Rauchen während Schwangerschaft und Stillzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Okt 2011 14:48
Re: Rauchen während Schwangerschaft und Stillzeit
Hallo,
ich hab vor 3 Wochen eine Kerngesunden Jungen mit 54cm und 3620g zur Welt gebracht
also ich hab auch in der SS geraucht bevor ich ss war hab ich eine Schachtel geraucht. Als ich erfahren habe das ich SS bin habe ich stark reduziert.. Habe teilweise nur 2-4 Kippen geraucht. Ich gebe auch zu wenn wir unterwegs waren hab ich schon mal mehr geraucht. Da hab ich dann nicht gezählt. Hab aber auch Tage gehabt da habe ich keine geraucht oder nur 1 am Tag.
Respekt an die es Geschafft haben. Ich hab es leider nicht sondern nur reduziert ich hatte wirklich totale entzugserscheinungen. War aggresiv tottal unruhig usw.. War echt heftig..
Muss sagen ich rauche jetzt auch wieder nicht wenig aber nur am Balkon das schon immer da ich es nicht mag wenn es in der Bude stinkt und alles verqualmt ist...
Ps. bin auch erst 21
Zum Thema Kiffen erst mal super das Ihr das aufgehört habt.Hab auch schon mal gekifft und das nicht wenig als ich 14-15 war. Fangt auch bitte nicht mehr an denkt immer an eure Mäuse es ist schweine teuer das Zeug und man kann genauso von Kiffen abhängig werden aber das wisst Ihr alle selber.. Ich selber hatte eine Drogen abhängige Mama das ich Ihr nie verzeihe aber ich sie trotzdem Liebe zum Glück ist Sie jetzt klien.....
Hab das alles als Kind schon früh mitbekommen und es war nicht schön...
Müsste dann zu Pflegeeltern da sie auf Entzug war tja irgendwann stand ich mit 14 Jahren alleine da... Seit dem das ich 16 bin lebe ich alleine und hab ein geregeltes Leben und einen Mann an meiner Seite und bin froh das ich nicht abgerutscht bin... Nur durch meine eigene Motivation und durch meine beste Freundin sonst wüsste ich nicht was ich jetzt alles nehmen würde da ich wie gesagt auch krass gekifft habe.und falschen Freundeskreis.. Also denkt immer daran wenn Ihr mal Lust habt an eure Kinder was Ihr den evtl alles damit antun könntet. Da alles ein scheiß Teufelskreis ist...
Alles Liebe
Dani&Leon
ich hab vor 3 Wochen eine Kerngesunden Jungen mit 54cm und 3620g zur Welt gebracht

also ich hab auch in der SS geraucht bevor ich ss war hab ich eine Schachtel geraucht. Als ich erfahren habe das ich SS bin habe ich stark reduziert.. Habe teilweise nur 2-4 Kippen geraucht. Ich gebe auch zu wenn wir unterwegs waren hab ich schon mal mehr geraucht. Da hab ich dann nicht gezählt. Hab aber auch Tage gehabt da habe ich keine geraucht oder nur 1 am Tag.
Respekt an die es Geschafft haben. Ich hab es leider nicht sondern nur reduziert ich hatte wirklich totale entzugserscheinungen. War aggresiv tottal unruhig usw.. War echt heftig..

Ps. bin auch erst 21
Zum Thema Kiffen erst mal super das Ihr das aufgehört habt.Hab auch schon mal gekifft und das nicht wenig als ich 14-15 war. Fangt auch bitte nicht mehr an denkt immer an eure Mäuse es ist schweine teuer das Zeug und man kann genauso von Kiffen abhängig werden aber das wisst Ihr alle selber.. Ich selber hatte eine Drogen abhängige Mama das ich Ihr nie verzeihe aber ich sie trotzdem Liebe zum Glück ist Sie jetzt klien.....
Hab das alles als Kind schon früh mitbekommen und es war nicht schön...
Müsste dann zu Pflegeeltern da sie auf Entzug war tja irgendwann stand ich mit 14 Jahren alleine da... Seit dem das ich 16 bin lebe ich alleine und hab ein geregeltes Leben und einen Mann an meiner Seite und bin froh das ich nicht abgerutscht bin... Nur durch meine eigene Motivation und durch meine beste Freundin sonst wüsste ich nicht was ich jetzt alles nehmen würde da ich wie gesagt auch krass gekifft habe.und falschen Freundeskreis.. Also denkt immer daran wenn Ihr mal Lust habt an eure Kinder was Ihr den evtl alles damit antun könntet. Da alles ein scheiß Teufelskreis ist...
Alles Liebe
Dani&Leon
1. Okt 2011 22:10
da muss man einfach stark für sein Baby sein!! Ich habe vor der SS 15 Jahre lang 2 Schachteln/Tag geraucht!!!!Aber als ich schwanger wurde,habe ich !!!!sofort!!!! aufgehört---es funktioniert!! Aber ich muss sagen,es ist besser,wenigstens zu reduzieren,als völlig ungerührt weiter zu rauchen!!
3. Okt 2011 11:47
Huhu,
bin auch Raucher... konnte zwar nicht von jetzt gleich aufhören, aber habe es stark reduziert & nach 2 wochen klappte es dann... Muss dazu sagen wusste nicht das ich schwanger war, der kleine Mann war zwar ein "Unfall" aber hergeben möchte ich ihn nicht...
Habe nur nach der Entbindung wieder angefangen
allerdings weder in Gegenwart meines Sohns, noch in der Wohnung, ich gehe egal bei welchem Wetter, auf den Balkon zum rauchen... & so mache ich es mir leichter aufzuhören
weil wenn ich keine Lust habe, dann gehe ich halt nicht raus & rauche lieber nicht
Alles liebe
Svenja & Jason
bin auch Raucher... konnte zwar nicht von jetzt gleich aufhören, aber habe es stark reduziert & nach 2 wochen klappte es dann... Muss dazu sagen wusste nicht das ich schwanger war, der kleine Mann war zwar ein "Unfall" aber hergeben möchte ich ihn nicht...
Habe nur nach der Entbindung wieder angefangen

Alles liebe
Svenja & Jason
11. Okt 2011 22:51
Hallo ihr Lieben.
Erstmal ein großes Lob an diejenigen die es geschafft haben aufzuhören oder es zumindest reduziert haben! Ihr denkt immerhin an eure babies... Ich habe vor der ss auch geraucht, unsere Tochter war kein wunschkind. Hinzu kommt dass ich abschlussprüfung in meiner Ausbildung hatte...das bedeutet viel Stress und viele Zigaretten...und nach bestehenden auch noch viel Alkohol....eine Woche später erfahre ich von der ss und mein Gewissen war so schlecht
ich wollte direkt aufhören, schaffte es dann leider nur mit Reduzierung und im 4ten monat war ich dann rauchfrei!!!!
Furchtbar ist es wenn es Müttern egal ist und sie weiterhin ihre armen babies vollqualmen
!!!!!!!!!!! Meine Meinung ist und bleibt dass dieswb Müttern die mutterliebe fehlt!!!!!!!!!
Erstmal ein großes Lob an diejenigen die es geschafft haben aufzuhören oder es zumindest reduziert haben! Ihr denkt immerhin an eure babies... Ich habe vor der ss auch geraucht, unsere Tochter war kein wunschkind. Hinzu kommt dass ich abschlussprüfung in meiner Ausbildung hatte...das bedeutet viel Stress und viele Zigaretten...und nach bestehenden auch noch viel Alkohol....eine Woche später erfahre ich von der ss und mein Gewissen war so schlecht

Furchtbar ist es wenn es Müttern egal ist und sie weiterhin ihre armen babies vollqualmen

12. Okt 2011 11:56
hallo,
ich habe vor meinem ersten kind auch geraucht und als ich erfahren habe das ich schwanger bin sofort aufgehört.
es viel mir verdammt schwer und hatte ganz schön zukämpfen,aber ich war stärker.
als der kleine dann 2005 auf die welt kam habe ich es bis nach der stillzeit ausgehalten und dann irgendwann wieder angefangen. keine ahnung warum,aber ich habe immer darauf geachtet, das der kleine nix abbekommt und in der wohnung wurde auch nicht geraucht.
jetzt beim zweiten, er war ein wunschkind, geboren 2011, habe ich auch solange geraucht bis ich erfahren ahbe, dass ich schwanger bin. hab vorher dann 6 jahre extrem geraucht locker ne 1 1/2 schachtel am tag, ich bin bei der bundeswehr und so sehr viel an der frischen luft.
dieses mal ist es mir nicht schwer gefallen auf zuhören, gut der erste tag war die hölle und ich hatte nur "rauchen, rauchen" im kopf aber zwei tage später war es vorbei.
leider habe ich auch hier wieder nach der stillzeit angefangen zurauchen, aber zu dem unterschied, dass ich nur rauche,wenn ich weit weg von zuhause bin und in den nächsten stunden keins meiner kinder anfassen muss.
und wa soll ich sagen, dass war bis jetzt seit juli 2x, zu den mädelsabenden.
und sonst brauche ich es irgendwie nicht, es stört mich komischerweise auch nicht,wenn mein mann abends rauchen geht. aber sobald ich kinderfrei bin, überkommt es mich.
ich finde es toll, dass soviele sich mühe gegeben haben und weiter geben nicht zurauchen und besonders nicht mehr zukiffen.
respekt besonders weil einige noch serh jung von euch sind. die kinder sind es wert aufs rauchen zuverzichten.
lg
maggi
ich habe vor meinem ersten kind auch geraucht und als ich erfahren habe das ich schwanger bin sofort aufgehört.
es viel mir verdammt schwer und hatte ganz schön zukämpfen,aber ich war stärker.
als der kleine dann 2005 auf die welt kam habe ich es bis nach der stillzeit ausgehalten und dann irgendwann wieder angefangen. keine ahnung warum,aber ich habe immer darauf geachtet, das der kleine nix abbekommt und in der wohnung wurde auch nicht geraucht.
jetzt beim zweiten, er war ein wunschkind, geboren 2011, habe ich auch solange geraucht bis ich erfahren ahbe, dass ich schwanger bin. hab vorher dann 6 jahre extrem geraucht locker ne 1 1/2 schachtel am tag, ich bin bei der bundeswehr und so sehr viel an der frischen luft.

dieses mal ist es mir nicht schwer gefallen auf zuhören, gut der erste tag war die hölle und ich hatte nur "rauchen, rauchen" im kopf aber zwei tage später war es vorbei.
leider habe ich auch hier wieder nach der stillzeit angefangen zurauchen, aber zu dem unterschied, dass ich nur rauche,wenn ich weit weg von zuhause bin und in den nächsten stunden keins meiner kinder anfassen muss.
und wa soll ich sagen, dass war bis jetzt seit juli 2x, zu den mädelsabenden.
und sonst brauche ich es irgendwie nicht, es stört mich komischerweise auch nicht,wenn mein mann abends rauchen geht. aber sobald ich kinderfrei bin, überkommt es mich.

ich finde es toll, dass soviele sich mühe gegeben haben und weiter geben nicht zurauchen und besonders nicht mehr zukiffen.
respekt besonders weil einige noch serh jung von euch sind. die kinder sind es wert aufs rauchen zuverzichten.
lg
maggi
12. Okt 2011 15:20
hab vor der schwangerschaft bis zu einer schachtel am ag geraucht, waehrend der ss in den ersten drei monaten ueberhaupt nicht, hatte ueberhaupt kein verlangen danach nur nach weichen eiern
!! in der restlichen ss hab ich max. drei zigarettten am tag geraucht, manchmal keine manchml nur zwei. meine aerztin meine das natuerlich aufhoeren das beste sei, aber bevor ich mir einen mordsstress mache das ich nicht rauchen darf erlaubt sie mir max. drei zigaretten am tag. und bei denen bin ich heute noch und rauche sie mt genuss und nicht mehr oder wenger. stille auch nicht, rauche natuerlich nur draussen und nicht in der gegenwart meines sohnes. von daher sehe ich das nicht weiter schlimm, mein knd ist kerngesund und hatte nie die angedrohten entzugserscheinungen. ist jetzt vier monate und entwickelt sich praechtig. ich denke es ist jeden das seine, jeder ist alt genug um abschaetzen zu koennen was rchtig und falsch ist. und keinen sollte man verurteilen nur weil der nicht die gleichen ansichten hat. ich bin auch stolz auf mich das ich bei drei zigaretten geblieben bin. :lol liebe gruesse uta achja bin 24

12. Okt 2011 23:10
Ich möchte bestimmt niemanden verurteilen,das steht mir nicht zu! Aber ich glaube nicht,das eine Schwangere die raucht, abschätzen kann,ob ihr Kind gesund auf die Welt kommt oder unter Entzugserscheinungen leidet!
13. Okt 2011 11:38
habe mir die schlimmsten horrorgschicten anhoeren muessen, wegen den entzugserscheinungen. habe ausfuehrlich nach er geburt mit meiner hebamme und auch mit dem kinderarzt ueber das thema geredet. beide sagten zu mir das er keinerlei anzeichen zeigt. wie warn zu viert auf der station alle am gleichen tag enbunden und meiner war der ruhigste von allen, natuerlich groestenteils dadurch, das ich nicht gestillt habe. er war von anfang an sehr ausgeglichen und neugierig (und das kann ich beurteilen, als mutter),und ist es auch jetzt noch, deswegen merkt man seine wachstumsschuebe immer sehr genau, weil er da unruhig ist den ganzen lieben tag
. es stimmt das ich das nicht selber beurteilen kann und beschoenige auch nicht das ich in der ss geraucht habe. aber ich vertraue sehrwhl auf ein urteil von einer hebamme mit 20 jahren berufserfahrung, und wenn die mir sagt das er definitiv keine anzeichen zeigt dann glaube ich ihr das. und wenn ich ihren erzaehlungen glauben schenken darf, hat er wirklich keine gehabt. und gesund war er bei der geburt, wieso sollten mich die aerzte anluegen und auch jetzt bei den mutter kind pass untersuchungen war auch immer alles in ordnung. also denke ich schon das er gesund ist. wieso nicht?? darf er nicht gesund sein weil ich geraucht habe?. 

13. Okt 2011 11:58
@ uschi
nein das sagt keiner, erstmal glückwunsch das er gesund zur welt gekommen ist, nur wenn man es so schreibt wie du kann das auch flasch verstanden werden.
ich würde das nämlich so verstehen: "naja es haben hier soviele in der ss geraucht und habe alle gesunde kinder bekomm. also warum soll ich aufhören mit rauchen, hier sind ja die besten beweise, das man trotzdem gesund entbinden kann!! "
leider sehen das sehr viele junge mamas so und genau das ist der grund,warum sie nicht aufhören mit rauchen und ich könnte bei jedem arzt ausrasten, der behauptet: "Nein, hören sie bloss nicht abrupt auf mit rauchen, das ist sehr schädlich für das kind!! "
das ist absoluter schmarn.
fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen,aber jede zigarette ist schädlich für die kinder, ob es sich nun auswirkt oder nicht und bitte halte dir trotzdem vor augen, dass es nicht richtig war. beschönigen hilft da nix! es ist besser für mutter und kind in den ss auf nikotin zuverzichten, so schwer es fehlt, aber es ist auch schon eine sehr gute leistung vom stark rauchen auf wenig umzustellen, auch dass muss mal erwähnt werden.
so ich hoffe ich werde jetzt hier nicht gesteinigt,aber leider wird es viel zu oft schön geredet.
lg
maggi
nein das sagt keiner, erstmal glückwunsch das er gesund zur welt gekommen ist, nur wenn man es so schreibt wie du kann das auch flasch verstanden werden.
ich würde das nämlich so verstehen: "naja es haben hier soviele in der ss geraucht und habe alle gesunde kinder bekomm. also warum soll ich aufhören mit rauchen, hier sind ja die besten beweise, das man trotzdem gesund entbinden kann!! "

leider sehen das sehr viele junge mamas so und genau das ist der grund,warum sie nicht aufhören mit rauchen und ich könnte bei jedem arzt ausrasten, der behauptet: "Nein, hören sie bloss nicht abrupt auf mit rauchen, das ist sehr schädlich für das kind!! "
das ist absoluter schmarn.

fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen,aber jede zigarette ist schädlich für die kinder, ob es sich nun auswirkt oder nicht und bitte halte dir trotzdem vor augen, dass es nicht richtig war. beschönigen hilft da nix! es ist besser für mutter und kind in den ss auf nikotin zuverzichten, so schwer es fehlt, aber es ist auch schon eine sehr gute leistung vom stark rauchen auf wenig umzustellen, auch dass muss mal erwähnt werden.

so ich hoffe ich werde jetzt hier nicht gesteinigt,aber leider wird es viel zu oft schön geredet.
lg
maggi
13. Okt 2011 14:38
ja da hast du schon recht das es falsch verstanden wird, wolte das auch nicht so ausdruecken?? ich will das rauchen an sich und schon gar nicht in der ss weder beschoenigen noch gut heissen.auf keinen fall. es ist von mensch zu mensch ja unterschiedlich, wie sie mit rauchen aufhoeren koennen. die anderen packen es gleich andere brauchen zeit. da ich wusste daas ich nicht abrupt aufhoeren kann, hab ich eimgeschraenkt. und bin froh das es auch heute noch so ist. das rauchen war mit ein hauptgrund warum ich nicht stille. nikotin versetzte muttermilch ist nicht so gut.....
trotzdem machen auch das viele, da versteh ich nicht warum..? oder warum wird alkohol gern getrunken in der ss? ich bin selber nicht bessr und habe geraucht ja, aber ich habe sonst in der ss aufgepasst das ich nicht passiv mit rauche und bei jeder zigarette zusaetslich einen filter gehabt, ja bringt nicht soviel, aber auf passiv rauchen denken glaaube ich sehr viele auch nicht, was ja noch schaedlicher ist. ich bin nicht stolz auf mich das ich geraucht habe, aber auf das, dass ich wirklich auf drei eingeschraenkt habe. und ja ich habe bei jeder zigarette ein schlechtes gewissen gehabt, aber ich fuer mich habe entschieen, das ich drei rauche und so meinen koerper nicht in stress aussetzen muss, gerade in der ss und da ist stress ja auch nicht gut. und nein du wirst nicht gesteinigt, jeder hat seine meinung und das ist gut so. ich wollte nur klarsellen das mein kind gesund ist, und ich froh darueber bin.ich glaube aber auch das wenn ein kind krank auf die welt kommt, meisst schon vorbestimmt ist und nicht immer nur auf die lebensweise draufankommt. sonst waehren einige sachen wirklich unfair. so zb ein 20 jaehriges maedchen das jedes wochenende nur party gemacht hat mit schnaps und allem anderen, ein gesundes maedchen zur welt bringt das es nicht einmal behalten will und meine schwaegerin, die mittlerweile ihre 2 fehlgeburt hatte, aber einen gesunden lebensstil fuehrt.lg

13. Okt 2011 14:54
Oh,ich wollte dich doch nicht angreifen oder verurteilen!!
Ich hab`s warscheinlich genauso verstanden wie maggi25,sorry! 

13. Okt 2011 15:04
also ich MUSS jetzt einfach mal eins klar stellen...
es ist schön, dass eure würmer gesund sind, gsd nachdem was ihr ihnen angetan habt, aaaaabbber die große frage was aus ihnen wird, weiß man halt leider erst später...
ich hoffe, dass ihr dann damit leben könnt, wenn die mäuse in der schule hyperaktiv sind, oder lernschwächen haben.... oder oder oder...
die wirklichen folgeschäden kommen erst jahre später ans licht!!
naja eure kinder müssen es zumindest...
ich weiß, ich habe eine extreme einstellung was das ganze angeht, aber ich dulde keine form einer kindesmisshandlung... und dazu stehe ich auch.. und jede mutter, die das ihrem kind antut ist für mich ein rätsel... ich kann es einfach nicht nachvollziehen..
ich sage aber auf keinen fall, dass ihr schlechte mütters seid, da gehört schon noch einiges mehr dazu, aber ich kann nicht verstehen, wie man das seinem kind antun kann... und da ist kein alter, keine einstellung und keine lebenssituation eine erklärung für mich..
denn es ist ja mehr als einmal wissenschaftlich belegt, dass die jede zigarette in der schwangerschaft, dem kind merh schader als der entzugsstress!!!!!!!!!!
und um das auch klar zustellen ich bin auch raucherin... und habe aufgehört, nicht das kommt... ihr nichtraucher versteht das nicht....
es ist schön, dass eure würmer gesund sind, gsd nachdem was ihr ihnen angetan habt, aaaaabbber die große frage was aus ihnen wird, weiß man halt leider erst später...
ich hoffe, dass ihr dann damit leben könnt, wenn die mäuse in der schule hyperaktiv sind, oder lernschwächen haben.... oder oder oder...
die wirklichen folgeschäden kommen erst jahre später ans licht!!
naja eure kinder müssen es zumindest...
ich weiß, ich habe eine extreme einstellung was das ganze angeht, aber ich dulde keine form einer kindesmisshandlung... und dazu stehe ich auch.. und jede mutter, die das ihrem kind antut ist für mich ein rätsel... ich kann es einfach nicht nachvollziehen..
ich sage aber auf keinen fall, dass ihr schlechte mütters seid, da gehört schon noch einiges mehr dazu, aber ich kann nicht verstehen, wie man das seinem kind antun kann... und da ist kein alter, keine einstellung und keine lebenssituation eine erklärung für mich..
denn es ist ja mehr als einmal wissenschaftlich belegt, dass die jede zigarette in der schwangerschaft, dem kind merh schader als der entzugsstress!!!!!!!!!!
und um das auch klar zustellen ich bin auch raucherin... und habe aufgehört, nicht das kommt... ihr nichtraucher versteht das nicht....
13. Okt 2011 15:50
hab mich nicht angegriffen gefuehlt! sorry, wenn das so rueberkam! wollte eigentlich nur aufzeigen das ich auf das nauerlich nicht stolz bin..... aber deswegen doch keine schlechte muter bin oder? ich glaube viele haben in der ss was gemach was vermieden haette werden sollen. meine nachbarin konnte zb nicht auf carpaccio verzichten (toxoplasmosegefahr). ich will jetzt mein verhalten nicht wieder irgendwie verteidigen, aber ich finde es einfach unfair das man sofort in den topf ,,verantwortungslos,, gesteck wird. es gibt immer zwei sorten von denen. die eine der es komplett egal ist ob sie vor kinder, waehrendd kinder oder auch andere nichtraucher im raum sind qualmen oder die, dieuf ihr umfeld ruecksicht nehmen und nur dann qualmen wenn keiner gestoert wird (so mache ich das zumindest) rauche auch vor keinem kind. natuerlich keine entschuldigung fuer mein verhalen, aber ich glaube ich habe einen guten mittelweg eingeschlagen. und empfinde das jetzt auch nicht direkt als kindesmisshandlung. nicht boese gemeint lafey aber ich liebe mein kind. und ich konnte leider nicht aufhoeren. bewundere aber jeden der es geschafft hat. mein ziel war es eigentlich auch.... nur moechte ich nicht als kindesmisshandlerin angeprangert werden, denn dazu gehoeren glaube ich noch viel schlimmere sachen... nichts fuer ungut

13. Okt 2011 16:06
liebe uschi, nein, du bost bestimmt keine schlechte mama, das glaub ich auch nicht
aber wo unterscheidet man eine ohrfeige, oder dem eigenen kind 3 mal am tag für 1 std. den sauerstoff abzudrehen??
bitte nimm es nicht allzu persönlich, ich halte dich deswegen nicht für einen schlechten menschen, ich versteh es halt nur nicht und ich würde es so gerne.. ich kann es nicht nachvollziehen... genau in so einem fall wie deinem... ich mein, wenn einer mutter ihr kind egal ist, wenn es so ne richtige (sorry
) hartz4- schlampe ist, dann ok, die scheißt auf ihre kinder, aber so eine liebende mama wir du??? wie kann ich etwas tun, wo ich weiß, dass ich meinem kind schmezen und schaden zufüge??!!!
natürlich hast du stark reduziert und du darfst darauf auch stolz sein, aber richtig ist es deswegen noch lange nicht..
ich bin froh dass ich mich mit dir so unterhalten kann, die meisten fühlen sich gleich zusehr angegriffen und dann artet alles in einem rießen streit aus
aber viel. kannst du mir das erklären WARUM??

aber wo unterscheidet man eine ohrfeige, oder dem eigenen kind 3 mal am tag für 1 std. den sauerstoff abzudrehen??
bitte nimm es nicht allzu persönlich, ich halte dich deswegen nicht für einen schlechten menschen, ich versteh es halt nur nicht und ich würde es so gerne.. ich kann es nicht nachvollziehen... genau in so einem fall wie deinem... ich mein, wenn einer mutter ihr kind egal ist, wenn es so ne richtige (sorry

natürlich hast du stark reduziert und du darfst darauf auch stolz sein, aber richtig ist es deswegen noch lange nicht..
ich bin froh dass ich mich mit dir so unterhalten kann, die meisten fühlen sich gleich zusehr angegriffen und dann artet alles in einem rießen streit aus

13. Okt 2011 16:36
ich weiss selber nicht warum ich nicht aufhoeren konnte, habe ja die ersten drei monaate gar nicht geraucht sondern nur geko...
als es mir besser ging kam das verlangen wieder hab mich mehrere tage durchgequalt und nicht geraucht! als der naechste ultraschall anstand, war mein blutruck so dermassen hoch das meine FA fragte was los sei. da erkaere ich ihr das ich gerade hart kaempfe mit dem rauchen aufzuhoeren. da sagte sie (selbst keine raucherin). besser eine zigarette am tag als jeden tag so einen blutdruck. sie meinte das waehre der stress. schlussendlich erlaubte sie mir drei zigaretten am tag, und an die hab ich mch gehalten, meisst waren es nur zwei. aber mir ging es wesentlich besser. ich kann dir nicht sagen warum ich das so gehandhabt habe. aber ich glaube ich dachte enfach besser eine rauchen als stress und blutdruck...! ich stimme ja jedn zu rauchen in der ss ein absolutes nogo....., mich nerven nur diedie sagen ich hab aufgehoert ich bin nicht so verantwortungslos wie du, aber dann waehrend der ss im verrauchten cafe sitzen und dann mit kind genauso! ich habe mein kind waehrend der ss mitrauchen lassen ja, aber jetzt danach sichernicht. rauche auch nur am abend wenn er schlaeft am balkon o im garten, da ja in der kleidung auch der nikotin drinbleibt. gebeauch jeden in der naehe meines kindes rauchverbot. ich wollte dich auch nicht angreifen sorry wenn das flasch rueberkam. aber ich finde es gibt eben immer zwei seiten. aber mit der ohrfeige und dem luft entziehen hast d schon recht, leider
kann mich auch sehr nett mit dir unterhalten, auf zickenkrieg steh ich nichtso

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...