kiss syndrom

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1017265
20. Mai 2011 17:24
Re: kiss syndrom
Ich sage nur aufpassen ich bin von einer physio tussi au über den tisch gezogen worden sie verlangte 35 Euro spreche noml den kiarzt drauf an ....
gast.1149427
20. Mai 2011 20:47
Also soweit ich weiß muß ich dafür nix bezahlen, weil es ja ne Überweisung von der KÄ ist. Übernimmt die Krankenkasse.
Und auch wenn es so wäre würde ich auch dafür bezahlen wenn es meiner Maus dadurch besser geht. Mir blutet jedesmal das Herz wenn das kleine Würmchen sich vor Schmerzen nicht mehr einkriegt.
gast.1019495
21. Mai 2011 13:00
Hallo Melli,

was für Schmerzen hat die Maus ? Meinst Du bei der Physiotherapie ? Was macht Ihr, nach Vojta oder nach Bobath ?

Ich würde an Deiner Stelle in jedem Falle erst einen Orthopäden oder Osteopathen aufsuchen und abklären lassen, ob die Wirbel ok sind bzw. ob eine Blockierung vorliegt. Orthopäden können halt ein Röntgenbild machen, Osteopathen nicht und der Orthopäde wird von der Krankenkasse bezahlt. Da kannst Du auch ohne Überweisung oder Rücksprache mit dem Kinerarzt hin.

Wohnst Du in der Nähe von Darmstadt ? Da könnte ich Dir einen Orthopäden empfehlen.

Viele Grüße
Stern
gast.1187060
8. Jun 2011 08:07
Also mein kleiner hatte das kiss syndrom auch, waren gestern beim Osteopathen, und es hat wunder gewirkt... muss niocht nochmal hin, jetzt ist alles in ordnung mit meinem kleinen.

LG
Posik2011
8. Jun 2011 13:53
Hallo alle zusammen!
wie stelle ich fest ob es auch auf mein kind zutrifft? sie drückt sich auch immer mit dem kopf nach hinten weg...schläft sogar so! den kopf bis zum anschlag nach hinten geworfen.... habe nie daren gedacht das dass was schlimmes bedeuten könnte...die hebi (die übrigens auf einmal nicht mehr aufgetaucht ist) hat gesagt das ist normal, das haben die nch von der geburt wo sie sich auch "rausdrücken" mussten...a ber jetzt.... woran habt ihr es bemerkt?

Danke für eure antworten!
gast.1099094
8. Jun 2011 13:57
ich muss pro sitzung 50 euro hinblättern aber was macht man nicht alles für die kleinen
gast.1019495
8. Jun 2011 16:39
Posik2011 hat geschrieben :
> Hallo alle zusammen!
> wie stelle ich fest ob es auch auf mein kind zutrifft? sie drückt sich auch
> immer mit dem kopf nach hinten weg...schläft sogar so! den kopf bis zum
> anschlag nach hinten geworfen.... habe nie daren gedacht das dass was
> schlimmes bedeuten könnte...die hebi (die übrigens auf einmal nicht mehr
> aufgetaucht ist) hat gesagt das ist normal, das haben die nch von der
> geburt wo sie sich auch "rausdrücken" mussten...a ber jetzt....
> woran habt ihr es bemerkt?
>
> Danke für eure antworten!
Hallo,

nur den Kopf nach hinten drücken, das fände ich jetzt auch erstmal nicht bedenklich. Aber wenn sie schon eine Kopfabflachung hat, weil sie NUR so liegt, oder wenn sie gar nicht auf dem Bauch liegen kann, oder wenn sie nur in eine Richtung schaut und den Kopf kaum bis gar nicht in die andere Richtung dreht, oder wenn sie in einer C-Haltung liegt, also die Wirbelsäule seitwärts biegt - das sind einige der Symptome, die bei KISS oder vergleichbaren Störungen auftreten können.

Es kann sich aber auch in Verdauungsstörungen, Schlafstörungen oder Stillproblemen äußern. Die Auswirkungen sind halt vielfältig. Google mal, aber mach Dich nicht verrückt, sondern lass es ggfs. vom Kinderarzt, Orthopäden oder Osteopathen abklären, wenn Dir was komisch vorkommt.

VG
Stern
gast.1138661
8. Jun 2011 16:58
Hallo ihr Lieben,
unser kleiner lag auch die ganze schwangerschaft ziemlich tief unten, schon sehr früh in BEL, als er dann da war hat eine tolle krankenschwester gemeint, er habe eine leicht bewegungseinschrenkung und deswegen hat er auch weh und schaut nur auf die linke seite...
sie hat dann im krankenhaus schon angefangen, ein bisschen Cranio-sakral bei ihm zu machen... und etwas osteopathie...
schon nach der ersten behandlung war es spürbar besser und nach der zweiten hat er sich wieder sehr gut bewegt...
unsere hebamme meinte nun, dass es sehr gut aussieht... trotzdem kommt die krankenschwester in 4-6 wochen nochmal und schaut sich das an....

ich kann die cranio und die osteopathie nur empfehlen!!!
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...