Rauchen während Schwangerschaft und Stillzeit

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1190765
1. Okt 2011 10:51
Rauchen während Schwangerschaft und Stillzeit
Hallo Muttis :)
Hier kann ich mich mal auslassen, was das Rauchen während der SS und der Stillzeit betrifft...
Ich finde es UNFASSBAR, wie man währenddessen rauchen kann. Ich kann mir ein Urteil darüber erlauben, ich habe vor meiner SS auch geraucht! Aber seit ich wusste, das ich schwanger bin, habe ich von heut auf morgen aufgehört. Welche Muttis bitte schön können das nicht? Da finde ich herrscht nicht die Sucht! Mir persönlich ist die Gesundheit und das Wohlbefinden meines Babys wichtiger, wie jeden Tag eine Schachtel Kippen zu rauchen... Oder seh ich das falsch?
Ich habe damals, als ich auf der Babystation im KH gearbeitet habe, eine Mutter gehabt... UNGLAUBLICH! Die hat während der gesamten SS geraucht. Sie hat zwar nicht gestillt, aber die rauchte auch in dem KH-Zimmer, wo ihr Baby drin lag. Sie ist nicht extra auf den Balkon oder so gegangen. Das komplette Zimmer war verqualmt! Gibt´s denn sowas????
Wenn ich weiß, das ich weiterhin rauchen möchte, lasse ich mich nicht schwängern!!! Ich finde einfach, den Frauen fehlt irgendwas im Kopf! Gerade, wenn man erwachsen ist!
Die armen Babys!!!
gast.1222609
1. Okt 2011 11:03
Re: Rauchen während Schwangerschaft und Stillzeit
Ola

ich sage dazu nur das diese *supermuttis* ihren kindern dann direkt ne Kippe in die Hand frücken können :roll:
gast.1222609
1. Okt 2011 11:05
Was mich jetzt aber ein wenig stutzig macht,ist das sie im Kh Zimmer geraucht haben soll :?

Also ich denke mal nicht das das Krankenhauspersonal das zugelassen hätte!
gast.1206771
1. Okt 2011 11:06
huhu
ich bin zwar ganz deiner meinung aber ich kann das nicht wirklich beurteilen da ich nie geraucht habe und es auch nicht anfangen werde...deshalb kann ich schlecht sagen wie leicht bzw schwer es einem fällt von jetzt auf gleich aufzuhören und will die raucher nicht verurteilen..zumindest sollte man aber die zigarettenmenge reduzieren..das kann man denke ich auch von einem starken raucher verlangen...
ich denke der thread wird wieder richtig miese stimmung hier verbreiten..bitte nicht schon wieder so ein rumgezicke :roll:
lg und frieden :)
gast.1190765
1. Okt 2011 11:13
Hihi :) Nein, ich denke wir Muttis sind alle alt genug, um hier unsere Meinung reinzuschreiben, ohne uns gleich anzuzicken und zu bekriegen! Denke mal, aus dem Alter sind wir alle raus :)
Zu dem KH: Doch doch, die durfte komischerweise drin rauchen! Ich kenn das so auch nicht, aber es war so! Keine Ahnung warum. Bin da auch nicht weiter drauf eingegangen!
Und zum Rauchen: Es fällt einem Raucher schon schwer, damit gleich aufzuhören! Das ist richtig... Aber wenn man sein Kind liebt, dann denke ich, siegt die Liebe zum Baby mehr als die Sucht!
Psychomaus1
1. Okt 2011 11:17
also ich finde jede mutti super die das geschafft hat

ich sage dazu und bin nun mal super erlich ich habe vor der schwangerschaft bestimmt 2 jahre lang jeden tag gekifft
mit meinem freund zusammen als ich schwanger war habe ich mit meinem freund zusammen sofort auf gehört ohne umschfeifungen sofort von jetzt auf gleich
habe es seit dem auch nicht wieder angefangen weil ich schon öfter auf hören wollte aber es nicht geschaft hatte
so und rauchen habe ich wehrend der schwangerschaft auch habe vorher jedentag so 25-30 kippen geraucht also echt super viel ich konnte in der schwangerschaft nicht komplett auf höhren
aber ich bin auf 5 ziggaretten runter die ich nur in meiner eigenen wohnung geraucht habe auf dem balkon
also nicht draußen in der öffentlichkeit

so nun zu meinem schluss es ist schön wenn man es komplet schaft aber nicht jeder kann das naja und ich bin der meinung das ich einen riesen schrit geschaft habe und meine maus ist kern gesund
gast.1190765
1. Okt 2011 11:22
Ja gut, aber du hast es wenigstens probiert und bist immerhin auf 5 Zigaretten runter, das ist auch schon was :) Schafft auch nicht jeder...
Gut, gekifft hatte ich auch hin und wieder mit meinem Freund, aber jetzt nicht so viel, das ich davon abhängig war :) Mein Freund hat zu meinem Leibwesen nie aufgehört mit alle dem... Fällt mir echt schwer, muss ich sagen, aber ich zieh das durch... Bis ich aufgehört habe mit stillen :)
gast.1222609
1. Okt 2011 11:22
Schon komisch dieses KH :?

Zum Thema mit dem Rauchen aufhören:
Ich habe es auch geschafft von heut auf morgen das Rauchen aufzugeben.Habe mich mich gut 1 1/2 Wochen vom Kopf her drauf vorbereitet und Sonntag Abend dann die letzte geraucht.Ab Montag war ich dann Rauchfrei und das die GANZE SSW über.Und ich hatte davor 8 Jahre geraucht!!!
Also wie man sieht es geht!Das ganze ist ne reine Kopfasche.Und ich hatt Weißgott genug stress um sagen zu können ich brauche sie zum Stressausgleich!Für mich gibt es keine Ausrede oder auch nur einen Grund sein Kind dies ausszusetzen.

ABER DAS IST JA JEDEM SELBST ZU ÜBERLASSEN!!

Nur ich verurteile es und PUNKT
Psychomaus1
1. Okt 2011 11:27
also ich muss sagen

an sich als ich nur geraucht hatte also lange vor meiner ssw da hätte ich wahrscheinlich ohne probleme aufhören können
aber durch das kiffen sage ich jetzt hast du so ein lungen volumen das du diese ziegarette brauchst
ich weiß selber das man vom kiffen nur kopf abhängig wird und auch vom rauchen
allerdings musst du es dir so vorstellen das ich morgens auf gestanden bin und befor ich ne ziegarette geraucht hätte habe ich nen kopf durch bong geraucht
vll kannst du es trotdem nicht verstehen das ich diese 5 ziegaretten geraucht habe
aber ich wahr super stolz auch mich und bin es noch heute das ich damit nicht wieder angefasngen habe außer mit dem rauchen das mach ich wieder mehr aber nur auf dem balkon
so zur info bin 22 jahre
gast.1190765
1. Okt 2011 11:32
Ja genau das meine ich auch... Das ganze ist eine reine Kopfsache :)
Und zur PsychoMaus: Ich bin auch grad mal 21 Jahre :) Und finde, du kannst schon stolz drauf sein, das du es so geschafft hast... DU hast immerhin nicht so weiter gemacht wie bisher! Kann dich mit dem Kiffen echt verstehen! Habe einen Kumpel, bei dem ist es genauso! Dem ist die Sucht sogar größer als die eigenen Freunde... Außerdem besteht mein halber Freundschaftskreis daraus, daher weiß ich ein bisschen, wie es ist, so abhängig zu sein ;)
Psychomaus1
1. Okt 2011 11:38
bei mir ist es so
meine maus ist nun 6 monate das heißt ich kiffe seit 15 monaten nicht mehr und trozdem denke ich wenn ich andere sehe hmmm ich könnte ja auch mal wieder

dann sage ich mir immer ne das geld was ich da rein stecken würde gebe ich lieber für meine maus aus
und das tue ich dann auch in sachen wanderpacket wichtelpacketen oder wenn ich so mal was sehe für sie und dann bin ich wieder zufrieden das ich es nicht mehr mache

mit dem rauchen ich hätte wahrscheinlich auch danach bei 5 ziegaretten bleiben können aber habe es nicht
dazu muss ich wieder rum sagen ich habe nicht gestillt weil ich keine milch hatte auch nach 2 wochen war nichts

so und nun zu jedem der es noch vorsich hat wenn man es will kann man es ganz sicher schafen
und ich wünsche jedem viel glück dabei
gast.1190765
1. Okt 2011 11:41
Respekt...! Ich kenn viele Mütter, die haben das nicht so durchgezogen! Find ich echt schade, aber ich kaufe auch lieber meiner Maus was, bevor ich´s da reinstecke! Und das Gramm ist ja wirklich nicht billig! Haste gut gemacht ;)
Wünsche den anderen Muttis auch viel Erfolg....Ihr schafft das!
gast.1222609
1. Okt 2011 11:45
Psychomaus1 hat geschrieben:
> also ich muss sagen
>
> an sich als ich nur geraucht hatte also lange vor meiner ssw da hätte ich
> wahrscheinlich ohne probleme aufhören können
> aber durch das kiffen sage ich jetzt hast du so ein lungen volumen das du
> diese ziegarette brauchst
> ich weiß selber das man vom kiffen nur kopf abhängig wird und auch vom
> rauchen
> allerdings musst du es dir so vorstellen das ich morgens auf gestanden bin
> und befor ich ne ziegarette geraucht hätte habe ich nen kopf durch bong
> geraucht
> vll kannst du es trotdem nicht verstehen das ich diese 5 ziegaretten
> geraucht habe
> aber ich wahr super stolz auch mich und bin es noch heute das ich damit
> nicht wieder angefasngen habe außer mit dem rauchen das mach ich wieder
> mehr aber nur auf dem balkon
> so zur info bin 22 jahre

Ich bin selbst erst 22!! ;)

Klar ein ganz großes Lob an dich das du mit dem Kiffen aufgehört hast.In meine Umfeld gibt es eine mutter die sich in der SS trotzdem noch teile eingeworfen hat! :evil:

Es muss ja jeder selbst wissen ob man in der SS raucht oder nicht.Nur für mich ist es ein absolutes Tabu..
gast.916459
1. Okt 2011 13:02
Ich würd sagen da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Ich habe ein halbes Jahr bevor ich schwanger wurde aufgehört. War an nem Samstag Abend da hab ich meinem Mann meine Schachtel Kippen in die Hand gedrückt und gesagt das er die rauchen soll, weil ich ja schließlich schwanger werden möchte und seid dem bin ich rauchfrei, das sind jetzt 2,5 Jahre und ich bleibe rauchfrei denn da spare ich mir Geld das ich mehr für besondere Lebensmittel oder Klamotten ausgeben kann. Klar mir fiel es leicht weil ich einen sehr sehr starken Willen hab und weil ich eine enorme Motivation hatte. Etwa zur selben Zeit wurde eine bekannte auch schwanger die auch geraucht hat und sie ist von natur aus eine Person die nicht so nen starken Willen hat und außerdem hatte sie schon bei der ersten Schwangerschaft geraucht und auch ihr umfeld hat da nicht viel zu gesagt. Ich denk mir halt wenn die Schwangerschaft überraschend kam, dann plagt man sich schon mit dem aufhören aber wenn es eine gewollte und geplante Schwangerschaft ist dann hat man ja lang genug Zeit vorher komplett aufzuhören.
gast.1245998
1. Okt 2011 14:01
Also ich hab`drei Kinder,und hab`dreimal aufgehört zu rauchen! :) Nur leider hab`ich auch dreimal wieder angefangen! :oops: Sobald ich wusste das ich schwanger bin,hab`ich sofort aufgehört.Hatte auch überhaupt kein Verlangen mehr,haben einfach nicht "geschmeckt"!Ausserdem denke ich,was ich meinem Körper antue ist mein Problem,aber die kleinen Mäuse können sich noch nicht wehren!Und die Verantwortung,das sie gesund sind,habe nunmal ich als Mutter!!!Leider habe ich es nicht geschafft rauchfrei zu bleiben. :?
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...