Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
SChnuller= Einschlafhilfe?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner Mann ist jetzt auch 6 Monate alt, er schläft nur mit Schnuller ein, außer er schläft mal bei der Flasche ein. Ich finde das nicht schlimm. Schnuller sind tolle Erfindungen.Bei uns ist es aber seit einiger Zeit so, dass er aufwacht und weint, wenn er merkt, dass er keinen Schnuller mehr im Mund hat, dann geh ich in sein Zimmer, Schnuller rein und er schläft wieder. Manchmal kommt das stündlich vor in der Nacht, manchmal (aber eher selten zur Zeit) nur 3 Mal die Nacht, aber solange er nicht richtig wach wird und gleich weiter schläft ist das in Ordnung für mich. Außerdem seh ich so, ob alles in Ordnung ist bei ihm. Manchmal geht er nämlich in Krabbelstellung auf dem Bauch, wenn er kurzzeitig wach ist und ich nicht schnell genug komme.
Schönen Gruß
Finds jetzt nicht schlimm, aber ich kann die Aussage : Das Kind braucht einen Schnuller nicht recht verstehen!!!
Und wenn der Schnulli stündlich "raus fällt" denk doch mal darüber nach, das dein Kind vielleicht deine Nähe möchte!
Keine Verurteilung gell!
Den richtigen Weg muss jede Familie für sich selbst finden, denn ein Papentrezept gibts nicht:
Aber meiner Meinung nach ist Liebe und Nähe und Zuwendung die beste Medizin, das beste Pflaster und das beste Würzmittel im Essen!
> sorry nicht holen
ich dachte schon du bist ne Brutale Mutti
Kennste das schon?!
www.das-kind-muss-ins-bett.de
Genial..
nimm dir kurz Zeit und ließ dir das durch, ich hab danach vieles anderes gesehen!
und das andre habe ich mir schon mal angeschaut, aber schon wieder vergessen, werds nochmal durchlesen, danke.
Und bei uns wars auch schubweise- einmal hatte er ihn echt viel, auch unter tags, immer wenn wir aus dem haus sind und so. Jetzt braucht er ihn gar nicht! Ganz von selbst.
Ich glaub ein bisschen Gelassenheit hilft auch. Manchmal wollen sie, manchmal nicht. Ich seh den Schnuller nicht als Ersatz für nähe und Zuneigung, falls das wer glaubt! aber er hatte ihn halt ne zeit lang gern und das find ich i.O.
Was ich NIE tun würde ist dauernuckeln- also den ganzen Tag, sobald töne aus dem Mund kommen den Nucki rein. ne bekannte macht das, find ich schrecklich!!!
lg
Denke da gibt es kein falsch und kein richtig!Und kuscheln und lieb halten und Nähe geben geht auch mit Schnuller im Mund!Und ich habe noch nie gesehen das jemand im Erwachsenenalter noch mit Schnuller schläft
Und ich habe noch nie
> gesehen das jemand im Erwachsenenalter noch mit Schnuller schläft
>
> jason2002 hat geschrieben:
> Und ich habe noch nie
> > gesehen das jemand im Erwachsenenalter noch mit Schnuller schläft
> >
>
>
Naja, wer weiß das schon!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.