich bin "deiner Anforderung" trotzdem gerecht geworden
> (auch wenn ich "Impf-Mutter" bin.
> Finde deine Einleitung nämlich sehr sehr gut!!!!!! Hoffentlich halten sich
> jetzt mal alle daran und schlucken ihre unqualifizierten Äusserungen und
> Beleidigungen runter!
Danke gefällt mir richtig gut! aber das mit der auslese ist natürlich krass!
und ich finde es schön, dass du dich beteiligst.
> Meine kleine Einleitung...

> Ich lasse mein Kind impfen.
>
> Kann dir aber die Einstellung einer Bekannten sagen:

>
> Sie lässt ihre Kinder nicht impfen, weil sie der Meinung ist, die Kinder
> MÜSSEN einige Krankheiten durchmachen. Und tatsächlich hält sie es für
> "eine natürliche Auslesen", wenn Kinder an diesen
> Kinderkrankheiten sterben - sie hat original das gesagt.
>
> Ich hoffe, ich bin "deiner Anforderung" trotzdem gerecht geworden
> (auch wenn ich "Impf-Mutter" bin.

> Finde deine Einleitung nämlich sehr sehr gut!!!!!! Hoffentlich halten sich
> jetzt mal alle daran und schlucken ihre unqualifizierten Äusserungen und
> Beleidigungen runter!

Danke gefällt mir richtig gut! aber das mit der auslese ist natürlich krass!

20. Feb 2012 14:12
Wow, hätte ich das früher gewusst hätte ich meinen Kleinen wohl noch nichtmal gegen Polio impfen lassen so früh
Zum Glück hat er sie sehr gut vertragen, also er war wir immer. Soll aber auch die verträglichste von allen sein.
Meinst du das Buch "Impfen - Pro und Contra" ? Das ich habe ich von meiner Hebamme damals auf Nachfragen bezüglich Impfungen bekommen. Da wird empfohlen die TD ab einem Jahr, Hib bei (mind. 6Monate voll-) gestillten Kindern gar nicht, Keuchhusten und Polio weiß ich grad nicht, und Hepatitis B reicht im Jugendalter. Die MMR wird da im zweiten LJ, aber eher zum Ende hin empfohlen. Passt ja zu dem was du geschrieben hast, deswegen denke ich das du das Buch meinst.
Ich halte mich auch daran (mal abgesehen von Polio).
Ich hab zum Glück einen Arzt der das alles von vorn herrein so akzeptiert hat wie ich mir das vorgestellt habe...bin aber mit Elias auch nicht beim Kinderarzt sondern bei meinem Hausarzt.
Finde es auch sehr schön das dieses Thema hier so gut angenommen wird, und sich alle an den Eingangspost halten

Zum Glück hat er sie sehr gut vertragen, also er war wir immer. Soll aber auch die verträglichste von allen sein.
Meinst du das Buch "Impfen - Pro und Contra" ? Das ich habe ich von meiner Hebamme damals auf Nachfragen bezüglich Impfungen bekommen. Da wird empfohlen die TD ab einem Jahr, Hib bei (mind. 6Monate voll-) gestillten Kindern gar nicht, Keuchhusten und Polio weiß ich grad nicht, und Hepatitis B reicht im Jugendalter. Die MMR wird da im zweiten LJ, aber eher zum Ende hin empfohlen. Passt ja zu dem was du geschrieben hast, deswegen denke ich das du das Buch meinst.
Ich halte mich auch daran (mal abgesehen von Polio).
Ich hab zum Glück einen Arzt der das alles von vorn herrein so akzeptiert hat wie ich mir das vorgestellt habe...bin aber mit Elias auch nicht beim Kinderarzt sondern bei meinem Hausarzt.
Finde es auch sehr schön das dieses Thema hier so gut angenommen wird, und sich alle an den Eingangspost halten

20. Feb 2012 14:18
ja cool. ich glaube es ist das buch was ich meinte, das heißt irgendwie so mit pro und contra. ist eins der so ziemlich wenigen bücher, die es über impfen gibt. und soll voll gut sein. daran will ich mich auch halten.
20. Feb 2012 14:19
> hi lara, ja ich finde auch dass es super klappt. du das weiß ich nicht , ob
> das mit dem 6. monat schon vorbei ist. ich bin aber heute nachmittag da zum
> kaffee und dann kann ich die mal fragen. aber die ganze gruppe impft ihre
> kinder nicht bis zu nem jahr, viell ist das ja noch länger. die haben auch
> so ein buch, das hat ein arzt aus münchen geschrieben. da wird genau
> erklärt was in den impfungen drin ist und wieso man bis zum ersten oder
> zweiten LJ nicht impfen sollte. ich glaub in dem buch fängt man mit tetanus
> im ersten jahr an und ab dem 2 LJ die MMR oder so. aber bin mir nicht
> sicher! Glaub der Kinderarzt heißt Dr. Hirte der das geschrieben hat.
> finde es auch hammer hart, nervengift???
wofür soll das da
> alles rein???die spinnen doch. na ich glaube ich weiß jetzt gar nicht mehr
> ob ich meine bis auf tetanus überhaupt noch impfen soll....meine ist 7
> monate alt und bisher hab ich die auch nicht geimpft.
> Was auch krass ist, wie viele ärzte da drauf reagieren, wenn man denen
> sagt, dass man das kind bis zu nem Jahr nicht impfen lassen will. meine
> schwägerin ( ist auch in der clique der impfgegner vor dem ersten LJ)
> ist bei 3-4 ärzten gewesen, bis die jemanden gefunden hat , der das
> akzeptiert! die meisten haben die angemotzt, als die ihre meinung sagte.
> von ihr habe ich auch teilweise die infos und mich deswegen entschieden bis
> zu nem jahr zu warten.
Hallo Rachel,
ich habe auch ein Buch von meiner Hebamme bekommen.Es heißt"Impfen im Kindes-und Erwachsenenalter".Dort ist auch alles sehr schön und einleuchtend erklärt.Dann habe ich so eine Infobroschüre vom KiA erhalten von der der Herausgeber die Impfstoffhersteller-Firma ist.Dann habe ich mir die Mühe gemacht und die Aussagen in beiden Lektüren verglichen und die Sachen,die mir fragwürdig erschienen,unterstrichen.Damit bin ich dann zum Impftermin.Aber der Arzt ist in keinster Weise auf meine Fragen und Bedenken eingegangen.Er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und auf meine Frage nach den Inhaltsstoffen hat er nur angefangen im Internet rum zu suchen.An diesem Termin habe ich mein Kind nicht impfen lassen.So und bei der nächsten U hat der arzt es nichtmal für nötig gehalten selbst mit mir zu reden,hat stattdessen die Arzthelferin zu mir geschickt,um mich umzustimmen.Die hat mir dann den Beipackzettel der Sechsfach-Impfung ausgehändigt.Und es stimmt,darauf sind eindeutig mehr und schlimmere Nebenwirkungen aufgeführt als etwas Fieber und leichte Rötungen und Schwellungen.Ich habe gesagt,dass man normalerweise so einen Beipackzettel von einer Impfung nicht zu Gesicht bekommt und warum das denn so ist.Die meinte,dass die meisten Eltern dem Dr halt vertrauen und die Impfung machen lassen.Aber ich finde es schon sehr wichtig den Beipackzettel zu lesen,damit man weiß auf was für Alarmzeichen man achten muss im Fall der Fälle.Man liest ja auch bei jedem anderen viel harmloseren Medikament den Beipackzettel um auf Nebenwirkungen und Gegenanzeigen oder so vorbereitet zu sein.Aber am krassesten fand ich,dass mir die Arzthelferin einen Zettel vorlegte,den ich unterschreiben sollte.Dort stand,dass ich nach ausgiebiger Aufklärung über Nutzen und Risiken einer Impfung,über die Krankheit gegen die geimpft werden soll mich gegen die Impfung entschieden habe.1.Welche Aufklärung???2.Ich hatte mich gar nicht dagegen entschieden,war nur unentschlossen und wollte eine anständige Aufklärung.
Daraufhin habe ich dann den Arzt gewechselt.Bei der neuen Ärztin wird man ja schon an der Anmeldung schief angeguckt,sobald man sagt,dass das Kind noch gar keinen Impfausweis hat.Die Ärztin war wenigstens etwas verständnisvoller als der 1.Arzt.Hat bei der U5 festgestellt,dass meine Maus eine Blokade hat.Sie hat uns an einen Orthopäden überwiesen und gesagt,dass wir erstmal das erledigen sollen um die Impfung werden wir uns dann später kümmern.Ich habe das Gefühl,dass sie im Hinsicht auf Impfungen doch etwas sagen wir überlegter handelt als der 1.Arzt.Z.B.impft sie wenn in der Familie kein Kindergarten-oder Schulkind lebt nicht vor dem 6.Monat und macht die Pneumokokken nicht gleichzeitig mit der 6fach zusammen.Muss auch dazu sagen,dass ich nicht so eine große Auswahl an Kinderärzten habe,da ich in einer ländlichen Gegend wohne.Ich würde mir ja mit den wichtigsten Impfungen zunächst Zeit lassen bis zum vollendeten 2.Jahr wenn da nicht unser Urlaub im Sommer wäre.Denn ganz auf Impfungen verzichten werden wir im Endeffekt wohl nicht,schon allein weil mein Mann schon dafür ist aber er ist halt auch verunsichert wegen den Infos die jetzt auf uns eingeströmt sind.
Das mit den Nervengiften sei so:Eine Impfung ist doch ein entweder abgetöteter oder abgeschwächter Krankheitserreger,den man dem Impfling injiziert.Und schon mal überlegt,wie so ein Virus abgetötet oder abgeschwächt wird?Richtig-mit starken Nervengiften.Soweit so gut aber es sei unmöglich diese Gifte wieder aus den Impfstoffen rauszuwaschen.Klingt für mich logisch.
Auf die Frage nach diesen Nervengiften meinte unser 1.KiA,da seien keine drin und die 2.es seien nur Spuren davon enthalten.Selbst wenn da nur Spuren drin sein sollten,hallo?Nervengifte????wer weiß was die in so einem kleinen Körper alles anrichten
Es ist echt zum Heulen
Liebe Grüße,
Lara
> hi lara, ja ich finde auch dass es super klappt. du das weiß ich nicht , ob
> das mit dem 6. monat schon vorbei ist. ich bin aber heute nachmittag da zum
> kaffee und dann kann ich die mal fragen. aber die ganze gruppe impft ihre
> kinder nicht bis zu nem jahr, viell ist das ja noch länger. die haben auch
> so ein buch, das hat ein arzt aus münchen geschrieben. da wird genau
> erklärt was in den impfungen drin ist und wieso man bis zum ersten oder
> zweiten LJ nicht impfen sollte. ich glaub in dem buch fängt man mit tetanus
> im ersten jahr an und ab dem 2 LJ die MMR oder so. aber bin mir nicht
> sicher! Glaub der Kinderarzt heißt Dr. Hirte der das geschrieben hat.
> finde es auch hammer hart, nervengift???

> alles rein???die spinnen doch. na ich glaube ich weiß jetzt gar nicht mehr
> ob ich meine bis auf tetanus überhaupt noch impfen soll....meine ist 7
> monate alt und bisher hab ich die auch nicht geimpft.
> Was auch krass ist, wie viele ärzte da drauf reagieren, wenn man denen
> sagt, dass man das kind bis zu nem Jahr nicht impfen lassen will. meine
> schwägerin ( ist auch in der clique der impfgegner vor dem ersten LJ)

> ist bei 3-4 ärzten gewesen, bis die jemanden gefunden hat , der das
> akzeptiert! die meisten haben die angemotzt, als die ihre meinung sagte.
> von ihr habe ich auch teilweise die infos und mich deswegen entschieden bis
> zu nem jahr zu warten.
Hallo Rachel,
ich habe auch ein Buch von meiner Hebamme bekommen.Es heißt"Impfen im Kindes-und Erwachsenenalter".Dort ist auch alles sehr schön und einleuchtend erklärt.Dann habe ich so eine Infobroschüre vom KiA erhalten von der der Herausgeber die Impfstoffhersteller-Firma ist.Dann habe ich mir die Mühe gemacht und die Aussagen in beiden Lektüren verglichen und die Sachen,die mir fragwürdig erschienen,unterstrichen.Damit bin ich dann zum Impftermin.Aber der Arzt ist in keinster Weise auf meine Fragen und Bedenken eingegangen.Er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und auf meine Frage nach den Inhaltsstoffen hat er nur angefangen im Internet rum zu suchen.An diesem Termin habe ich mein Kind nicht impfen lassen.So und bei der nächsten U hat der arzt es nichtmal für nötig gehalten selbst mit mir zu reden,hat stattdessen die Arzthelferin zu mir geschickt,um mich umzustimmen.Die hat mir dann den Beipackzettel der Sechsfach-Impfung ausgehändigt.Und es stimmt,darauf sind eindeutig mehr und schlimmere Nebenwirkungen aufgeführt als etwas Fieber und leichte Rötungen und Schwellungen.Ich habe gesagt,dass man normalerweise so einen Beipackzettel von einer Impfung nicht zu Gesicht bekommt und warum das denn so ist.Die meinte,dass die meisten Eltern dem Dr halt vertrauen und die Impfung machen lassen.Aber ich finde es schon sehr wichtig den Beipackzettel zu lesen,damit man weiß auf was für Alarmzeichen man achten muss im Fall der Fälle.Man liest ja auch bei jedem anderen viel harmloseren Medikament den Beipackzettel um auf Nebenwirkungen und Gegenanzeigen oder so vorbereitet zu sein.Aber am krassesten fand ich,dass mir die Arzthelferin einen Zettel vorlegte,den ich unterschreiben sollte.Dort stand,dass ich nach ausgiebiger Aufklärung über Nutzen und Risiken einer Impfung,über die Krankheit gegen die geimpft werden soll mich gegen die Impfung entschieden habe.1.Welche Aufklärung???2.Ich hatte mich gar nicht dagegen entschieden,war nur unentschlossen und wollte eine anständige Aufklärung.
Daraufhin habe ich dann den Arzt gewechselt.Bei der neuen Ärztin wird man ja schon an der Anmeldung schief angeguckt,sobald man sagt,dass das Kind noch gar keinen Impfausweis hat.Die Ärztin war wenigstens etwas verständnisvoller als der 1.Arzt.Hat bei der U5 festgestellt,dass meine Maus eine Blokade hat.Sie hat uns an einen Orthopäden überwiesen und gesagt,dass wir erstmal das erledigen sollen um die Impfung werden wir uns dann später kümmern.Ich habe das Gefühl,dass sie im Hinsicht auf Impfungen doch etwas sagen wir überlegter handelt als der 1.Arzt.Z.B.impft sie wenn in der Familie kein Kindergarten-oder Schulkind lebt nicht vor dem 6.Monat und macht die Pneumokokken nicht gleichzeitig mit der 6fach zusammen.Muss auch dazu sagen,dass ich nicht so eine große Auswahl an Kinderärzten habe,da ich in einer ländlichen Gegend wohne.Ich würde mir ja mit den wichtigsten Impfungen zunächst Zeit lassen bis zum vollendeten 2.Jahr wenn da nicht unser Urlaub im Sommer wäre.Denn ganz auf Impfungen verzichten werden wir im Endeffekt wohl nicht,schon allein weil mein Mann schon dafür ist aber er ist halt auch verunsichert wegen den Infos die jetzt auf uns eingeströmt sind.
Das mit den Nervengiften sei so:Eine Impfung ist doch ein entweder abgetöteter oder abgeschwächter Krankheitserreger,den man dem Impfling injiziert.Und schon mal überlegt,wie so ein Virus abgetötet oder abgeschwächt wird?Richtig-mit starken Nervengiften.Soweit so gut aber es sei unmöglich diese Gifte wieder aus den Impfstoffen rauszuwaschen.Klingt für mich logisch.
Auf die Frage nach diesen Nervengiften meinte unser 1.KiA,da seien keine drin und die 2.es seien nur Spuren davon enthalten.Selbst wenn da nur Spuren drin sein sollten,hallo?Nervengifte????wer weiß was die in so einem kleinen Körper alles anrichten

Es ist echt zum Heulen

Liebe Grüße,
Lara
20. Feb 2012 15:12
hi lara, erst mal danke für den text, genauso ist das eben auch bei meiner schwägerin gewesen. die musste zum schluß ihren mann mitnehmen, der dann erst mal tacheles mit den ärzten gesprochen hat. die haben die echt fertig gemacht, ein arzt hat sogar einfach das zimmer verlassen und den sohn nicht mehr untersucht, weil die das nebenbei erwähnt hatte! das ist echt ein sehr schwieriges thema und leider ist es so: deutschland rühmt sich seiner toleranz in so vielen sachen, aber leider ist das bei weitem nicht der fall, besonders in solchen situationen sieht man es. ist es auch nicht so, dass hier meinungsfreiheit herrscht? warum akzeptieren dann so wenige ärzte, dass man dieses und jenes nicht möchte? ist es nicht jedem selber überlassen.? warum nehmen dann viele kindergärten nicht-geimpfte-kinder eben nicht auf? das ist diskriminierung.
20. Feb 2012 16:10
also ich lasse meine kinder die empfohlenen und von der krankenkasse bezahlten impfungen machen. aber es gibt ja auch zahlreiche zusätzliche impfungen, die gibts für uns nicht. ausser zeckenimpfung, weil wir hier in einem gefährlichen gebiet wohnen
unser (momentan noch) jüngster war aber auch schon mal in so einer situation, wo ich mir gedacht habe, impfen nie wieder. er bekam kurz nach einer impfung trombozythopenie, wo er gerade noch die kurve gekriegt hatte. es ist nicht bewiesen, ob es von der impfung kam, aber trotzdem macht man sich dann so gedanken drüber.
und ich finde, man sollte echt drüber nachdenken, ist es jetzt wirklich nötig zu impfen oder kann man diese auch mal lassen und nicht immer alles mitnehmen, was man kriegen kann, weil alle anderen es auch machen, weil es eben auch risiken gibt
unser (momentan noch) jüngster war aber auch schon mal in so einer situation, wo ich mir gedacht habe, impfen nie wieder. er bekam kurz nach einer impfung trombozythopenie, wo er gerade noch die kurve gekriegt hatte. es ist nicht bewiesen, ob es von der impfung kam, aber trotzdem macht man sich dann so gedanken drüber.
und ich finde, man sollte echt drüber nachdenken, ist es jetzt wirklich nötig zu impfen oder kann man diese auch mal lassen und nicht immer alles mitnehmen, was man kriegen kann, weil alle anderen es auch machen, weil es eben auch risiken gibt
20. Feb 2012 17:17
oh ja, in deinem fall hätte ich mir das auch nochmal überlegt...das ist ja krass. ich persönl. haben den eindruck, dass sich eh ständig alles ändert und die auflagen immer wieder neu überarbeitet werden. daher habe ich eben auch den eindruck, dass die pharmaindustrie sehr viel geld ausgibt auch an die ärzte, (denn die impfungen sind sehr profitabel für die ärzte...) damit sehr viele leute sich impfen lassen. aber ob das alles soo nötig ist, was da angeboten und teilweise schon von der gesellschaft aufgezwungen wird, ist fraglich ob es sooo gut ist. ich nehme jetzt mal die wichtigesten impfungen wie tetanus usw. raus.die sind ja sinnvoll, aber was ist mit ner grippeimpfung, schweinegrippe oder sowas in der art...nach 10-20 jahren kommt noch viell. raus, dass die krebserregend sind oder noch schlimmer...hauptsache es wird damit geld gemacht! wer weiß was da alles drinnen ist...
20. Feb 2012 20:19
Hallo,
ich wollte mal fragen wenn ich mir beim Arzt den Beickpackzettel geben lassen kann, dann kann man doch nachlesen was da drinn ist oder zwecks Blei und Quecksilber!??
Ich glaube nicht das da solche Lösungsmittel drinn sind weil es heute schon weit aus billigere Lösungsmittel gibt und auch die Pharmaindustrie auf Gewinn arbeitet.
Weiß ein bisschen bescheid mein Freund hat Biologie studiert da war auch Humanbio bei! Haben uns darüber auch mal unterhalten weil bei uns ne Mutti rummrennt die andere auf der Straße anspricht und vom Impfen abhalten möchte (finde ich nicht sehr seriös).
Möchte nur mal zu bedenken geben das es da viele Seiten gibt im Netzt die überhaupt nicht fachlich qualifiziert sind. wenn dann würde ich mir da vom Arzt ne seite empfehelen lassen und nicht zu viel querlesen. Passt auf das ihr euch nicht verrückt machen lasst geht da nach eurem Bauchgefühl.
Und als letztes eine Impfung dient nicht nur dazu ein einziges Kind zu schützen sonder flächendeckende Impfungen helfen auch Krankheiten auszurotten. Wo von in meinen Augen auch heut zutage viel Muttie provitieren die Ihre Kinder nicht impfen lassen bzw. die kinder haben Glück weil die krankheiten nicht mehr so stark verbreitet sind.
So etwas wurde in einem solchen Thema hier bis jetzt irgendwie nie erwähnt.
Ist meine Meinung und ich will niemanden angreifen oder verurteilen.
ich pers. werde meinen kleinen mit allen empfohlenen Impfungen absichern lassen.
Muss aber auch sagen das er die Impf. sehr gut verträgt.
ich wollte mal fragen wenn ich mir beim Arzt den Beickpackzettel geben lassen kann, dann kann man doch nachlesen was da drinn ist oder zwecks Blei und Quecksilber!??
Ich glaube nicht das da solche Lösungsmittel drinn sind weil es heute schon weit aus billigere Lösungsmittel gibt und auch die Pharmaindustrie auf Gewinn arbeitet.
Weiß ein bisschen bescheid mein Freund hat Biologie studiert da war auch Humanbio bei! Haben uns darüber auch mal unterhalten weil bei uns ne Mutti rummrennt die andere auf der Straße anspricht und vom Impfen abhalten möchte (finde ich nicht sehr seriös).
Möchte nur mal zu bedenken geben das es da viele Seiten gibt im Netzt die überhaupt nicht fachlich qualifiziert sind. wenn dann würde ich mir da vom Arzt ne seite empfehelen lassen und nicht zu viel querlesen. Passt auf das ihr euch nicht verrückt machen lasst geht da nach eurem Bauchgefühl.
Und als letztes eine Impfung dient nicht nur dazu ein einziges Kind zu schützen sonder flächendeckende Impfungen helfen auch Krankheiten auszurotten. Wo von in meinen Augen auch heut zutage viel Muttie provitieren die Ihre Kinder nicht impfen lassen bzw. die kinder haben Glück weil die krankheiten nicht mehr so stark verbreitet sind.
So etwas wurde in einem solchen Thema hier bis jetzt irgendwie nie erwähnt.
Ist meine Meinung und ich will niemanden angreifen oder verurteilen.
ich pers. werde meinen kleinen mit allen empfohlenen Impfungen absichern lassen.
Muss aber auch sagen das er die Impf. sehr gut verträgt.
20. Feb 2012 21:19
@ Rachel28, was sind denn für dich die wichtigsten Impfungen (du schreibst du Tetanus usw.)?
Ich denke auch das vieles von der Pharmaindustrie ausgeht, sehr viele Studien werden daher unterstützt. Natürlich auch viele Ärzte die...naja, sagen wir mal, Vergünstigungen bekommen wenn sie Impfungen empfehlen. Allerdings darf auch nicht alle Pro Impfen Studien auf die Pharmaindustrie schieben denk ich. Es kommt halt auch immer auf den Blickwinkel der "Tester" an.
Lauerchen hat recht, die Impfungen sind auch (teilweise sogar vor allem) dafür da um Krankheiten auszurotten und auch die Kinder die auf bestimmten medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen zu schützen.
Trotzdem bin ich froh das immernoch ich als Mutter entscheiden darf was in den kleines Körper meines Kindes gespritzt wird.
Wenn ich das richtig überblicke sind die die hier bis jetzt schreiben alle generell fürs Impfen nur halt nicht alles und nicht so früh (oder hab ich was überlesen?). Ich denke dadurch entsteht keine sehr viel größere Gefahr...
Außerdem denk ich auch, genauso wie lauerchen, das man nicht zu viel querlesen sollte im Internet. Sondern sich nur auf renomierten/seriösen Seiten informieren sollte, oder zumindest die Herrausgeber der Studie oder Inhaber der Seite genau unter die Lupe zu nehmen, wer dahinter steckt. Sowohl bei Pro-, also auch bei Contra-Seiten.
Leider sind Langzeitschäden von Impfungen sehr schwer nachzuweisen...ich meine wie soll man auch beweisen das ein zehnjähriges Kind das an Diabetes leidet, diese Krankheit von einer Impfung im Säuglingsalter hat?!?
Die meisten Langzeitstudien zu Impfschäden laufen leider noch nicht so lange, das es schon entgültige Ergebnisse gibt.
Ich denke auch das vieles von der Pharmaindustrie ausgeht, sehr viele Studien werden daher unterstützt. Natürlich auch viele Ärzte die...naja, sagen wir mal, Vergünstigungen bekommen wenn sie Impfungen empfehlen. Allerdings darf auch nicht alle Pro Impfen Studien auf die Pharmaindustrie schieben denk ich. Es kommt halt auch immer auf den Blickwinkel der "Tester" an.
Lauerchen hat recht, die Impfungen sind auch (teilweise sogar vor allem) dafür da um Krankheiten auszurotten und auch die Kinder die auf bestimmten medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen zu schützen.
Trotzdem bin ich froh das immernoch ich als Mutter entscheiden darf was in den kleines Körper meines Kindes gespritzt wird.
Wenn ich das richtig überblicke sind die die hier bis jetzt schreiben alle generell fürs Impfen nur halt nicht alles und nicht so früh (oder hab ich was überlesen?). Ich denke dadurch entsteht keine sehr viel größere Gefahr...
Außerdem denk ich auch, genauso wie lauerchen, das man nicht zu viel querlesen sollte im Internet. Sondern sich nur auf renomierten/seriösen Seiten informieren sollte, oder zumindest die Herrausgeber der Studie oder Inhaber der Seite genau unter die Lupe zu nehmen, wer dahinter steckt. Sowohl bei Pro-, also auch bei Contra-Seiten.
Leider sind Langzeitschäden von Impfungen sehr schwer nachzuweisen...ich meine wie soll man auch beweisen das ein zehnjähriges Kind das an Diabetes leidet, diese Krankheit von einer Impfung im Säuglingsalter hat?!?
Die meisten Langzeitstudien zu Impfschäden laufen leider noch nicht so lange, das es schon entgültige Ergebnisse gibt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...