bin ich eine rabenmutter

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.870118
30. Jun 2010 20:55
Re: bin ich eine rabenmutter
@Nadja1234

Boah Puh endlich mal jemand der mich versteht und genauso handhabe ich das auch,mein Junior ist 7Monate und er dreht sich auf den Bauch versucht seine ersten robbversuche,er liegt auch unten auf den Boden auf einer Krabbeldecke,da weiss ich da kann er nirgends runterfallen,falls ich mal zur Tür oder wie du schon sagtest aufs Klo muss!!!

Ich will jetzt auch die Wickelkommode abbauen,bzw umbauen und den kleinen nur noch auf den Boden Wickeln und anziehen!!!
Da weiss ich das er wenn er sich dreht nicht runterfällt,da er mir persönlich für den Wickeltisch zu agil ist trotz ablenkung,Mobile und spielzeug oder auch anderen Sachen!!!!

Klar wenn er dann grösser wird und die welt erkunschaftet,das er sich hier und da mal stösst,klar kein Thema passiert!!!!

Es soll jetzt nicht das Gefühl bei manch einem hochkommen,das ich hier ständig nur am aufpassen bin das meinen Kindern nichts passiert,nein sie dürfen die welt erkundschaften auch wenn es mal eine Beule gibt!!!!

Aber Babys die sowas noch nicht machen können dürfen einfach nirgendwo runterfallen,ich weiss nicht was ihr da macht das es doch mal passiert!!!!

LG Bibi :P
gast.840121
30. Jun 2010 21:04
bibigu hat geschrieben :
> @Nadja1234
>
> Boah Puh endlich mal jemand der mich versteht und genauso handhabe ich das
> auch,mein Junior ist 7Monate und er dreht sich auf den Bauch versucht seine
> ersten robbversuche,er liegt auch unten auf den Boden auf einer
> Krabbeldecke,da weiss ich da kann er nirgends runterfallen,falls ich mal
> zur Tür oder wie du schon sagtest aufs Klo muss!!!
>
> Ich will jetzt auch die Wickelkommode abbauen,bzw umbauen und den kleinen
> nur noch auf den Boden Wickeln und anziehen!!!
> Da weiss ich das er wenn er sich dreht nicht runterfällt,da er mir
> persönlich für den Wickeltisch zu agil ist trotz ablenkung,Mobile und
> spielzeug oder auch anderen Sachen!!!!
>
> Klar wenn er dann grösser wird und die welt erkunschaftet,das er sich hier
> und da mal stösst,klar kein Thema passiert!!!!
>
> Es soll jetzt nicht das Gefühl bei manch einem hochkommen,das ich hier
> ständig nur am aufpassen bin das meinen Kindern nichts passiert,nein sie
> dürfen die welt erkundschaften auch wenn es mal eine Beule gibt!!!!
>
> Aber Babys die sowas noch nicht machen können dürfen einfach nirgendwo
> runterfallen,ich weiss nicht was ihr da macht das es doch mal passiert!!!!
>
> LG Bibi :P

ich lege mein kleinen auch auf den boden
aber wenn wir mal gemütlich auf dem sofa sitzen und ich mich nur zum tisch beuge um mir was zu trinken zu nehmen da war es passiert
und ich achte sehr drauf das ihm nichts passiert
aber ich kann doch meine augen nicht 24 stunden auf ihn richten
das geht doch gar nicht
das kannst du bestimmt genauso wenig
gast.874015
30. Jun 2010 23:04
@bibigu

also ich versteh dich völlig,

klar kann man sein Kind nicht vor allen Schäden bewahren.
aber vielleicht sollten manche vorher überlegen was passieren könnte!
gast.883718
1. Jul 2010 10:56
Hallo!

Sicher passieren Sachen, wenn ich aber weiß, das mein Kind sich dreht und rollt, dann kann ich es eben nicht mehr auf die Couch legen! Wie Manfred schon sagt, vorher mal drüber nachdenken!

Wenn die Zwerge dann anfangen sich hochzuziehen oder zu krabbeln, dann gibt´s natürlich Beulen und blaue Flecke, aber das gehört dazu, aber keine Stürze von irgendwelchen Möbeln!!!!

Sorry, aber da kann ich auch nicht mitgehen. Sowas sollte nicht passieren!

LG
gast.840121
1. Jul 2010 11:14
Susi27 hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Sicher passieren Sachen, wenn ich aber weiß, das mein Kind sich dreht und
> rollt, dann kann ich es eben nicht mehr auf die Couch legen! Wie Manfred
> schon sagt, vorher mal drüber nachdenken!
>
> Wenn die Zwerge dann anfangen sich hochzuziehen oder zu krabbeln, dann
> gibt´s natürlich Beulen und blaue Flecke, aber das gehört dazu, aber keine
> Stürze von irgendwelchen Möbeln!!!!
>
> Sorry, aber da kann ich auch nicht mitgehen. Sowas sollte nicht passieren!
>
> LG

also bist du der meinung das ich eine rabenmutter bin ja
gast.878674
1. Jul 2010 12:08
Hallo zusammen...
Also ich finde sowas darf auf keinen fall passieren.
Meine kleine leg ich auf den boden da weiß ich das sie nicht runter fallen kann. :P

Lg
gast.870118
1. Jul 2010 12:40
@lucamirko1

Zum Thema Rabenmutter:

•Rabenmutter ist eine abwertende Bezeichnung für eine Mutter, die ihre Kinder vernachlässigt oder sich nicht um ihre Kinder kümmern will, da etwa Hobbys oder der Beruf mehr im Vordergrund oder Interesse stehen als die Kinder oder die Familie. ...

Das was dir passiert ist mit deinem Kind kann man nicht als Rabenmutter bezeichnen,du müsstest vielleicht nur ein oder am besten zwei Augen auf dein Kind haben das sowas nicht wieder passiert,es gibt auch Eltern wo dieses nicht passiert und das denke ich mal hat nix mit Rabenmutter zu tun!!!!!

LG Bibi
gast.870118
1. Jul 2010 12:41
Susi27 hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Sicher passieren Sachen, wenn ich aber weiß, das mein Kind sich dreht und
> rollt, dann kann ich es eben nicht mehr auf die Couch legen! Wie Manfred
> schon sagt, vorher mal drüber nachdenken!
>
> Wenn die Zwerge dann anfangen sich hochzuziehen oder zu krabbeln, dann
> gibt´s natürlich Beulen und blaue Flecke, aber das gehört dazu, aber keine
> Stürze von irgendwelchen Möbeln!!!!
>
> Sorry, aber da kann ich auch nicht mitgehen. Sowas sollte nicht passieren!
>
> LG

Bin ganz deiner Meinung,DANKE das du das auch so siehst!!!!

LG Bibi :P
gast.878674
1. Jul 2010 13:01
bibigu hat geschrieben :
> Susi27 hat geschrieben :
> > Hallo!
> >
> > Sicher passieren Sachen, wenn ich aber weiß, das mein Kind sich dreht und
> > rollt, dann kann ich es eben nicht mehr auf die Couch legen! Wie Manfred
> > schon sagt, vorher mal drüber nachdenken!
> >
> > Wenn die Zwerge dann anfangen sich hochzuziehen oder zu krabbeln, dann
> > gibt´s natürlich Beulen und blaue Flecke, aber das gehört dazu, aber keine
> > Stürze von irgendwelchen Möbeln!!!!
> >
> > Sorry, aber da kann ich auch nicht mitgehen. Sowas sollte nicht passieren!
> >
> > LG
>
>
> Bin ganz deiner Meinung,DANKE das du das auch so siehst!!!!
>
> LG Bibi :P

Bin auch deiner meinung....
gast.886750
1. Jul 2010 19:26
Hallo lucamirko,
ich glaube nicht, dass du eine schlechte Mama bist. Ganz einfach deswegen nicht, weil du dir ganz offensichtlich ein Gewissen machst. Wäre dir egal, was passiert ist, hättest du nicht deinen Beitrag ins Forum gesetzt. Außerdem siehst du ja aus vielen der Antworten, die du schon bekommen hast, dass du nicht die Einzige bist, der sowas passiert ist. Und ich bin mir sicher, dass es sich auch bei den anderen um verantwortungsbewusste, liebevolle Mütter handelt. Man kann eben noch so vorsichtig sein - es kann trotzdem was passieren. Leider ist nämlich niemand perfekt.
Ein kleiner Tipp vielleicht noch: hol dir doch aus dem Internet (z.B. auch hier der Hipp-Elternbrief) Informationen, was dein Baby als nächstes alles kann. Dann bist du darauf vorbereitet, worauf du achten musst, damit nichts Schlimmes passiert.
Lieber Gruß
Zuckerschnute's Mama
gast.883718
1. Jul 2010 22:12
Hallo Lucamirko!

Natürlich bist du deswegen keine Rabenmutter! Aber solche Sachen sollten einfach nicht passieren! Meine Maus ist jetzt 9,5 Monate und ist nirgendwo runtergefallen. Als sie angefangen hat sich zu drehen, hab ich sie nur noch auf den Fußboden gelegt, ob zum Spielen oder zum Wickeln! Und selbst wenn sie es gestern noch nicht konnten, sind ja die Ansätze vorher schon zu sehen und da muss man dann halt Dinge ändern!

Ist echt nicht böse gemeint! Rabenmütter sind was ganz anderes, als du! Du hast ein Gewissen und machst dir Sorgen!

LG
gast.873483
4. Jul 2010 09:02
bibigu hat geschrieben :
> @lucamirko1
>
> Zum Thema Rabenmutter:
>
> •Rabenmutter ist eine abwertende Bezeichnung für eine Mutter, die ihre
> Kinder vernachlässigt oder sich nicht um ihre Kinder kümmern will, da etwa
> Hobbys oder der Beruf mehr im Vordergrund oder Interesse stehen als die
> Kinder oder die Familie. ...
>
>
>
> Das was dir passiert ist mit deinem Kind kann man nicht als Rabenmutter
> bezeichnen,du müsstest vielleicht nur ein oder am besten zwei Augen auf
> dein Kind haben das sowas nicht wieder passiert,es gibt auch Eltern wo
> dieses nicht passiert und das denke ich mal hat nix mit Rabenmutter zu
> tun!!!!!
>
> LG Bibi

hallo zusammen, hab mir jetzt mal eure ganzen beiträge durchgelesen und finde, dass ihr komplett das thema verfehlt habt! denn so wie bibigu schon geschrieben hat, was hat denn rabenmutter mit runterfallen zu tun?!? garnichts!!!!!!!!
es KANN passieren, sollte aber nicht! da wirklich immer wieder davor gewarnt wird, dass ein mobil werdender zwerg innerhalb von sekunden von wo auch immer runterfallen kann, richt ich mich doch so ein, oder treffe vorkehrungen, dass mir das eben nicht passiert!
kann das auch nicht so ganz nachvollziehen....
fast schon traurig, dass ein heruntergefallenes BABY!!!!! ein thema im in einem FORUM!! ist,tzzzz.... :roll:
gast.944854
4. Jul 2010 16:12
@ bigkue:

ich bin ganz deiner Meinung!!!
gast.1013363
16. Jul 2010 12:52
war auch sehr schockiert, als ich hier lesen musste das mal eben ein 4-5 monate altes baby vom sofa oder bett fällt. Meine Maus ist 8 monate fängt jetzt auch an sich hochzuziehen und zu krabbeln, und natülich kann man es verhindern das die mäuse von möbel herunterfallen, meine kleine spielt auf dem boden oder wenn ich etwas im haushalt mache in ihrem bettchen ( natürlich ist das bettchen schon so weit unten das sie sich nicht hochziehen bzw. drüber klettern kann). und ja ich denke schon das man es verhindern, kann. natürlich gibt es fälle wo man es wirklich nicht vorher sehen könnte, aber was macht ihr wenn eure kleinen laufen können. da lasst ihr sie doch auch nicht auf der Straße herum laufen... ich denke man muss sich jeweils den entwicklungsstufen der kinder anpassen...
ich möchte hier keinen persönlichen angreifen, und in einigen fällen, hätte es man vll. wirklcih nich verhindern können, aber ich denke man sollte es auch nicht herunterspielen und so tun als wäre es ganz normal das ein baby mit 5 monaten mal vom sofa oder mal vom bett fällt. Ich möchte auch gleich erwähnen das ich kinder die laufen können bzw. anfangern herumzuklettern hier ausschließe, wobei man auch da acht geben kann und manches verhindern kann!!!
gast.842683
7. Aug 2010 12:36
Und selbst wenn
> sie es gestern noch nicht konnten, sind ja die Ansätze vorher schon zu
> sehen und da muss man dann halt Dinge ändern!
>
> Ist echt nicht böse gemeint! Rabenmütter sind was ganz anderes, als du! Du
> hast ein Gewissen und machst dir Sorgen!
>
> LG

hallo,
ich muss sagen mein kleiner hat alles (kriechen sitzen und seit einer woche hochziehen) von ein auf die andere sekunde gemacht ohne anzeichen vorher. er ist noch niergends runtergefallen*zum glück* aber ich kann mir vorstellen das es schnell passieren kann. als luca sich vor einer woche plötzlich am fernseher schrank hochgezogen hat als ich am putzen war konnte ich so schnell auch nicht reagieren wie er plötzlich lang lag.und das mit dem hochziehen da gab es keine anzeichen das er mal die hände ausgestreckt hätte oder so
72 Beiträge
loading 19545...