Schlafprobleme....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1091905
3. Jan 2012 21:02
Re: Schlafprobleme....
hallo ,
habe mir heute bei ebay das buch ersteigert und freu mich schon wenns da ist das ich as nachlesen kann und schlauer werde :)
zum glück war heute einschlafen nicht so schlimm aber mal sehen :) wünsche allen gute nacht :)
gast.1255450
3. Jan 2012 21:54
Hallo mädels,
ich habe hier nicht alles mit gelesen, aber ich hab gesehen es geht wieder um "dieses Buch" pfui ich mags gar nicht schreiben :roll: Ein schlafendes Baby niiiiiieeeemals wecken, nie nie nie. Tagschlaf ist das A und O! Das die kleinen am Tag viel erleben ist richtig und um das zu verarbeiten brauchen sie dringen den Schlaf. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und kommt mittlerweile mit einem Mittagschlaf 2 h aus. Im Alter von 7 Monaten hab ich ihn regelmäßig und zu gleichen Zeiten schlafen gelegt, da muss man ein bisschen hartnäckig sein. Schaukeln, spazieren gehen, scheiß egal hauptsache das Kind pennt :lol: dann sind die Kleinen gegen Abend auch nicht so extrem quengelig und man bekommt sie leichter ins Bett. EHRLICH!!!
gast.1229347
3. Jan 2012 23:00
Ich habe festgestellt, dass Emily mit festen Schlafzeiten deutlich zufriedener ist.
Früher wurde sie nachts ständig wach, weil sie tagsüber zu lange geschlafen hat.
Mir tut es leid, wenn mein Baby die halbe Nacht wach liegt, sich fürchterlich langweilt, nach der Mami weint, in der Dunkelheit liegt und traurig wartet und dann den ganzen Tag todmüde ist und nicht richtig am Leben teilhaben kann.

Wenn meine Süße nach ihren Tagesschläfchen wachgeküsst wird, ist sie immer überglücklich.
(Sollte sie noch müde sein, darf sie selbstverständlich weiterschlafen!)
gast.1091905
3. Jan 2012 23:19
...mein baby schläft nie lang tagsüber ,wenn es hoch kommt ist das vielleicht 1 std ,und oft auf zwei ma verteilt also an dem liegt es sicher nicht,und ich gehe immer gleich am abend ins bett also das ist das auch nicht :(,mittagschläfchen auch immer gleich hmmmm

nee wecken würde ich sie auch nicht nur wenn es sein muss :)
gast.1080005
19. Jan 2012 21:11
hallo, ich kenne das auch.eigentlich von anfang an.heute ist mein sohn fast 9 monate und es gab nur wenige tage wo es reibungslos klappte. er ist tot müde, aber kommt einfach nicht zur ruhe, er will schlafen kann aber nicht,er fängt dann immer an zu weinen und schaut mich hilfesuchend an...er tut mir dann immer sehr leid. ich versuch ihn zu trösten und halte an unseren einschlafritualen fest und bete jeden tag, das er bald lernt, sich innerlich zu beruhigen und loszulassen um ins land der träume zu gehen....
nillufar
20. Jan 2012 09:52
püppi0809 hat geschrieben:
> Hallo mädels,
> ich habe hier nicht alles mit gelesen, aber ich hab gesehen es geht wieder
> um "dieses Buch" pfui ich mags gar nicht schreiben :roll: Ein
> schlafendes Baby niiiiiieeeemals wecken, nie nie nie. Tagschlaf ist das A
> und O! Das die kleinen am Tag viel erleben ist richtig und um das zu
> verarbeiten brauchen sie dringen den Schlaf. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate
> und kommt mittlerweile mit einem Mittagschlaf 2 h aus. Im Alter von 7
> Monaten hab ich ihn regelmäßig und zu gleichen Zeiten schlafen gelegt, da
> muss man ein bisschen hartnäckig sein. Schaukeln, spazieren gehen, scheiß
> egal hauptsache das Kind pennt :lol: dann sind die Kleinen gegen Abend
> auch nicht so extrem quengelig und man bekommt sie leichter ins Bett.
> EHRLICH!!!

Da muss ich dir recht geben also ich lass meine kleine 10mon. auch schlafen und weck sie nicht auf Außer sie will Länger als 3 std. mittagsschlaf machen dann muss ich sie schon wecken weil sonst habe ich sie grantig in der nacht!! Und dieses BUCH grrrrrrrrr!! Ich sag jetzt nix zu!! Jeden seins!!
Meine KLeine hat ihre geregelten essenszeiten schlafenszeiten und spielzeiten mit mama und papa und es funk immer außer sie zahnt wie jetzt eben aber sonst ist sie echt brav ! ( außer manchmal in der nacht wenns wieder spielen will :evil: :evil: :evil: )

lg
gast.1191998
24. Jan 2012 11:05
ich verstehe nicht, warum alle gegen dieses buch sind.

es steht ja auch ausdrücklich drin, dass es nicht für kinder ist, die ihren geregelten ablauf haben!!!!!!!!

es gibt aber dennoch kinder, wie meins, dass keinen geregelten ablauf hat. das inzige was wir geregelt haben ist das abends schlafen gehen. sonst mittags immer dann wenn er richtig grantig wird und dann auch nur mit ner flasche! genau das gleiche spiel in der nacht. er wird einmal wach und kann nur einschlafen, wenn er die flasche bekommt. er ist 13 monate alt und brauch keine flasche mehr. es ist eine angewohnheit, die nun raus muss.
ich finde die methode überhaupt nicht herzlos, wenn man es auch genauso macht, wie es bescheiebn ist. man sollte auch selber das buch gelesen haben, bevor man urteilt.

wenn die methode doch so schlecht und falsch ist, welche alternative schlägt man für mich denn vor?
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...