Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wer stillt noch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner Stinker ist jetzt fast 9 monate und ich still ihn noch morgens und nachts (so 2-3 mal)!
Wollt mal fragen wer von euch auch noch stillt und wie oft?
Grüßle
Mein Sohn wird 7 Monate, ich stille ihn auch noch( nimmt keine Flasche).
Bei uns ist es so das er sich jetzt sozusagen untertags selbst abgestillt hat, möchte einfach nicht mehr an die Brust. Aber Abends vorm zubett gehen( trotz Brei!!!) und Nachts 1-2 Mal ist die Brust dann wieder interessant. Naja ich wollte eigentlich ganz abstillen, aber wenn er es noch braucht lass ich ihn noch ein bisschen
das war bei uns auch so das er abends trotz Brei noch ne ganze weile die brust wollt aber das hat sich mit der zeit von alleine gelegt.
Mein Mann hat immer gesagt: " gibs zu DU kannst nicht loslassen"
Aber so ist auch gut!
Meiner mag keine Folgemilch!
ja meiner nimmt auch keine Folgemilch...Naja
Wie oft kommt dein Kind nachts? Meiner so 2 mal, manchmal auch nur 1x
aber mit Tee brauch ich da gar nicht kommen
Nachts geb ich weder wasser noch tee da er schon hunger hat und dann find ich das blöd ihn hungern zu lassen. Tagsüber trinkt er starkverdünnte Apfelschorle aber auch erst seit er krabbelt!
Ich hab auch immer das Gefühl das er einfach meine Brust noch brauch
Löffeln ist für sie sowieso nicht doll. Deshalb gibt es Muttermilch. Ich werde solange stillen, bis sie selber nicht mehr will.
mein Sohn ist 10 einhalb Monate alt und ich stille auch noch! Morgens, abends vorm einschlafen und nachts noch etwa 2 mal! Folgemilch mag er auch keine und nachts möchte er auch keinen Tee, denke, er braucht noch meine Nähe und werde deshalb auch ganz langsam abstillen. Möchte ihn noch bis zu seinem 1.Geburtstag stillen und dann mal sehen wie es weitergeht!
LG Jenny und Maximilian
ich stille meine kleine auch noch, sie ist ja wie ich gemerkt hab, genauso alt, groß und schwer wie dein kleiner.
stille hauptsächlich nur noch nachts, tags beikost klappt gut, habe auch die kiä letztens gefragt, ob ich ihr das langsam mal abgewöhnen soll, aber die meinte, weil sie so klein und leicht ist, braucht sie ihre 2-3 nachtmahlzeiten wohl noch
liebe grüße
schön zu hören das es auch noch andere schlanke babys gibt
Hat deine kleine Maus indemfall nicht gemerkt, dass es nicht die Brust war??
Ich wuerde gerne abstillen, aber sie nimmt das Flaeschen von mir nicht, nur von meinem Freund.
War jetzt am Wochenende das erste mal ohne Kind weg und siehe da, sie hat 8 Std. ohne mich und meine Brust gelebt und es ging ihr super .. Aber unter der Woche musst der halt arbeiten.
Ich bin erst 18 Jahre jung, ich liebe es zu stillen, aber so langsma wuerde ich auch gerne mal wieder feiern gehen & vll auch mal was trinken, aber das geht ja schlecht, will ja nicht das meine Kleine dann betrunken ist
> Hallo anisma,
>
> schön zu hören das es auch noch andere schlanke babys gibt
> das auch mal ausprobieren ihm nachts ne Flasche mit Folgemilch zu verpassen
> aber ich hab mich nicht getraut. Das letztemal als ich es ausprobiert hab
> war zwar abends und nicht nachts aber wir waren dann beide voll mit kotze
>
> Hat deine kleine Maus indemfall nicht gemerkt, dass es nicht die Brust
> war??
doch, sie hats gemerkt.
sonnige grüße
> Ich stille meine Maus (fast 10 Monate) auch noch.
> Ich wuerde gerne abstillen, aber sie nimmt das Flaeschen von mir nicht, nur
> von meinem Freund.
> War jetzt am Wochenende das erste mal ohne Kind weg und siehe da, sie hat 8
> Std. ohne mich und meine Brust gelebt und es ging ihr super .. Aber unter
> der Woche musst der halt arbeiten.
> Ich bin erst 18 Jahre jung, ich liebe es zu stillen, aber so langsma wuerde
> ich auch gerne mal wieder feiern gehen & vll auch mal was trinken, aber
> das geht ja schlecht, will ja nicht das meine Kleine dann betrunken ist
das kenn ich, hab mir auch schon oft gewünscht, mal wieder richtig auszugehen. ostern hab ichs dann tatsächlich mal gemacht, hab dem papa zur sicherheit´ne flasche hingestellt, aber siehe da, meine maus kam auch längere zeit gut ohne mich aus.
aber wenn sie die flasche von deinem freund nimmt, ist doch gut, da kannste doch mal ausgehen ohne, das dein kind ´verhungert´
Hätte aber gerne noch länger gestillt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.