Arbeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2011 09:30
13. Mai 2011 09:38
Re: Arbeiten
Guten Morgen,
meine Kleine ist vor 2 Wochen 1 Jahr alt geworden. Ich werde zum 01.06. wieder arbeiten gehen. Mir fällt hier zu Hause die Decke auf den Kopf und ausserdem möchte ich auch gerne meine eigenes Geld in der Tasche haben
.
meine Kleine ist vor 2 Wochen 1 Jahr alt geworden. Ich werde zum 01.06. wieder arbeiten gehen. Mir fällt hier zu Hause die Decke auf den Kopf und ausserdem möchte ich auch gerne meine eigenes Geld in der Tasche haben

13. Mai 2011 09:50
hallo!
meine maus wird ende juli 1 jahr alt, und ich gehe dann auch wieder arbeiten.
werde evtl. meinen chef überreden können, das ich noch ne woche urlaub ranhängen kann, um noch ne woche mit meinem schatz und mausi verbringen zu können.
er (mein chef) weiß nur noch nichts von seinem glück, das mir der urlaub von januar bis juni 2010 noch zusteht.
mir fällt hier auch allmählicch die decke auf den kopf, und ich möchte einfach mal wieder was anderes sehen, als windeln, usw..
bitte nibcht falsch vesrtehen, ich liebe meine maus über alles, aber ich möchte einfach wieder mal rauskommen, und auch mal "babyfreie" zeit haben.
und außerdem spielt das finanzielle eine große rolle bei uns... leider!
meine maus wird ende juli 1 jahr alt, und ich gehe dann auch wieder arbeiten.
werde evtl. meinen chef überreden können, das ich noch ne woche urlaub ranhängen kann, um noch ne woche mit meinem schatz und mausi verbringen zu können.
er (mein chef) weiß nur noch nichts von seinem glück, das mir der urlaub von januar bis juni 2010 noch zusteht.

mir fällt hier auch allmählicch die decke auf den kopf, und ich möchte einfach mal wieder was anderes sehen, als windeln, usw..
bitte nibcht falsch vesrtehen, ich liebe meine maus über alles, aber ich möchte einfach wieder mal rauskommen, und auch mal "babyfreie" zeit haben.
und außerdem spielt das finanzielle eine große rolle bei uns... leider!
13. Mai 2011 09:56
das kann ich so nur unterschreiben
manchmal denk ich hier ich verblöde
ja ja nicht wieder aufregen liebe muttis, aber naja immer nur baby ist mir auf die dauer zu wenig
aber finanziell isses gar nicht anders machbar
lg

manchmal denk ich hier ich verblöde

ja ja nicht wieder aufregen liebe muttis, aber naja immer nur baby ist mir auf die dauer zu wenig
aber finanziell isses gar nicht anders machbar
lg
13. Mai 2011 10:05
Hallo,
Lina wird im Juni 1 Jahr und ich gehe ab 01.07. wieder arbeiten.
Ich freu mich drauf und wie bei den anderen auch: es ist finanziell nicht anders machbar.
Klar bin ich auch ein wenig traurig das ich nicht mehr so viel Zeit mit meiner Tochter verbringen kann, aber es ist leider nicht zu ändern.
Machen wir das beste draus, die Kleinen lernen ja auch soviel von den anderen Kindern.
LG
Kathrin
Lina wird im Juni 1 Jahr und ich gehe ab 01.07. wieder arbeiten.
Ich freu mich drauf und wie bei den anderen auch: es ist finanziell nicht anders machbar.
Klar bin ich auch ein wenig traurig das ich nicht mehr so viel Zeit mit meiner Tochter verbringen kann, aber es ist leider nicht zu ändern.
Machen wir das beste draus, die Kleinen lernen ja auch soviel von den anderen Kindern.
LG
Kathrin
13. Mai 2011 10:29
Hm,...
jetzt weiß ich auch nicht.
Mein Kleiner wird am 29.06. ein Jahr alt.
Ich habe beschlossen noch ein halbes Jahr länger zu Hause zu bleiben.
Ich möchte den Sommer mit ihm genießen, die ersten Schritte, Worte,...
mit Ihm erleben.
Bin ich da die Einzigste?
jetzt weiß ich auch nicht.
Mein Kleiner wird am 29.06. ein Jahr alt.
Ich habe beschlossen noch ein halbes Jahr länger zu Hause zu bleiben.
Ich möchte den Sommer mit ihm genießen, die ersten Schritte, Worte,...
mit Ihm erleben.
Bin ich da die Einzigste?
13. Mai 2011 10:32
würd ich ja auch, aber würde meinem chef und meinem konto nicht gefallen
wie macht ihr das nur immer? hier MUSS die frau mit arbeiten gehen, sonst kannste dir das gar nicht leisten

wie macht ihr das nur immer? hier MUSS die frau mit arbeiten gehen, sonst kannste dir das gar nicht leisten

13. Mai 2011 10:36
ich würde auch gerne noch ein bissel daheim bleiben- aber mir gehts auch so.
Meine Stelle muß ich ab 01.07. wieder übernehmen ( oder ich werd dann woanders eingesetzt, das möchte ich nicht)
und ohne Geld länger daheim, das geht bei uns auch nicht.
Wo es möglich ist- genießt es einfach
Meine Stelle muß ich ab 01.07. wieder übernehmen ( oder ich werd dann woanders eingesetzt, das möchte ich nicht)
und ohne Geld länger daheim, das geht bei uns auch nicht.
Wo es möglich ist- genießt es einfach

13. Mai 2011 10:37
Chef,... ja, arbeite in einer großen Einrichtung, von dem her klappt das.
Da hab ich Glück!
Finanziell leider auch nicht, hab aber die Möglichkeit bekommen auf 400€ Basis von zu Hause aus zu Arbeiten. Das kann ich dann abends machen wenn der Kleine im Bett ist. Denk wird nicht einfach werden, aber irgendwie MUSS das zu schaffen sein
Da hab ich Glück!
Finanziell leider auch nicht, hab aber die Möglichkeit bekommen auf 400€ Basis von zu Hause aus zu Arbeiten. Das kann ich dann abends machen wenn der Kleine im Bett ist. Denk wird nicht einfach werden, aber irgendwie MUSS das zu schaffen sein

13. Mai 2011 10:41
ich würde auch gern wieder arbeit, find aber nix, weil ich nicht in meinen alten job zurück kann...zumal soll ich vom arzt aus die kleine erst im frühjahr in eine einrichtung geben, wegen den infektionen etc...
ich bin voll depremiert
ich bin voll depremiert

13. Mai 2011 10:50
oh sunshine, das tut mir voll leid für dich.
ist deine kleine so anfällig für infektionen?
och menno, da will jemand arbeiten, und der findet nichts, und den anderen werden teilweise die jobs wie die fliegen hinterher geschmissen.
das ist doch schon wieder total ungerecht...
ist deine kleine so anfällig für infektionen?
och menno, da will jemand arbeiten, und der findet nichts, und den anderen werden teilweise die jobs wie die fliegen hinterher geschmissen.
das ist doch schon wieder total ungerecht...
13. Mai 2011 10:53
ich muss 2 bis 3 jahre daheim bleiben! könnte zwar vom arbeitgeber her, jederzeit wieder kommen, aber mein anfahrstweg ist sowas von weit, dass das nicht möglich ist. werd mir in der nähe nen 400 eur job besorgen, aber zum glück muss ich nicht aus finanziellen gründen!
würde sehr gerne, ein oder 2 tage in meinem job arbeiten, aber mit der fahrerei wäre das im moment schwachsinn!
würde sehr gerne, ein oder 2 tage in meinem job arbeiten, aber mit der fahrerei wäre das im moment schwachsinn!
13. Mai 2011 11:14
ich bin nach einem jahr wieder arbeiten gegangen, zum glück konnte mein mann in den ersten zwei monaten seine elternzeit nehmen, so das der kleine erstmal nicht so eine große umstellung mitgemacht hat!
nach den 2 monaten wars dann schon etwas anstrengend weil kein krippenplatz in sicht aber meine schwiegereltern sind total eingesprungen, weil ich manchmal bis zu 4 tage/nächte am stück weg war. und mein mann ja auch arbeitet hat joni öfter bei ihnen übernachtet, hat er geliebt!!!
na ja jetzt bin ich wieder ss und habe beschäftigungsverbot, aber nächstes jahr im oktober fange ich wieder an zu arbeiten, dann für ein jahr und dann wollen wir noch einen weiteren zwerg .
ich fand es übrigens toll mal wieder frau zu sein und nicht nur noch mama
nach den 2 monaten wars dann schon etwas anstrengend weil kein krippenplatz in sicht aber meine schwiegereltern sind total eingesprungen, weil ich manchmal bis zu 4 tage/nächte am stück weg war. und mein mann ja auch arbeitet hat joni öfter bei ihnen übernachtet, hat er geliebt!!!
na ja jetzt bin ich wieder ss und habe beschäftigungsverbot, aber nächstes jahr im oktober fange ich wieder an zu arbeiten, dann für ein jahr und dann wollen wir noch einen weiteren zwerg .
ich fand es übrigens toll mal wieder frau zu sein und nicht nur noch mama
13. Mai 2011 11:49
Max ist am 02.03.2010 geboren und ich bin schon ab 01.09.2010 wieder arbeiten gegangen. War einerseits wegen dem Geld (mein Mann wurde 5 Tage nache der Geburt entlassen), andererseits wollte ich das aber auch. Hatte seit dem 4. Schwangerschaftsmonat Beschäftigungsverbot und mir war sooooo Langweilig!
Ich kann auch nicht sagen das ich das Gefühl hätte was verpasst zu haben. Ich hab den ersten Zahn entdeckt und bei mir hat er auch die Schritten gemacht
Max war allerdings nicht in der Krippe, sondern mit meinem Mann zu hause. In die Krippe geht er erst seit März diesen Jahres.
Ich finde es ganz wichtig, dass man nicht vergisst, dass man vor dem Kind auch ein Leben hatte und sich wenn möglich, davon wieder ein Stück zurück holt. Ich gehe gern arbeiten, aber ich freu mich morgens schon drauf am Nachmittag mit meinem Zwerg im Sandkasten zu sitzen oder Dreirad zu fahren. Aber nur Hausfrau und Mutti wär nix für mich.
LG Franziska
Ich kann auch nicht sagen das ich das Gefühl hätte was verpasst zu haben. Ich hab den ersten Zahn entdeckt und bei mir hat er auch die Schritten gemacht

Max war allerdings nicht in der Krippe, sondern mit meinem Mann zu hause. In die Krippe geht er erst seit März diesen Jahres.
Ich finde es ganz wichtig, dass man nicht vergisst, dass man vor dem Kind auch ein Leben hatte und sich wenn möglich, davon wieder ein Stück zurück holt. Ich gehe gern arbeiten, aber ich freu mich morgens schon drauf am Nachmittag mit meinem Zwerg im Sandkasten zu sitzen oder Dreirad zu fahren. Aber nur Hausfrau und Mutti wär nix für mich.
LG Franziska
13. Mai 2011 11:55
Hallo,
auch ich bin nach einem Jahr Elternzeit
wieder in meinen alten Beruf zurückgekehrt.
Nicht nur allein aus finanziellen Gründen,sondern auch,weil meine Arbeit mir sehr viel Spaß macht.
Unsere Tochter geht in die Kinderkrippe,seit sie 12 Monate ist und es gab,außer das sie natürlich öfters mal krank ist,keine großen Pobleme.
Wir sind am überlegen,ob wir in diesem Jahr schon unsere Familienplanung fortsetzten und dann könnte ich mir vorstellen 2 Jahre Elternzeit zu nehmen,wenn es dann finanzielle möglich ist.
lg
auch ich bin nach einem Jahr Elternzeit
wieder in meinen alten Beruf zurückgekehrt.
Nicht nur allein aus finanziellen Gründen,sondern auch,weil meine Arbeit mir sehr viel Spaß macht.
Unsere Tochter geht in die Kinderkrippe,seit sie 12 Monate ist und es gab,außer das sie natürlich öfters mal krank ist,keine großen Pobleme.
Wir sind am überlegen,ob wir in diesem Jahr schon unsere Familienplanung fortsetzten und dann könnte ich mir vorstellen 2 Jahre Elternzeit zu nehmen,wenn es dann finanzielle möglich ist.
lg

29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...