Eileitetschwangerschaft

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Gibt es eindeutige Anzeichen auf eine Eileiterschwangerschaft?
Eigentlich wollten wir das Wochenende fort fahren aber momentan bin ich mir nicht sicher, sollte etwas sein wäre ich doch lieber "daheim".
Meinen ersten Frauenarzt Termin hab ich erst nächste Woche Freitag, wahrscheinlich bin ich einfach nur ungeduldig weil ich es noch gar nicht so richtig glauben kann. Der test war positiv und wir probieren es scion seit 1 1/2 Jahren. Laut Frauenärztin müsste ich in Woche 7+ sein
Heute hatte ich ein leichtes ziehen im Unterbau h und jetzt bin ich mir nicht sicher ob doch alles OK ist.
Liebe Grüße Franziska
herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft! Ein schönes Gefühl, wenn es nach längerem Warten geklappt hat. Und gleichzeitig startet damit das Gedankenkarussell…
Der richtige Ansprechpartner für Ihre Fragen ist hier Ihr Frauenarzt. Bei Fragen und Bedenken dürfen Sie sich jederzeit bei Ihrem Arzt melden.
Versuchen Sie aber die positiven Gedanken zu unterstützen. Eine Schwangerschaft ist etwas ganz natürliches. Haben Sie vertrauen in Ihren Körper!
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft erleben!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team