februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2011 14:57
30. Aug 2011 15:24
Re: februar 2011 babys
Hallöchen,
ich habe am 19.02.2011 meine Tochter Alessia zur Welt gebracht, mit zwei Tagen verspätung.
LG
ich habe am 19.02.2011 meine Tochter Alessia zur Welt gebracht, mit zwei Tagen verspätung.
LG
30. Aug 2011 15:46
Hey, hab meinen Sohn am 09.02.2011 auf die Welt gebracht. Mit 10 Tage Verspätung! Wie gehts euch mit den Kleinen????
Liebe Grüße
Liebe Grüße
30. Aug 2011 16:02
Hallo!
Unsere Tochter ist am 6.2. genau pünktlich gekommen.
Sie war 54 cm groß und 3600 g schwer,
jetzt sind es 70 cm und 8600 g.
Sie ist ein recht liebes Kind und wir haben viel Spaß mit ihr.
Sie rollt sich momentan wie wild durch die Gegend,
da ist nichts mehr sicher vor ihr.
Da sie sehr neugierig ist, kann ich mir ständig was Neues einfallen lassen
Das macht das Ganze manchmal etwas anstrengend.
Sie hat noch keinen Zahn und krabbeln muss sie auch noch nicht,
sie kommt ja mit dem Rollen überall schnell hin.
Dafür sitzt sie jetzt frei.
Wie ist das bei euren Mäusen?
Unsere Tochter ist am 6.2. genau pünktlich gekommen.
Sie war 54 cm groß und 3600 g schwer,
jetzt sind es 70 cm und 8600 g.
Sie ist ein recht liebes Kind und wir haben viel Spaß mit ihr.
Sie rollt sich momentan wie wild durch die Gegend,
da ist nichts mehr sicher vor ihr.
Da sie sehr neugierig ist, kann ich mir ständig was Neues einfallen lassen

Das macht das Ganze manchmal etwas anstrengend.
Sie hat noch keinen Zahn und krabbeln muss sie auch noch nicht,
sie kommt ja mit dem Rollen überall schnell hin.
Dafür sitzt sie jetzt frei.
Wie ist das bei euren Mäusen?
30. Aug 2011 16:33
Unsere Kleine wog bei der Geburt 2845g und war 49 cm groß. Sie hatte einen Kopfumpfang von 33 cm.
Unsere Kleine ist auch ein sehr, sehr liebes Kind. Und sehr sehr aktiv. Sie kann keine Minute ruhig liegen. Drehen kann sie sich auch schon. Sie robbt aber lieber durch die Gegend. Aber mit dem Krabbeln dauert es auch nicht mehr lange, denke ich. Das Sitzen versucht sie immer. Aber bis jetzt klappt es leider noch nicht.
Lg
Unsere Kleine ist auch ein sehr, sehr liebes Kind. Und sehr sehr aktiv. Sie kann keine Minute ruhig liegen. Drehen kann sie sich auch schon. Sie robbt aber lieber durch die Gegend. Aber mit dem Krabbeln dauert es auch nicht mehr lange, denke ich. Das Sitzen versucht sie immer. Aber bis jetzt klappt es leider noch nicht.
Lg
30. Aug 2011 18:57
Hey, ich habe auch ein februarbaby! Mein kleiner Theodor kam am 9. 2. auf die Welt (7 tage zu spät)
aber viele von uns tummeln sich bei den februarbabys bei 0-3 Monate rum! Fühlen uns da eigentlich ganz wohl und haben desshalb noch keinen neuen thread auf gemacht.
LG

LG
30. Aug 2011 19:15
jjuuhhuuuuu...melde mich auch mal wieder zurück...jaaaa also zu uns.:
Marlon isst jetz Mittags alles(Fisch, Fleisch) abends.: Grieß oder Brot mit Teewurst oder Leberwurst
Nachmittags: Getreideobstbrei...und Stille frühs/vormittags noch...
zum Thema mobil sein.:::kann ich leider nicht viel sagen..Marlon kann gut sitzen und sich auf dem Bauch drehen, mehr aber auch nicht..Nichts mit zurück drehen, Po heben oder der gleichen...meiner is ebend der gemütliche.
.hihi..dafür is er ein Strahlemann hoch 10..jedentag is er gut gelaunt...war noch NIE Krank(teu teu teu) und auch so ist es ein soo liebes Baby..wie läufts bei euch so Mädelz? Ich guck später mal im 0-3 Forum vorbei...in 2 Wochen geht ab in die Türkei für 2 wochen..ich freue mich schon total drauf...mal schauen wie es mit dem Fliegen so wird...
Leider is auch unser VBabyschwimmen vorbei..das wa ne super sache und hat Marlon auch sehr gefallen, die kleine Wasserratte...guti denn wünsch ich euch mal nen schön abend...
Marlon isst jetz Mittags alles(Fisch, Fleisch) abends.: Grieß oder Brot mit Teewurst oder Leberwurst
Nachmittags: Getreideobstbrei...und Stille frühs/vormittags noch...
zum Thema mobil sein.:::kann ich leider nicht viel sagen..Marlon kann gut sitzen und sich auf dem Bauch drehen, mehr aber auch nicht..Nichts mit zurück drehen, Po heben oder der gleichen...meiner is ebend der gemütliche.

30. Aug 2011 19:18
Habe bei den Februar-Babys (0-3Monate) auch schon mitgeschrieben. Aber als Neuankömmling ist es echt schwierig dort hinein zu kommen. Ich finde es ganz gut, dass jetzt hier ein neuer Thread aufgemacht wurde
!!!
LG

LG
30. Aug 2011 20:53
früher war ich da gaaaaaanz oft, doch irgendwann is man so verunsichert und so, das ich lieber auf mein Instinkt gehört habe..das wa 1000mal besser...außerdem wa/bin ich viel unterwegs...da im Forum haben die ja täglich 2-3 seiten geschrieben, da kam man janicht mehr mitn lesen hinterher

30. Aug 2011 21:04
Hallo alle Miteinander,
finde es auch schön, dass hier ein weiterer Februarbaby-Thread aufgemacht wurde!
Geht es euch auch so, dass wenn ihr zurückblickt, die Zeit von Februar bis jetzt sooooo schnell vergangen ist. Was die Zwerge in dieser kurzen Zeit alles gelernt haben....Echt Wahnsinn!
Haben vor 2 Tagen das 3. Zähnchen entdeckt, hat lange gedauert bis es endlich seinen Durchbruch hatte.
Wir fliegen in 3 Wochen das erste Mal in den Urlaub mit Rafael, ich bin gespannt wie das wohl wird. Hoffentlich kann ich mich auch entspannen!!!
Wart ihr schon im Urlaub mit euren Babys?
Schönen Abend euch allen!
finde es auch schön, dass hier ein weiterer Februarbaby-Thread aufgemacht wurde!

Geht es euch auch so, dass wenn ihr zurückblickt, die Zeit von Februar bis jetzt sooooo schnell vergangen ist. Was die Zwerge in dieser kurzen Zeit alles gelernt haben....Echt Wahnsinn!
Haben vor 2 Tagen das 3. Zähnchen entdeckt, hat lange gedauert bis es endlich seinen Durchbruch hatte.

Wir fliegen in 3 Wochen das erste Mal in den Urlaub mit Rafael, ich bin gespannt wie das wohl wird. Hoffentlich kann ich mich auch entspannen!!!

Wart ihr schon im Urlaub mit euren Babys?
Schönen Abend euch allen!
30. Aug 2011 21:44
Ja, die Zeit ging wirklich wahnsinnig schnell rum.
Und jeden Tag können die Mäuse was Neues.
Neulich noch im Kreißsaal und jetzt rennen wir den Kleinen schon hinterher
oder fahren sie im Sportwagen zum Schaukeln auf dem Spielplatz
Wir waren im Juni eine Woche in Bayern, mussten also nicht fliegen
Dafür aber vier Stunden Autofahrt
Lea hat das aber locker genommen, sie hat die meiste Zeit geschlafen.
Damals habe ich noch voll gestillt
und da war das mit dem Essen überhaupt kein Thema.
Auch bei den Ausflügen.
Wir hatten eine Ferienwohnung und da waren wir sehr flexibel.
Insgesamt hat Lea es ganz gut aufgenommen,
nur die letzte Nacht war schlaflos.
Sie wollte dann einfach heim und dann war wieder alles gut.
War schön und sogar bisschen erholsam
Was habt ihr so für Kurse gemacht bzw noch vor?
Und jeden Tag können die Mäuse was Neues.
Neulich noch im Kreißsaal und jetzt rennen wir den Kleinen schon hinterher
oder fahren sie im Sportwagen zum Schaukeln auf dem Spielplatz

Wir waren im Juni eine Woche in Bayern, mussten also nicht fliegen

Dafür aber vier Stunden Autofahrt

Lea hat das aber locker genommen, sie hat die meiste Zeit geschlafen.
Damals habe ich noch voll gestillt
und da war das mit dem Essen überhaupt kein Thema.
Auch bei den Ausflügen.
Wir hatten eine Ferienwohnung und da waren wir sehr flexibel.
Insgesamt hat Lea es ganz gut aufgenommen,
nur die letzte Nacht war schlaflos.
Sie wollte dann einfach heim und dann war wieder alles gut.
War schön und sogar bisschen erholsam

Was habt ihr so für Kurse gemacht bzw noch vor?
31. Aug 2011 09:53
morgennn...@fuhrmann...wir fliegen am 12.9 für 2 wochen in die Türkei..auch unser erstes mal...21uhr geht der flieger...hoffe das mein kleiner da gut schläft hihi..freu mich schon total..ansonsten waren wir auch schon in Bayern 5 std autofahrt...aber hat er sehr gut weg gesteckt..waren 4 Tage doch..auch ne Ferienwohung und hat alles super geklappt...Er schläft ja sowieso überall gut...und auch ohne mich kommt er gut klar..er ist echt sooo problemlos...
@kathrin wir waren beim Babyschwimmen und gehen jeden di. in die Krabbelgruppe....und ihr so??? was können eure Mäuse schon so?

@kathrin wir waren beim Babyschwimmen und gehen jeden di. in die Krabbelgruppe....und ihr so??? was können eure Mäuse schon so?

31. Aug 2011 10:15
Morgen miteinander,
schön, dass Bayern so viele Urlauber hat. Wir kommen aus München, aber die Idee mit einer Ferienwohnung innerhalb Deutschland ist echt gut, vielleicht sollten wir mal im Hohen Norden urlauben.
Wir fliegen für fast 3 Wochen nach Israel Ende des Monats, auch in eine Wohnung mit allem. Bei meinem Dreckspatz müsste ich Tonnen Klamotten einpacken für 3 Wochen, deshalb gehts eh nicht ohne Waschmaschine!!!
Wir gehen auch zum Babyschwimmen, ab Mitte des Monats dann auch noch einmal die Woche Krabbelgruppe und wenn dann Babyschwimmkurs fertig ist ab Oktober dann noch in einen Kurs der heißt Gemeinsam wachsen (?????) mal sehen was das ist. Für mich persönlich reicht auch 2x die Woche irgendwas, bin eh ständig auf Achse, spazieren, bei den Großeltern usw.
Jetzt kann sich Rafael eh schon ab und zu mal ganz gut allein beschäftigen, ne halbe Stunde auf seiner Spieldecke mit seinem Arsenal an Spielzeug geht schon und da er ja jetzt auch robben kann, wird eh die komplette Wohnung unsicher gemacht.
Mal sehen wie lange es noch dauert bis er richtig krabbeln kann, in den Vierfüßlerstand geht er immer wieder mal, wibbt die ganze Zeit mit dem Po und weiß dann nicht weiter.
Es bleibt spannend!!!! Hochziehen in allen Variationen macht er auch schon, aber naja, wenns noch ein bißchen dauert bis er total mobil ist, hätt ich nix dagegen, dann muss ich nicht ständig hinter ihm hersein!
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Tina und Rafael
schön, dass Bayern so viele Urlauber hat. Wir kommen aus München, aber die Idee mit einer Ferienwohnung innerhalb Deutschland ist echt gut, vielleicht sollten wir mal im Hohen Norden urlauben.
Wir fliegen für fast 3 Wochen nach Israel Ende des Monats, auch in eine Wohnung mit allem. Bei meinem Dreckspatz müsste ich Tonnen Klamotten einpacken für 3 Wochen, deshalb gehts eh nicht ohne Waschmaschine!!!

Wir gehen auch zum Babyschwimmen, ab Mitte des Monats dann auch noch einmal die Woche Krabbelgruppe und wenn dann Babyschwimmkurs fertig ist ab Oktober dann noch in einen Kurs der heißt Gemeinsam wachsen (?????) mal sehen was das ist. Für mich persönlich reicht auch 2x die Woche irgendwas, bin eh ständig auf Achse, spazieren, bei den Großeltern usw.
Jetzt kann sich Rafael eh schon ab und zu mal ganz gut allein beschäftigen, ne halbe Stunde auf seiner Spieldecke mit seinem Arsenal an Spielzeug geht schon und da er ja jetzt auch robben kann, wird eh die komplette Wohnung unsicher gemacht.
Mal sehen wie lange es noch dauert bis er richtig krabbeln kann, in den Vierfüßlerstand geht er immer wieder mal, wibbt die ganze Zeit mit dem Po und weiß dann nicht weiter.

Es bleibt spannend!!!! Hochziehen in allen Variationen macht er auch schon, aber naja, wenns noch ein bißchen dauert bis er total mobil ist, hätt ich nix dagegen, dann muss ich nicht ständig hinter ihm hersein!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Tina und Rafael
31. Aug 2011 11:55
Unser Babyschwimmen fängt jetzt erst demnächst an,
vor der Sommerpause war sie noch zu klein (fängt hier mit 5 Monaten an).
Freu mich da schon drauf
Ich bin auch immer viel unterwegs,
deshalb habe ich mich bisher auch nicht um eine Krabbelgruppe gekümmert.
Aber ich merke, dass Lea mehr Action will.
Mal sehen, ob ich hier was Schönes finde.
Sie kann noch nicht krabbeln, ist aber dank Roll-Technik total mobil.
Die unteren 30 cm sind nirgendwo mehr sicher vor ihr,
das geht quer durch die Wohnung in einem Affenzahn.
Und sie hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: schaukeln.
Also verbringen wir den halben Tag auf dem Spielplatz
Wie macht ihr das denn nachts?
Schlafen eure Kleinen im Kinderzimmer oder mit im Schlafzimmer?
Brauchen eure Mäuse noch Milch nachts?
Lieben Gruß
Kathrin und Lea
vor der Sommerpause war sie noch zu klein (fängt hier mit 5 Monaten an).
Freu mich da schon drauf

Ich bin auch immer viel unterwegs,
deshalb habe ich mich bisher auch nicht um eine Krabbelgruppe gekümmert.
Aber ich merke, dass Lea mehr Action will.
Mal sehen, ob ich hier was Schönes finde.
Sie kann noch nicht krabbeln, ist aber dank Roll-Technik total mobil.
Die unteren 30 cm sind nirgendwo mehr sicher vor ihr,
das geht quer durch die Wohnung in einem Affenzahn.
Und sie hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: schaukeln.
Also verbringen wir den halben Tag auf dem Spielplatz

Wie macht ihr das denn nachts?
Schlafen eure Kleinen im Kinderzimmer oder mit im Schlafzimmer?
Brauchen eure Mäuse noch Milch nachts?
Lieben Gruß
Kathrin und Lea
31. Aug 2011 12:03
juuhhuuu..naja man wünscht sich immer das, was man grade nicht hat.hihi ich würde mich freuen wenn mein kleiner mal Robben könnte, er weint immer, wenn aufn Bauch liegt und nicht vorran kommt..denn dreh ich ihn zurück(weil er es auch noch nicht kann) und schwups wieder aufn Bauch...das nervt schon bisschen..
@Kathrin nachts schläft mein kleiner noch leider bei uns,,haben nur 2 Zimmer..aber wenn wir woanders sind, schläft er alleine..und seit der10 woche schläft er durch..von 19uhr-7uhr ca. denn still ich ihn und er schläft wieder bis 8-9uhr hihi..er schläft sowieso soo viel noch..
wieviel wiegen eure Mäuse jetz?
@Kathrin nachts schläft mein kleiner noch leider bei uns,,haben nur 2 Zimmer..aber wenn wir woanders sind, schläft er alleine..und seit der10 woche schläft er durch..von 19uhr-7uhr ca. denn still ich ihn und er schläft wieder bis 8-9uhr hihi..er schläft sowieso soo viel noch..
wieviel wiegen eure Mäuse jetz?
3182 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...