Schmelzflocken

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.917724
8. Okt 2011 09:31
Re: Schmelzflocken
Hallo,

da stimme ich Holly's Mama absolut zu! Der Beikostbeginn sollte - auch und gerade bei allergiegefährdeten Kindern - zwischen dem fünften und siebten Monat liegen, wobei bei Flaschenkindern ein Abwarten nach dem fünften Monat nachweislich keinen positiven Effekt bringt!

Im Übrigen sind Schmelzflocken aus Getreide, also auch Beikost, und enthalten zudem Gluten, sind also "allergieträchtiger" als Gemüse zum Beikoststart.

Meine Kinder sind auch stark allergiegefährdet, ich selbst habe sehr heftigen Heuschnupfen (Feb. - Nov.), Tierhaarallergie und allergisches Asthma; habe mich also sehr eingehend mit dem Thema beschäftigt!

Gruß
Julia Yaël
gast.1135870
9. Okt 2011 18:37
Hallo ihr lieben,
natürlich nehme ich euch das nicht übel und ich gebe euch auch Recht selbst mein Kinderarzt hat gesagt das ich mit der Breikost langsam beginnen sollte und die Schmelzflocken sind komplett fürn Arsch :lol: was ich jetzt festgestellt habe,er hat nämlich Bauchschmerzen bekommen :evil: habe jetzt auch die HA Nahrung abgesetzt und gebe ihm die 1 und fange bald an mit Möhrchen und nicht wie ich vorbericht geschrieben habe mit Öhrchen,peinlich :lol: er soll sich meiner Meinung ersteinmal an die 1er gewöhnen da sie ja doch etwas dicker ist wie die HA Nahrung.
Glg
gast.917724
9. Okt 2011 19:40
Mensch, das ist ja was, da haben wir Dich in Kooperation mit Deinem Kinderarzt bekehrt? ;)

Wenn Dein Schatz aber mit Bauchweh auf die Flocken reagiert hat, dann sei bitte sehr behutsam, wenn Du mit den KAROTTEN (da ist ein vergessener Anfangsbuchstabe nicht ganz so lustig :lol: ) beginnst. Vielleicht hat er ja wirklich ein sehr sensibles Bäuchlein.
gast.1135870
10. Okt 2011 08:32
Ich bin auch manchmal ein Schussel :oops: :lol: werde ganz vorsichtig mit den Karotten anfangen evtl sogar auch mit Pastinaken die sind glaube ich verdaulicher.
lg
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...