februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2012 20:32
Re: februar 2011 babys
Ja, manchmal denke ich, ich habe ihn in der Hinsicht etwas verzogen, auch wenn es ja immer heisst, Kinder können im ersten Lebensjahr nicht verzogen werden. Aber da sagt jeder etwas anderes.
Bist du denn sehr aufs Auto angewiesen? Bei uns ist das nicht so schlimm, alles ist mit Fahrrad oder Strassenbahn erreichbar.
Bist du denn sehr aufs Auto angewiesen? Bei uns ist das nicht so schlimm, alles ist mit Fahrrad oder Strassenbahn erreichbar.
21. Feb 2012 20:40
Naja, wir wohnen bei uns im kleinen Ort mitten drin und haben den Hausarzt und einen kleinen Supermarkt in der Nähe, das geht schon. Aber für andere Arzttermine oder größere Einkäufe braucht man schon das Auto. Aber das ging schon, da ist halt mein Freund mit mir gefahren. Aber es ist eine ungewohnte Situation, wenn man normalerweise schnell mal mit dem Auto wohin fährt und dann plötzlich geht das nicht mehr und man braucht wegen allem dann einen Chauffeur.
Ich denk bei gewissen Dingen kann man die Kleinen auch jetzt schon verwöhnen, aber wirklich verwöhnen sicher nicht.
lg
Ich denk bei gewissen Dingen kann man die Kleinen auch jetzt schon verwöhnen, aber wirklich verwöhnen sicher nicht.
lg
21. Feb 2012 20:47
Ich hab auch immer tierisch geschwitz wenn ich unsere in der Bauchtrage hatte. Hab die selten benutzt, nur wenn ich alleine Einkaufen mußte mit den Kindern. Aber verwöhnen würde ich es nicht nennen wenn man sie oft trägt, in anderen Ländern werden die nur getragen
Und meine läuft auch noch nicht alleine
Ja mit Epillepsie ist nicht zu Spaßen. Und die Medis dafür sind heftig. Aber sicher ist sicher. Jeder Anfall bedeutet Lebensgefahr und auch das Nervenzellen kaputt gehen. Und wenn man es Medikamentös unter Kontrolle halten kann, ist es besser für dich. Hoffe aber das du bald die Medis ausschleichen kannst und nicht mehr drauf angewiesen bist. Dann nimmt man automatisch wieder ab und fühlt sich wieder wohler.
So meine Zicken sind im Bette, hab heut Nachmittag ganz schön Nerven gelassen. Aber mein Mann hat mir ne Schulter/Nackenmassage verpaßt......Herrlich......Jetzt gehts mir besser

Ja mit Epillepsie ist nicht zu Spaßen. Und die Medis dafür sind heftig. Aber sicher ist sicher. Jeder Anfall bedeutet Lebensgefahr und auch das Nervenzellen kaputt gehen. Und wenn man es Medikamentös unter Kontrolle halten kann, ist es besser für dich. Hoffe aber das du bald die Medis ausschleichen kannst und nicht mehr drauf angewiesen bist. Dann nimmt man automatisch wieder ab und fühlt sich wieder wohler.
So meine Zicken sind im Bette, hab heut Nachmittag ganz schön Nerven gelassen. Aber mein Mann hat mir ne Schulter/Nackenmassage verpaßt......Herrlich......Jetzt gehts mir besser

21. Feb 2012 20:52
Epilepsie hab ich ja nicht, ich hatte nur aufgrund der stressigen Geburt und zu wenig Schlaf einen Anfall zwei Tage nach der Geburt. Ich bin sehr froh, dass ich seitdem nichts mehr hatte. Wer weiß obs ohne Medis auch so gewesen wäre, aber mich störts ja nicht, dass ich die Medis nehmen muss, ich fühl mich einfach in meiner Haut nicht mehr wohl mit den vielen Kilos drauf, aber ich hoffe echt, dass die Kilos dann wirklich wieder so schnell weg gehen wie sie gekommen sind. Hab den Ärzten von den Kilos gar nichts gesagt, weil ich gehört habe, dass andere Medikamente viel schlimmer sind mit dauernd müde oder schlaflos oder was weiß ich alles. Da nehm ich halt die Kilos in kauf.
Naja, werd jetzt auch mal ins Bett gehen und hoffen, dass der Kleine wieder so brav schläft wie letzte Nacht.
lg
Naja, werd jetzt auch mal ins Bett gehen und hoffen, dass der Kleine wieder so brav schläft wie letzte Nacht.
lg
21. Feb 2012 20:59
Achso also nur ein einmaliger Anfall.......Aber sicher ist sicher, nicht das noch einer gekommen wäre.
Werde heut auch hoffentlich pünktlich ins Bettchen gehen, damit ich morgen mal ausgeschlafen bin.

Werde heut auch hoffentlich pünktlich ins Bettchen gehen, damit ich morgen mal ausgeschlafen bin.

21. Feb 2012 21:00
Hallo,
wir haben ein Problem mit baden
.
ich dachte, dass er beim letzten Mal müde war, da wir das schon mal hatten, aber heute habe ich extra früher gemacht, und ich hatte ihn auf dem Arm und nicht der Papa.
er hat das Wasser nur gesehen und hat sich an mich angekettet. da hat nicht mal die Krake geholfen, er hat die immer neugierig angeschaut und mit der Hand dahin gezeigt und aber sofort zurück, nicht das ich ihn aus Versehen doch ins Wasser lasse
.
hatten dann irgendwann ihn im stehen gebadet und er die ganze Zeit geweint und versucht rauszukommen. der Plan ist jetzt morgen, dass ich bade und er zuschaut, vlt. kriegt er ja Lust und badet mit
. wenn das nicht klappt, dann baden demnächst meine Nichten und er guckt zu.
lg
wir haben ein Problem mit baden

ich dachte, dass er beim letzten Mal müde war, da wir das schon mal hatten, aber heute habe ich extra früher gemacht, und ich hatte ihn auf dem Arm und nicht der Papa.
er hat das Wasser nur gesehen und hat sich an mich angekettet. da hat nicht mal die Krake geholfen, er hat die immer neugierig angeschaut und mit der Hand dahin gezeigt und aber sofort zurück, nicht das ich ihn aus Versehen doch ins Wasser lasse

hatten dann irgendwann ihn im stehen gebadet und er die ganze Zeit geweint und versucht rauszukommen. der Plan ist jetzt morgen, dass ich bade und er zuschaut, vlt. kriegt er ja Lust und badet mit

lg
21. Feb 2012 21:03
Jetzt müßt ihr aber das volle Programm beim baden fahren
Oje die kleinen lassen sich immer was neues einfallen 

21. Feb 2012 21:06
Uns ging es ähnlich in letzter Zeit mit dem Baden. Find ich schon komisch, dass es sich auf einmal ändert, denn anfangs hat er das Babyschwimmen sehr gern gemacht. Jetzt braucht es immer so lange, bis er sich ans Wasser gewöhnt hat.
Klammern tut er (noch) nicht.
Klammern tut er (noch) nicht.
21. Feb 2012 21:11
er hat das baden geliebt. jetzt haben wir 9 Tagen ihn nicht gebadet, da er Mittelohrentzündung hatte und bei diesen Antibiotika auch sehr müde war, da mag er das baden nicht. vlt. hat er das vergessen.
keine Ahnung.
wir waren bei Oma, da sagte ich noch, wollen wir ham-ham machen und dann plitschi-platschi-plätscha, da hat er voll gelacht und ist zu der Wohnungstür gerannt. ich dachte, oh toll..... und dann

wir waren bei Oma, da sagte ich noch, wollen wir ham-ham machen und dann plitschi-platschi-plätscha, da hat er voll gelacht und ist zu der Wohnungstür gerannt. ich dachte, oh toll..... und dann

22. Feb 2012 08:39
Guten Morgen!
Wir hatten ausnahmsweise mal eine ganz passable Nacht.
Allerdings hat sie total übel begonnen:
gegen zehn ist die Kleine wach geworden und hat etwas geweint.
Wir hatten vorher besprochen, dass es so nicht weitergeht
und wir mal probieren, ob sie sich wieder daran gewöhnen kann,
ohne Tragen einzuschlafen. Weil das ja eh nicht mehr so toll geholfen hat
und sie ja mittlerweile jede Nacht stundenlang wach ist.
Also bin ich erst nach etwa 2 Minuten ins Zimmer,
habe ihr ihren Teddy gegeben, sie etwas gestreichelt
und bin wieder raus gegangen.
Ehrlich gesagt dachte ich, dass wir das Spiel vielleicht vier oder fünf Mal machen müssen und sie dann einschläft.
Aber nicht unsere Tochter, sie hat sich richtig eingebrüllt und fast hyperventiliert. Also hab ich sie doch aus dem Bett genommen
und nach etwa zehn Minuten hat sie geschlafen.
Bis halb sechs. Leider hab ich auch im Kinderzimmer geschlafen,
weil sie sofort wach wurde als ich raus wollte.
Ich halte eigentlich nix von diesen Einschlafprogrammen,#aber ich weiß nicht mehr weiter.
Sie ist tagsüber müde, kann nachts nicht schlafen und nix hilft mehr.
Wenn sie einfach nur Nähe bräuchte und dann ruhig wäre,
wenn sie bei mir ist, könnte ich damit leben
und würde denken, sie braucht das eben. Aber so...
Nur weiß ich auch nicht, ob dieses Abwarten und nur kurz reingehen die richtige Art und Weise ist.
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Oder was haltet ihr von diesen Programmen.
Es geht ja nicht darum sie ewig brüllen zu lassen oder im Stich zu lassen.
Hab aber schon Angst, dass ich ihr mehr schade als helfe.
Wir hatten ausnahmsweise mal eine ganz passable Nacht.
Allerdings hat sie total übel begonnen:
gegen zehn ist die Kleine wach geworden und hat etwas geweint.
Wir hatten vorher besprochen, dass es so nicht weitergeht
und wir mal probieren, ob sie sich wieder daran gewöhnen kann,
ohne Tragen einzuschlafen. Weil das ja eh nicht mehr so toll geholfen hat
und sie ja mittlerweile jede Nacht stundenlang wach ist.
Also bin ich erst nach etwa 2 Minuten ins Zimmer,
habe ihr ihren Teddy gegeben, sie etwas gestreichelt
und bin wieder raus gegangen.
Ehrlich gesagt dachte ich, dass wir das Spiel vielleicht vier oder fünf Mal machen müssen und sie dann einschläft.
Aber nicht unsere Tochter, sie hat sich richtig eingebrüllt und fast hyperventiliert. Also hab ich sie doch aus dem Bett genommen
und nach etwa zehn Minuten hat sie geschlafen.
Bis halb sechs. Leider hab ich auch im Kinderzimmer geschlafen,
weil sie sofort wach wurde als ich raus wollte.
Ich halte eigentlich nix von diesen Einschlafprogrammen,#aber ich weiß nicht mehr weiter.
Sie ist tagsüber müde, kann nachts nicht schlafen und nix hilft mehr.
Wenn sie einfach nur Nähe bräuchte und dann ruhig wäre,
wenn sie bei mir ist, könnte ich damit leben
und würde denken, sie braucht das eben. Aber so...
Nur weiß ich auch nicht, ob dieses Abwarten und nur kurz reingehen die richtige Art und Weise ist.
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Oder was haltet ihr von diesen Programmen.
Es geht ja nicht darum sie ewig brüllen zu lassen oder im Stich zu lassen.
Hab aber schon Angst, dass ich ihr mehr schade als helfe.
22. Feb 2012 09:23
Hinter dem Programm "Jedes Kind kann schlafen lernen" muß man voll und ganz da hinter stehen. Viele wollen ihr Kind nicht schreien lassen und empfinden das als Quälerei. Da bin ich anders eingestellt. Es war die einzige Methode die bei unserer Großen geholfen hat. Wir haben es etwas abgewandelt. Haben erst mit 1min. angefangen am nächsten Tag 2min. usw. und nach 2Wochen hat alles super geklappt. Mein Kind hat auch keinen Schaden davon genommen. Aber man muß wirklich selbst überzeugt sein sonst bringt es nix und man macht sich fertig ohne Ende.
Wir hatten nach der Zickerei eine erstaunlich gute Nacht. 3.45Uhr Flasche und dann ist sie nochmal bis 6.45 weggeschlummert. Traumhaft. Bin richtig ausgeruht
.
Da bin ich meinen zweitem Kind echt dankbar, das sie keine Schlafprobleme und Einschlafprobleme wie ihre Große Schwester hat.
So muß mal schnell unsere Katze retten gehen. Miri will sich über den her machen
Wir hatten nach der Zickerei eine erstaunlich gute Nacht. 3.45Uhr Flasche und dann ist sie nochmal bis 6.45 weggeschlummert. Traumhaft. Bin richtig ausgeruht

Da bin ich meinen zweitem Kind echt dankbar, das sie keine Schlafprobleme und Einschlafprobleme wie ihre Große Schwester hat.
So muß mal schnell unsere Katze retten gehen. Miri will sich über den her machen

22. Feb 2012 09:36
Hallo,
@Sternchen: Alles Gute zum Geburtstag! einen wunderschönen und fröhlichen Tag für Euch
!
@Kathrin: eine Bekannte hatte mal das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen und wollte das Programm direkt nach der Geburt bei dem Kind einsetzten
. Wollte auch unser Mitleid haben, dass sie die Arme dieses Schreien aushalten muss
zum Glück hatte sie nach der Geburt Ihre Meinung geändert, jetzt habe ich kein Kontakt zu ihr, also keine Ahnung, ob sie es praktiziert. kann aber nachfragen.
generell halte ich nichts vom schreien lassen, aber es kommt natürlich auf die Situation an. wenn man schon alles ausprobiert hat, kann man das auch ausprobieren. wobei ich wahrscheinlich, nicht aus dem Raum gehen würde und immer streichen oder so.
Der Autor dieses Buches hat auch ausdrücklich gesagt, dass es erst ab bestimmten Alter gilt, also nicht direkt bei den Säuglingen anwenden. ich muss noch mal nachfragen, ab wann.
Manchen Müttern schwören aber darauf.
Übrigens haben älteren Mamis (Omas und so) erzählt, dass damals das Baby über Nacht geschrieen hat (also 5-6 Std.), das Kind wurde trotzdem nicht gefüttert und nach 3 Nächten war alles i.O. in den Entbindungsstationen war es früher doch auch so, dass das Baby nur jede 3 Std. zu der Mutter zum Stillen gebracht wurde, ob es schreit oder nicht
es kommt auf das Baby/ Kind an, meiner hat von Anfang an so geschrieen, man kann es gar nicht weinen nennen, wie man das so von baby kennt, so ein monotones weinen. ich habe ihn auch bei Einkaufen aus den Kinderwagen genommen, da es sonst hypoventilieren würde. da bringt nichts weinen zu lassen.
@Sternchen: Alles Gute zum Geburtstag! einen wunderschönen und fröhlichen Tag für Euch

@Kathrin: eine Bekannte hatte mal das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen und wollte das Programm direkt nach der Geburt bei dem Kind einsetzten

generell halte ich nichts vom schreien lassen, aber es kommt natürlich auf die Situation an. wenn man schon alles ausprobiert hat, kann man das auch ausprobieren. wobei ich wahrscheinlich, nicht aus dem Raum gehen würde und immer streichen oder so.
Der Autor dieses Buches hat auch ausdrücklich gesagt, dass es erst ab bestimmten Alter gilt, also nicht direkt bei den Säuglingen anwenden. ich muss noch mal nachfragen, ab wann.
Manchen Müttern schwören aber darauf.
Übrigens haben älteren Mamis (Omas und so) erzählt, dass damals das Baby über Nacht geschrieen hat (also 5-6 Std.), das Kind wurde trotzdem nicht gefüttert und nach 3 Nächten war alles i.O. in den Entbindungsstationen war es früher doch auch so, dass das Baby nur jede 3 Std. zu der Mutter zum Stillen gebracht wurde, ob es schreit oder nicht

es kommt auf das Baby/ Kind an, meiner hat von Anfang an so geschrieen, man kann es gar nicht weinen nennen, wie man das so von baby kennt, so ein monotones weinen. ich habe ihn auch bei Einkaufen aus den Kinderwagen genommen, da es sonst hypoventilieren würde. da bringt nichts weinen zu lassen.
22. Feb 2012 09:40
genau das meinte ich. manchmal hilft nichts mehr, dann kann man das auch ausprobieren. das mit 1 Minute anfangen ist gut, wenn man gleich mit 10 Minuten macht, habe ich das Gefühl, dass das Kind ins kalte Wasser geworfen wird. (so lange ich geschrieben habe, hat Lauti, den Eintrag schon erfasst
)

22. Feb 2012 09:50
Alina zwei doofe und ein Gedanke
Also das mit den 10 min. fand ich auch etwas sehr lange, deswegen haben wir es dann abgewandelt. Und man kann es wirklich erst bei Babys bzw. Kleinkindern anwenden und noch nicht bei Säuglingen
Die Große war 10Monate wo wir das gestartet hatten, weil es garnicht mehr ging auch die Nächte waren ne Kathastrophe, teilweise 3Stunden schreien und weinen auf dem Arm, wir haben sie nicht beruhigen können, aber dank dieser Methode haben wir es hin bekommen und sie konnte endlich ruhig schlafen und wir auch. Man hat gemerkt das es ihr besser ging. Ein erholsamer Schlaf macht viel aus. Aber stundenlang schreien lassen ohne zwischendurch hin zu gehen könnte ich nicht, die armen Kinder
So war das halt damals und heute ist es anders
@sternechen von uns auch ganz viele liebe Geburtstagsgrüße, genießt den Tag und laß das Mäuschen ordentlich feiern

Also das mit den 10 min. fand ich auch etwas sehr lange, deswegen haben wir es dann abgewandelt. Und man kann es wirklich erst bei Babys bzw. Kleinkindern anwenden und noch nicht bei Säuglingen

@sternechen von uns auch ganz viele liebe Geburtstagsgrüße, genießt den Tag und laß das Mäuschen ordentlich feiern

22. Feb 2012 09:55
Guten Morgen!
Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind! Lass es ordentlich krachen (nicht nur in der Windel), viele Geschenke und eine ordentliche Feier!!
Ich halte von diesen Schlafprogrammen gar nichts. Ich kann das einfach nicht, mein Kind schreien lassen. Den Unterschied zwischen quengeln und schreien ist jedem sicherlich mittlerweile bekannt. Bei uns hat das bei den Großen auch nicht geholfen, sicherlich, weil wir, wie Lauti sagte, eben nicht richtig dahinter standen. Ich bin also immer hin und habe zum Einschlafen stundenlang im Kinderzimmer gesessen. Ich muss aber sagen, dass wir nachts nicht solche Schwierigkeiten hatten, sondern abends zum Einschlafen.
Das hat ^sich dANN IRGENDwann gelegt und sie sind von alleine eingeschlafe^n. Aber sie sind bis sie 3 waren jede Nacht noch mal schauen gekommen, ob wir noch da sind. (Theo tippt hier fleißig mit, daher mal groß und klein).
Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind! Lass es ordentlich krachen (nicht nur in der Windel), viele Geschenke und eine ordentliche Feier!!
Ich halte von diesen Schlafprogrammen gar nichts. Ich kann das einfach nicht, mein Kind schreien lassen. Den Unterschied zwischen quengeln und schreien ist jedem sicherlich mittlerweile bekannt. Bei uns hat das bei den Großen auch nicht geholfen, sicherlich, weil wir, wie Lauti sagte, eben nicht richtig dahinter standen. Ich bin also immer hin und habe zum Einschlafen stundenlang im Kinderzimmer gesessen. Ich muss aber sagen, dass wir nachts nicht solche Schwierigkeiten hatten, sondern abends zum Einschlafen.
Das hat ^sich dANN IRGENDwann gelegt und sie sind von alleine eingeschlafe^n. Aber sie sind bis sie 3 waren jede Nacht noch mal schauen gekommen, ob wir noch da sind. (Theo tippt hier fleißig mit, daher mal groß und klein).
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...