Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hilfe!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!
Mein Kleiner ist 4 Monate alt, ich stille ihn voll und kriege nicht satt! Sowohl am Tag als auch in der Nacht kommt er alle 1,5-2 Stunden und will dann keine weitere Minute warten: er will futtern!!! Zwar trinkt er schnell (so 5-10 Minuten), nimmt aber super zu, so dass mein KA meinte, er kriegt schon genug. Aber ich bin langsam am Verzweifeln...Ich will wenigsten in der Nacht bisschen größere Pausen...Kein Tiefschlaf seit Wochen...Das tut nicht gut
Hat jemand damit zu kämpfen? kann man das irgendwie regulieren? Ist es ein Wachstumsschub? Und wenn ja, wie lange dauert er denn?
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
meine Kleene ist zwar erst 3 Monate alt und wir haben nicht dieses Problem, aber eine Freundin von mir. Ihr Kleener war 4,5 Monate alt als das auch los ging. Sie stillte auch und er nahm auch gut zu. Als sie dann einfach nicht mehr konnte...hat sie ihm mal Brei angeboten. Und siehe da...er war zufrieden und es wurde besser. Er hatte anscheinend kein Bock mehr
Meine Brustwarzen sind schon wund
Aber ich glaub - da muss ich durch. Heute wars schon ein kleines bisschen besser. Ich tippe auf einen Wachstumsschub und hoffe dass der Spuk bald vorbei ist. Wollt eigentlich schon 6 Monate voll stillen....
Meine Kleine ist nun 25 Wochen alt und das Thema mit den Stillzeiten von 1-1,5 Stunden in der Nacht kenne ich seit ihrer Geburt. Ich bin auch am verzweifeln
Wenn das so weiter geht, gehe ich kaputt. Ich muss ab Mai wieder Arbeiten, wie soll dass dann gehen?
Hat jemand einen Rat?
> Hallo!
> Meine Kleine ist nun 25 Wochen alt und das Thema mit den Stillzeiten von
> 1-1,5 Stunden in der Nacht kenne ich seit ihrer Geburt. Ich bin auch am
> verzweifeln
> KLeine Maus am Tage auch nicht viel Schläft, wenn dann im Wagen oder auf
> meinem Arm. Mein Mann ist nur an den WE da so das auch da auch keine große
> Hilfe habe. Beikost mag sie auch nicht, dass versuche ich scon seit der 17.
> Woche, aber sie ist nie mehr als zwei kleine Löffelchen. Schnuller oder
> Flasche verweigert sie.
> Wenn das so weiter geht, gehe ich kaputt. Ich muss ab Mai wieder Arbeiten,
> wie soll dass dann gehen?
> Hat jemand einen Rat?
Hey,
Mir geht es auch so. Mein kleiner ist nun fünf Monate und seit der Geburt habe ich auch nicht mehr länger als 1-2 stunden geschlafen. Nachts wie Tags. Der kleine nimmt auch weder flache noch Schnuller. Wenn ich damit koe gibt es richtig Stress:/ und Beikost habe ich mit mittags angefangen. Sah ganz gut aus aber seit drei Wochen sin es auch nie mehr als 4-5 Löffelchen. Wenn überhaupt...meine Nerven liegen auch blank. Nun hat er gleichzeitig zwei zähnchen bekommen und die Nächte sind noch unruhiger...habe leider keinen Rat. Fühle mich selbst wie ein Zombie:/
Und? Ist es besser geworden? Bekommste deine "Raupe" wieder satt?
Unsere Kleine (jetzt 6 Monate alt) hatte das auch und trank zudem sehr langsam, sodass ich kaum noch schlaf bekam!
Als sie 4 Monate alt war, habe ich es so gemacht, dass ich ihr am Abend ein Fläschen Pre-Nahrung gab. Sie verweigerte am Anfang, aber ich ließ mich nicht erweichen und verweigerte ebenfalls die Brust bis sie zumindest ein bischen aus der Flasche getrunken hatte. Dann gab ich ihr die Brust zum satt trinken.
Die Menge die sie trank wurde immer mehr (bis zu 100 ml).
Das Problem mit den kurzen Schlafphasen kam aber schnell wieder.
Also stieg ich auf 1er Nahrung um, stillte sie am Abend und in der Nacht gab ich ihr das Fläschen. Dadurch verlängerte sich die erste Schlafphase auf bis zu 7 Stunden und die zweite dauer 3-4 Stunden bis zur nächsten Stillmahlzeit. Dh: Ich stille unsere Kleine ausgenommen einem Fläschchen in der Nacht. Sie trinkt 100-200 ml in der Nacht, das ist ganz unterschiedlich.
Sicher gibt es immer wieder mal Nächte wo sie trotzdem öfter kommt und da wird gestillt was sie öfter kommt - aber im Großen und Ganzen bin ich wieder gut erholt!
Ich stille voll, pre Nahrung spuckt sie aus und beikost gebe ich ihr seit 2tagen mittags.
Wer hat Tipps und wie ist es bei euch ausgegangen ???
Ich stille voll, pre Nahrung spuckt sie aus und beikost gebe ich ihr seit 2tagen mittags.
Wer hat Tipps und wie ist es bei euch ausgegangen ???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.