Fehlgeburt???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team
heute bin/wäre ich SSW 6+0 Am Freitag hatte ich bräunliche Schmierblutungen und einmal leicht Rot wo auch paar Tropfen in die Toilette gefallen sind. Seitdem nur so wässrig bräunlicher Ausfluss täglich. War dann direkt beim FA am Freitag noch zum Blutabnehmen, HCG war Freitag bei 1900, SSW 5+3. Dann am Montag übers Wochende wieder Blutabnahme und der HCG ist auf 1030 gesunken. Die Dame am Empfang meinte, das wird nichts mehr werden, sei eine Fehlgeburt und geht von alleine die nächsten Tage ab... war's das wenn der HCG abfällt? Ich bin einfach so aufgeschmissen und unglücklich! Kenne das so nicht von meinen zwei anderen Schwangerschaften
War bisher noch nicht beim Ultraschall, der wäre erst Ende dieser Woche gewesen.. da schaut die Ärztin nun trotzdem nochmal was jetzt ist... sollte am Freitag noch die Rhesus Anti D Spritze bekommen.. was wenn die Blutungen am Freitag bereits der Abgang war und die Spritze zu spät kommt, ist das gefährlich für mich als 0 Negativ?
Habe seit heute extrem Leisten&Unterleibschmerzen, so ein Druck und Kontraktionen. Hatte aber bisher kein Abgang von Gewebe oder Klumpen... bin total verängstigt. Hat man immer dunkles Blut beim Abgang? Und solche Schmerzen? Dachte immer man hat diese Schmerzen erst nach dem Abgang... wie lange kann es dauern bis es vorbei ist? Sind Fehlgeburten immer mit Gewebe oder kann es sein das das Bluten am Freitag schon das Ende war? Hoffnung gibt es wohl keine mehr für dieses Baby?

vielen Dank schon mal
Freundliche Grüße
nicole

ohje, das tut mir sehr leid, dass du noch keine Gewissheit hast, was nun los ist. Das ist sicherlich kein schönes Gefühl.
Bestimmt verstehst du, dass wir aus der Ferne dazu nichts sagen können.
Sprich am besten nochmal mit deiner Frauenärztin, sie kann die Situation besser einschätzen.
Es wäre bestimmt leichter Gewissheit zu haben, ob es eine Fehlgeburt war oder du noch hoffen darfst!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass dir deine Frauenärztin zeitnah mehr sagen kann.
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia