Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen in der Öffentlichkeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und so langsam werden wir in Alltag mobiler. Wir müssen jetzt Ärzte besuchen.einkaufen usw. Ich habe mir auch Gedanken gemacht was ist wenn sie Hunger bekommt? Was dann? Wie und wo soll ich sie stillen wenn ich zb kein Auto mit habe? Wie macht ihr das? Einfach ins Cafe gehen und fragen? Ich glaube ich seh das alles noch viel zu kompliziert
allgemeine Tips kann man da kaum geben. Es kommt letztlich darauf an, wie Du Dich fühlst.
Natürlich kannst Du versuchen, Deinen Schatz immer nochmal anzulegen, bevor ihr losmüsst, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass er unterwegs etwas möchte, schonmal.
Ansonsten fand ich es immer angenehm, eine lose, weite Strickjacke und ein Schaltuch zu tragen. Damit kann man das Stillen etwas "unauffälliger" drapieren, wenn es einem unangenehm ist.
Letztlich ist es ja gerade das Schöne beim Stillen, dass es immer und überall möglich ist. Wenn Dein Baby Hunger hat, dann such Dir eine möglichst ruhige Ecke, wenn Du unterwegs bist, dann auch ruhig an einem kleinen Ecktisch im Café... Und wenn sich jemand daran stören sollte, so ist das sein Problem!
Gruß
JuYa
ich bin neu in diesem Forum;meine Kleine wurde 8 Wochen alt...ich habe sie 6 Wochen voll gestillt.Leider hat sich das alles nicht so eingespielt
Ich habe meine Mäuse auch schon in Turnhallen-Umkleideräumen oder am Sportplatz stillen müssen... Ist zwar nicht mein Traum gewesen, ging aber auch.
Was meinst Du denn sonst noch für Situationen?
Gruß
JuYa
gruß
Karo
Meine Hebamme hat mir auch erzählt, dass sie einige Mütter betreut hat, die ihre Kinder im Tragetuch hatten und auch direkt darin gestillt haben. Finde ich irgendwie toll, aber hätte bei mir nicht geklappt. Ich habe leider so eine große Brust, dass es schon etwas mehr Aufwand war, das Kind anzulegen.
Habe ihr hattet recht es war mir so egal
Bevor ich in die Stadt gegangen bin habe ich sie extra Gestillt aber ich glaube sie hat jetzt einen Schub oder ihr war einfach warm jedenfalls hatte sie Durst bzw Hunger.
So meine Angst "vorm ersten mal" ist nun auch weg und für's nächste mal bin ich bereit
Egal wie normal das doch ist, es ist dennoch ein tatsache das mich fremde Menschen nicht halb nackt zu sehen haben!
Ich stille auch nicht vor Freunden oder Verwandten. Ich gehe dazu immer ins Schlafzimmer.
Erst beschweren sich die Menschen darüber das Frauen in der Öffentlichkeit stillen wollen, und wenn sie das dann durch esetzt haben beschweren sich die Leute darüber wenn eine es mal nicht machen will...
Wie war der Spruch damals: "Mein Bauch gehört mir!" - dann propagieren wir jetzt eben "Meine Brust gehört mir!"
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.