Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schwarzlicht Minigolf
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
Ich bin aktuell in der 8. SSW. Ich würde gerne wissen, ob ich Indoor-Schwarzlicht-Minigolf spielen kann oder ob es hier aufgrund von Strahlungen o.Ä. Risiken gibt.
Vielen Dank für eine Antwort!
gut, dass du dich vorher erkundigst!
Am besten du frägst bei deinem Frauenarzt nach. Ich rate dir lieber davon ab.
Alles Gute weiterhin!
Deine HiPP Expertin Evi
Schwarzlicht beim Minigolf ist in der Regel ungefährlich und hat keine Strahlung, die schädlich für dein Baby sein könnte. Die Beleuchtung besteht aus UV-Licht, das in solch kleinen Mengen nicht bedenklich ist. Trotzdem solltest du dich wohlfühlen und bei Unsicherheiten deinen Frauenarzt konsultieren, wie Evi auch schon vorgeschlagen hat. Höre auf deinen Körper, und wenn dir dabei unwohl ist, ist es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen.
Alles Gute für deine Schwangerschaft!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.