SChnuller= Einschlafhilfe?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1162018
4. Feb 2012 11:35
Re: SChnuller= Einschlafhilfe?
SabrinaAdler hat geschrieben:
> M_Schlackl hat geschrieben:
> > jason2002 hat geschrieben:
> > Und ich habe noch nie
> > > gesehen das jemand im Erwachsenenalter noch mit Schnuller schläft :lol:
> > > :lol:
> >
> > :lol: :lol: :lol: :lol: Oh yeah! das wärs....
>
> Naja, wer weiß das schon! :lol: Also wenn die Männer krank sind könnte man grad
> meinen sie bräuchten einen????!!!!

Nein,die bevorzugen die Brust... :lol: :lol:
gast.1142188
4. Feb 2012 11:40
jason2002 hat geschrieben:
> SabrinaAdler hat geschrieben:
> > M_Schlackl hat geschrieben:
> > > jason2002 hat geschrieben:
> > > Und ich habe noch nie
> > > > gesehen das jemand im Erwachsenenalter noch mit Schnuller schläft
> :lol:
> > > > :lol:
> > >
> > > :lol: :lol: :lol: :lol: Oh yeah! das wärs....
> >
> > Naja, wer weiß das schon! :lol: Also wenn die Männer krank sind könnte man grad
> > meinen sie bräuchten einen????!!!!
>
> Nein,die bevorzugen die Brust... :lol: :lol:

Da geht der kreislauf ganz schnell wieder in die Höhe!
gast.1162018
4. Feb 2012 11:47
Wenn doch alles so einfach wäre... :P
gast.1240750
4. Feb 2012 11:55
Schnuller sind keine neue Erfindung, die gibt es schon ein paar Tage länger... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnuller
gast.1142188
4. Feb 2012 12:02
Genau was sind schon 2 Mrd. Jahre menschliche Entwicklungsgeschichte gegen 500 Jahre. Ei ei ei!!!
Und ob im Mittelalter alles so gut war uns so, steht auf nem anderen Blatt!

Naja, der eine so der andere so. Gibt entscheidendere Dinge als der Schnulli!
gast.1240750
4. Feb 2012 12:21
Nun... im alten Ägypten gab es schon Schnuller... Man muss Entwicklung einfach auch mal zulassen! Du kannst doch nicht immer "zurück zu den Wurzeln" rufen! Sonst würden wir ja alle nackt rumlaufen!
Ausserdem MÜSSEN Babys nuckeln! Das nennt man Saugbedürfnis!
Mein Kind bekommt einen Schnuller, weil sie ihn auch braucht!
gast.1142188
4. Feb 2012 12:44
Wenn es dir und deinem Kind gut tut, dann ist ja super!!! Ist ja so dass jeder seinen eigenen weg finden muss. Meiner ist eben ehr der "back to the roots" und ich hab so ein glückliches und zufriedenes Kind! (So hat mein Kind auch noch nie irgendein Mittelchen, Tiegelchen oder Globoli oder gott weiß was gebraucht, funktioniert alles mit Kuscheln und liebhalten); Richtg geweint hat er erst 2 x (er ist nun bald 6 Monate alt, war während ner Fahrt auf der Autobahn und konnten nicht anhalten und bei der U4) Also schein es der richtige weg für uns und Oskar zu sein.
Aber wie gesagt, da ist wohl jeder anders und jedes Kind ist anders, aber wir haben alle den gleichen Ursprung (und da könnte die Diskussion wieder richtig interssant werden - aber lassen wir das). Du machst das schon richtig und sicher alles im Interesse deines Kindes. :P
gast.1221304
4. Feb 2012 12:54
Also ich vertrat auch anfangs die Auffassung,dass es auch ohne Schnulli gehen kann,aber nachdem Mäuschen ganz dolle mit den Koliken zu tun hat und ich schlicht und ergreifend einfach nicht mehr die Kraft hatte,sie immer herumzutragen(denn so beruhigte sie sich am besten) ,nahmen wir auch den Nuckel. Es ging ihr gut damit,denn sie war nach wie vor,ganz dicht bei uns,und es schonte unserer Kräfte.
gast.1240750
4. Feb 2012 13:01
Ich bin ja auch immer "für den Ursprung", aber auch "für Entwicklung".

Ich war von Anfang an dafür, dass mein Kind einen Schnuller nimmt. Liegt auch mit daran, dass das Kind einer Freundin ein furchtbares Gebiss hat! Sie sagt, das liegt nicht daran, dass er den Daumen nimmt. Aber von ihrem Mann weiss ich, das der Arzt gesagt, dass eben doch am Daumen liegt! Und den kann sie ihrem Sohn (6 Jahre alt) nicht abgewöhnen...

Stimmt, jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Das Kind lässt sich nur mit Schnuller beruhigen? Dann ist das eben so...
gast.1162018
4. Feb 2012 13:22
Wenn ein Kind keinen Nucki will kann man nichts machen!Meine 2 jährige lutscht seit sie 3 Monate ist am Daumen!Habe ihr den Nucki immer wieder angeboten...nix zu machen!Sie nimmt ihn aber nur zum Schlafen und das Gebiß ist nicht verstellt!Kommt also auch auf's Kind an!
gast.1142188
4. Feb 2012 13:36
Zu Glück lutsch Oskar auch nicht am Daumen. Sonder er kaut auf seiner Hand rum, wie auch auf seinem Beßring. Denke das hat was mit den Zähnen zu tun. Und unser Zahnarzt meinte, man kann mit nen Säugling zur Beratung zum Zahnarzt gehen, wenn einen Daumenlutscher hat, dann bringt auch der Schnulli nix! Gibt mehrere Experten die das so sehen!
gast.1305525
4. Feb 2012 13:48
JA was will man denn da machen, man kann dem Daumen ja nicht weg nehmen. Ich weiß meine Mama meinte einmal zu mir: ach Mensch sei doch froh, dass die wenigstens den SChnuller nimmt, ich hätte weiß Gott was gegeben, wenn Niko (mein Bruder) den genommen hätte. Der hat nämlich nur 20min. geschlafen und war sonst hellwach und hat nur geheult und der hatte nix! Meine Mama war fix und fertig mit den Nerven damals, denn Sie hatte ein richtiges Schreikind und konnte nix machen. Der kam einfach mit sehr wenig SChlaf aus, so wie jetzt auch... :lol: aber jetzt muss die den nicht mehr tragen und schaukeln. :lol: :lol:

Also ich freue mich wirklich, dass sich so viele dazu geäußert haben. Vielen Dank und es macht mir einfach auch wieder Mut nicht an mir selber zu Zweifeln, denn manchmal kommt halt so ne Phase, wo einem so viele Leute so zureden und der private STress mit dem SChwiegereltern usw...da kommt man manchmal echt schon zu dem Punkt, wo man bei sich alles in Frage stellt und da reicht es schon, wenn man nur grade was liest, was in die Situation passt. Danke ich bin wieder richit ermutigt. Denn ich habe den SChnuller auch gegeben, wenns nicht anders ging und dabei bleibe ich jetzt auch.
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...