Baby 8 Monate ess Verhalten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

babybalou
16. Apr 2022 20:02
Baby 8 Monate ess Verhalten
Hallo liebes Hipp Team,

Ich habe eine Frage zu dem essensplan meines Babys und zwar

8.00uhr 235ml pre
10.00uhr 170ml pre
12uhr mittagsbrei
14uhr 135ml pre ( sind gerade dabei den gob einzuführen)
16uhr abendbrei( oder später)
18uhr 170 ml pre

Und dann schläft sie durch bis früh.

Ist das so ok ? Weil seit drei Tagen will sie den gob und abendbrei nicht mehr . Dafür gebe ich eine kleine Flasche 135ml die sie aber nicht immer leer trinkt .
Wir waren auch impfen vor drei Tagen und seid dem ist das so .
Der essensplan ist total durch einander gewürfelt. Kann auch sein das sie Zähne bekommt oder im schub ist.
HiPP-Elternservice
19. Apr 2022 09:15
Re: Baby 8 Monate Essverhalten
Liebe „babybalou“,

Zahnen, Impfung, Wachstumsschub –im Alter Ihres Mädchens gibt es so einiges, was es zu verarbeiten gilt.

In der Regel ändert sich während dieser anstrengenden Phasen auch immer das Essverhalten. Hier können Sie Ihrer Kleinen ruhig entgegenkommen, indem Sie im Moment vermehrt die Milch anbieten, sofern ihr diese guttut.

Bleiben Sie geduldig und warten Sie ab, bis sich Ihre Tochter wieder erholt hat und einen fitten Eindruck macht. Starten Sie dann erneut mit der Einführung des GOB und reduzieren Sie die Milchmenge entsprechend. 400-500 ml/g Milch-u. Milchbrei reichen in diesem Alter zur ausreichenden Kalziumversorgung bereits aus.

https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/er ... m-7-monat/

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Mädchen schon bald zu Ihrer alten Form zurückfindet!

Es grüßt Sie herzlich
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...