Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
selbst kochen? alternative zum gläschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
danke, dass hier auch mal jemand Gläschen gibt. Kam mir schon vor wie eine Rabenmutter, weil ich so selten selber koche. Aber irgendwie will mein Kleiner mein Selbstgekochtes nicht.
Hat jemand ein gutes Nudelgericht zum Selber kochen? Das könnte ihm vielleicht schmecken.
Übrigens find' ich das Wort Konserve im Zusammenhang mit Babybrei nicht so angemessen. Ob mein selbst Gekochtes immer so biologisch einwandfrei ist wie die Gläschen?
Ich finde es stellt sich nicht nur die Frage ob das selbst gekochte auch biologisch so ist wie die Gläser sondern eher ob beim selbst gemachten auch alle Stoffe drin sind die Kinder brauchen?
Ich mache mal so, mal so. Wenn es was gibt, was meine Zehnmonatige ruhig mitessen kann (also nix zu stark gewürztes, keine blähenden Sachen etc.) dann ist sie das Gleiche wie wir. Wenn es aber schnell gehen muß, oder mal wieder die Pommes im Ofen landen (meine siebenjährige will halt auch mal was für sich..
Auch super: Reis mit Erbsen-Möhrchen-Gemüse und sanft gegartem Hühnerbrustfilet; Gemüsesuppe fein püriert; Hühnersuppe mit Mininudeln und pürierten Möhren und Hühnerfleisch.
Der neueste Knaller für die Süße: Griesbrei mit Wasser zubereitet und mit echter feinherber Schokolade abgerundet, die man im heißen Brei auflöst. Nä, was hat die das gespachtel! Darf man ja bald keinem erzählen. Aber auf keinen Fall für sowas Kakaozubereitungen verwenden wie Kaba oder Nesquick, da ist zu viel anderes Zeugs noch drin. Lieber echte Schoki reinreiben und mit etwas Edelweiß Milchzucker abrunden, wenns nicht süß genug ist. Jammi!
Meine Tochter wird bald 8 Monate. Sie bekommt seitdem sie 19 Wochen alt ist nur Selbstgekochtes. Habe mir aus dem Buchfachhandel ein Buch für ca. 10€ gekauft, wo viele Anregungen, Tipps und Rezepte drin sind. Es stimmt schon das es etwas Arbeit macht, aber man weiß für wen man das macht. Wenn man mehrere Menüs im Voraus kocht und diese portionsweise einfriert(reiche für 14 Tage aus), hat man nur einmal den Zeitaufwand. Ich finde Selberkochen ist einfacher und preisgünstiger als ständig die Gläschenkauf- und -schlepprei. Probiert es einfach aus, was euch das Besten liegt.
Lg
> Hallo ich koch auch selber weils günstiger ist und mein kleiner 10 monate
> isst es ganz gern nur das fleisch nehme ich von hipp und gebs dazu weil ich
> finde fleisch selbst pürrieren nicht so gut ist hab da immer
> schwierigkeiten. ab und zu bekommt er aber auch fertig gläschen wenns
> schnell gehen muss.
Hallo,
das ist ein guter tipp mit dem fleisch gläschen,denn das fleisch läßt sich wirklich sehr schlecht pürrieren,habe es heute das erstemal probiert
lg
ich koche auch selbst, mein Kleiner beschwert sich nicht
Ich weiß nur nicht wie ich jetzt die Umstellung machen soll. Ich würde ihn schon gern an unser Essen dran gewöhnen. Nur leider ist mir nichts eingefallen. Hat das schon jemand gemacht, über paar Tipps werde ich mich sehr freuen.
> Hallo,
> das ist ein guter tipp mit dem fleisch gläschen,denn das fleisch läßt sich wirklich
> sehr schlecht pürrieren,habe es heute das erstemal probiert
>
> lg
also ich hatte keine Probleme mit Fleich gehabt. Ich habe so einen Mixer Maxi Magic oder so heißt das Ding, nur bisschen abgekochtes Wasser dazu damit es flüßiger wird.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.