Arbeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2011 11:56
Re: Arbeiten
anfällig weiß ich nicht, bisher war sie noch nicht krank, ein glück auch!
das prob ist nur, dass sie n frühchen ist und daher das immunsystem schwächer ist als bei reifgeborenen, wenn sie also was bekommt, ist es schlimmer als bei gleichaltrigen...und so kindergartenkinder im herbst/ winter, sind ja nur am schniefen...
das prob ist nur, dass sie n frühchen ist und daher das immunsystem schwächer ist als bei reifgeborenen, wenn sie also was bekommt, ist es schlimmer als bei gleichaltrigen...und so kindergartenkinder im herbst/ winter, sind ja nur am schniefen...
13. Mai 2011 12:09
Hey Leute ich freu mich so
Hab die Arbeitsstelle bekommen bei uns im Ort für die ich mich beworben hatte, nur gehts schon am 23.5. los und nicht erst im September wie geplant, aber erst mal 10h und ich hab keine Schichten mehr und auch keine Wochenenddienste und auch noch das was ich ursprünglich gelernt habe (nur eben unter ner anderen Bezeichnung).
Ich bin so happy
Emilio muß dann wohl mal paar Stunden zu den Omas in der Woche, aber das bekommen wir hin bis er in die Krippe geht und auf alle Fälle hab ich so mehr von meinem Kind, als wenn ich weiterhin in Schichten und am Wochenende gearbeitet hätte und es wäre auch ein Problem mit den Betreuungszeiten und unseren Arbeitszeiten geworden, aber so ist das perfekt und gleich noch hier im Ort, also auch kein Spritkosten mehr *FREU* 

Hab die Arbeitsstelle bekommen bei uns im Ort für die ich mich beworben hatte, nur gehts schon am 23.5. los und nicht erst im September wie geplant, aber erst mal 10h und ich hab keine Schichten mehr und auch keine Wochenenddienste und auch noch das was ich ursprünglich gelernt habe (nur eben unter ner anderen Bezeichnung).
Ich bin so happy

13. Mai 2011 12:10
achso... ja, das ist allerdings ein guter grund, noch länger zu hause zu bleiben.
naja, mein chef meinte ja auch, ich solle noch ein halbes jahr länger machen, allerdings ohne finanzielle unterstützung. und das klappt nicht.
naja, mein chef meinte ja auch, ich solle noch ein halbes jahr länger machen, allerdings ohne finanzielle unterstützung. und das klappt nicht.
13. Mai 2011 12:13
Hallöchen zusammen,
auch ich werde bald wieder arbeiten gehen. Der erste Geb.tag der Kleinen ist auch gleichzeitig mein erster Arebitstag. Und ich freu mich riesig auf meinen Bürostuhl und auf meine Kollegen und auf meine Arbeit.
Bei der Großen war ich nur 8 Wochen nach der Geburt zu Hause und bin dann gleich wieder voll arbeiten gegangen.
Nächste Woche startet die Eingewöhnung in der Krippe...bin ja mal gespannt.
auch ich werde bald wieder arbeiten gehen. Der erste Geb.tag der Kleinen ist auch gleichzeitig mein erster Arebitstag. Und ich freu mich riesig auf meinen Bürostuhl und auf meine Kollegen und auf meine Arbeit.
Bei der Großen war ich nur 8 Wochen nach der Geburt zu Hause und bin dann gleich wieder voll arbeiten gegangen.
Nächste Woche startet die Eingewöhnung in der Krippe...bin ja mal gespannt.
13. Mai 2011 12:17
klar, einerseits will ich zu hause bleiben mit ihr. andererseits gehts mir aufn sack, ständig so hingestellt zu werden, dass ich meinem mann auf der tasche liege, was ich ehrlich gesagt nicht so empfinde...ich bekomm 450 euro eltergeld, davon bezahl ich meine rechnungen, UNSEREN einkauf und sämtliches zeug für die kleine...ich frag ihn höchstens mal nachm euro fürn einkaufwagen
und wenn ich dann sag, ich geh in lidl oder edeka und setz mich anne kasse, dann ist das auch wieder nicht gut genug!
hab rechtsanwaltsfachangestellte gelernt, aber hier gibts keine freien stellen und nach 2 jahren ist es da schwer wieder reinzufinden ... kann quasi noch mal neu lernen
das kotzt mich alles so an

und wenn ich dann sag, ich geh in lidl oder edeka und setz mich anne kasse, dann ist das auch wieder nicht gut genug!
hab rechtsanwaltsfachangestellte gelernt, aber hier gibts keine freien stellen und nach 2 jahren ist es da schwer wieder reinzufinden ... kann quasi noch mal neu lernen
das kotzt mich alles so an
13. Mai 2011 12:20
sunshine11 hat geschrieben :
> klar, einerseits will ich zu hause bleiben mit ihr. andererseits gehts mir
> aufn sack, ständig so hingestellt zu werden, dass ich meinem mann auf der
> tasche liege, was ich ehrlich gesagt nicht so empfinde...ich bekomm 450
> euro eltergeld, davon bezahl ich meine rechnungen, UNSEREN einkauf und
> sämtliches zeug für die kleine...ich frag ihn höchstens mal nachm euro fürn
> einkaufwagen
> und wenn ich dann sag, ich geh in lidl oder edeka und setz mich anne kasse,
> dann ist das auch wieder nicht gut genug!
> hab rechtsanwaltsfachangestellte gelernt, aber hier gibts keine freien
> stellen und nach 2 jahren ist es da schwer wieder reinzufinden ... kann
> quasi noch mal neu lernen
>
> das kotzt mich alles so an
Viell kannste ja nebenbei auch n Praktikum für paar Stunden in deinem Beruf machen wenn sichs ergibt, dann findest du vielleicht eher in deinen erlernten Beruf zurück wenns denn Stellen geben sollte, wie du schon sagtst
> klar, einerseits will ich zu hause bleiben mit ihr. andererseits gehts mir
> aufn sack, ständig so hingestellt zu werden, dass ich meinem mann auf der
> tasche liege, was ich ehrlich gesagt nicht so empfinde...ich bekomm 450
> euro eltergeld, davon bezahl ich meine rechnungen, UNSEREN einkauf und
> sämtliches zeug für die kleine...ich frag ihn höchstens mal nachm euro fürn
> einkaufwagen

> und wenn ich dann sag, ich geh in lidl oder edeka und setz mich anne kasse,
> dann ist das auch wieder nicht gut genug!
> hab rechtsanwaltsfachangestellte gelernt, aber hier gibts keine freien
> stellen und nach 2 jahren ist es da schwer wieder reinzufinden ... kann
> quasi noch mal neu lernen
>
> das kotzt mich alles so an
Viell kannste ja nebenbei auch n Praktikum für paar Stunden in deinem Beruf machen wenn sichs ergibt, dann findest du vielleicht eher in deinen erlernten Beruf zurück wenns denn Stellen geben sollte, wie du schon sagtst

13. Mai 2011 12:52
oh wahnsinn... ich glaube da bin ich wohl die einzigste jetzt. also mein kleiner ist im september 2010 geboren, und ich habe von hausaus gesagt dass ich 2 Jahre sicher daheim bleibe, und wenn ich ehrlich bin werde ich auch wahrscheinlich das 3 Jahr daheim bleiben. ich möchte einfach selber mein kind "erziehen", versteht mich jetzt nicht falsch, ich beneide die mütter die kurz nach der geburt oder nach einem jahr wieder arbeiten gehen können, aber ich kanns nicht. ich habe schon immer gesagt dass es mir wichtig ist, mein kind die ersten jahre erleben zu sehen. ich möchte ihm das "bitte" und "danke" beibringen und ich hätte ein total schlechtes gewissen ihn in eine krabbelgruppe, krippe oder kindergarten reinzustecken wo er dann knapp 5 oder 6 Jahre drin bleiben müsste. für dies habe ich nicht ein kind bekommen. klar spielt der finanzielle part eine große rolle, und glaubt mir, wir sind nicht sooo flüssig, aber dennoch denke ich ich kann meinem kleinen viel bieten, und er hat alles was er braucht. ich würde normalerweiße im altenheim arbeiten aber der gedanke, dass ich wieder zurück kehre, davor "eckelts" mich schon. normal habe ich diesen job echt gern gemacht, aber wenn ich denke, wie viele bakterien, viren und krankheiten da rumschwirren und ich müsste da rein, danach heim zu meinem kind... ich weiß es nicht. bin auch am überlegen ob ich nicht einfach irgendwie einen 400 euro job mache wenn ich wirklich wieder bissl arbeiten will. und versteht mich bitte nicht falsch, wie gesagt es macht jede mutti anders aber ich könnte es halt nicht. beneide aber die mütter die kurz nach der geburt wieder anfangen zu arbeiten. echt top...
13. Mai 2011 13:05
Bei mir wars auch nicht geplant das ich jetzt nach 9 Monaten schon wieder gehe, aber auf Dauer gesehen, wenn ich diese Stelle jetzt antrete habe ich mehr von meinem Kind - Ich habe geregelte Arbeitszeiten und WE frei
was bei meiner alten Arbeitsstelle nie oder ganz selten möglich war (war auch im Altenheim, aber in der Pflege) und jetzt kann ich eben wieder in einem Altenheim beginnen aber als Ergotherapeutin (was ich gelernt habe) und das fast vor der Haustür, also wäre ich blöd wenn ich da jetzt nein sage!
Leid tuts mir schon den Kleinen abzugeben auch wenns nur zu den Omas und nur paar Stündchen ist, aber auf Dauer ist das für uns die Bessere Variante

Leid tuts mir schon den Kleinen abzugeben auch wenns nur zu den Omas und nur paar Stündchen ist, aber auf Dauer ist das für uns die Bessere Variante

13. Mai 2011 13:37
Amélie wird im August 1 Jahr aber ich werde noch min. zu Hause bleiben bis sie 2 Jahre alt ist (so lange geht es finanziell auf jeden Fall noch ) evtl. auch noch ein Jahr länger.
Ich habe sooo viele Jahre auf meine Kleine gewartet ( aus medz. Sicht hieß es immer ich könnte nicht schwanger werden.) Sie ist ein Wunder für uns und das muss ich einfach noch etwas länger so ganz ohne Ablenkung genießen.
ich bleibe soo lange zu Hause bis wir kein Geld mehr haben

Ich habe sooo viele Jahre auf meine Kleine gewartet ( aus medz. Sicht hieß es immer ich könnte nicht schwanger werden.) Sie ist ein Wunder für uns und das muss ich einfach noch etwas länger so ganz ohne Ablenkung genießen.

13. Mai 2011 14:25
unsere stellen hier sind sehr begrenzt in meinem job-und leider auch alle vergeben...biste weg, stehen die nächsten 5 vor der tür 
so wie septembermami schreibt, würde ich auch gern machen. problem ist nur, dass mich hier unter anderem alle zwingen wollen, das ich arbeiten gehe und ich auf gut deutsch gesagt, als faule sau dargestellt werde, weil ich ja den ganzen tag auffer couch liege und schlafe...

so wie septembermami schreibt, würde ich auch gern machen. problem ist nur, dass mich hier unter anderem alle zwingen wollen, das ich arbeiten gehe und ich auf gut deutsch gesagt, als faule sau dargestellt werde, weil ich ja den ganzen tag auffer couch liege und schlafe...

13. Mai 2011 14:53
Du Arme
laß dich nicht fertig machen, da mußt du drüber stehen - gib nichts auf das Gerede der Anderen und genieß die Zeit mit deinem Kind, denn die gibt dir keiner wieder und wenn du die Möglichkeit hast länger zu hause zu bleiben dann tu das einfach und laß die anderen reden, solange dein Mann hinter dir steht! Sind doch alle nur neidisch 

13. Mai 2011 15:45
13. Mai 2011 19:10
huhu
ich werde im September nach einem Jahr Pause auch wieder Arbeiten gehen ... nicht nur wegen dem finanziellen Vorteil sondern auch weil mir zu Hause sonst die Decke auf den Kopf fällt ... Felix wird ab August in die Krippe gehen und ich denke das ist für uns beide das beste so ...
LG Sanny
ich werde im September nach einem Jahr Pause auch wieder Arbeiten gehen ... nicht nur wegen dem finanziellen Vorteil sondern auch weil mir zu Hause sonst die Decke auf den Kopf fällt ... Felix wird ab August in die Krippe gehen und ich denke das ist für uns beide das beste so ...
LG Sanny
13. Mai 2011 20:17
@sunshine, was dein mann sagt das auch? ja genau, der kann ja gerne mal mit dir tauschen... mein freund hat auch schon oft gesagt " das ist doch leicht, du hast eh nichts zu tun, liegst eh nur rum, machst nichts...kindererziehung ist keine arbeit".... mhm... wers glaubt, wenn er dann doch mal für ein paar stunden mit dem kleinen allein war, hat er doch gemerkt dass es "anstrengend" sein kann. und mit den anderen menschen die um dich rum sind, lass sie reden, wie gesagt, ich bin lieber für mein kind da, kann es aufwachsen sehen, kann bitte und danke beibringen. die sollen doch alle das entschuldigt mich "maul" halten, von wegen faul, sollen sie doch reden, weißt das würde mir echt beim einen ohr rein gehen und beim anderen raus... aber ich weiß, wenn man sowas hört muss man sich einfach ärgern über sowas. aber da denk ich mir auch immer, haben die leute denn echt keine eigenen probleme dass sie sich ständig bei anderen einmischen müssen?! mach dich nicht runter, und sei für dein kind da. 

29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...