Umweltschutz/Verpackung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich muss bereits seit dem 3 Lebensmonat meiner Tochter Milchnahrung zusätzlich bzw später zur Gänze geben. Aufgrund der aktuellen Umweltsituation ärgere ich mich allerdings bei jeder Packung über den zusätzlichen Plastiklöffel. Einerseits versteh ich es, da dieser ja als Maßeinheit dient, andererseits habe ich bisher sicher 30-50 dieser Löffel wegwerfen müssen, nachdem ich diese ein paar Tage verwendet habe.
Man könnte zB den Löffel einfach im Geschäft extra anbieten - oder ein anderes Material verwenden. Bitte leiten Sie das inter weiter.
Weiters gab es vor kurzen dem großen Skandal für Beba Milchnahrung. Es gelangen Schadstoffe über die Verpackung in die Milchnahrung. Wie kann ich sicher gehen, dass das bei Hipp nicht passiert?
Mfg
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Überlegungen und Ideen zu unseren Milchnahrungen mitteilen. Wir schätzen es sehr, dass Sie durch nachhaltiges Handeln die Umwelt entlasten möchten.
Was die Messlöffel betrifft, sind uns da als Hersteller die Hände gebunden. Es gibt gute Gründe, warum Sie in jeder Milchpackung einen Messlöffel finden:
Zum einen ist das gesetzlich so vorgegeben. Als Verbraucher müssen Sie in der Packung alles für die korrekte Zubereitung vorfinden - also auch einen Messlöffel.
Zum anderen: Auch wenn sich die Messlöffel sehr ähnlich sehen, können sich diese im Fassungsvolumen etwas unterscheiden. Das kann sogar innerhalb derselben Charge einer Milchnahrung so sein. Deshalb bitte immer - wie auch auf der Packung angegeben - nur den der Packung zugehörigen Messlöffel verwenden. Das ist wichtig, damit die Nahrung richtig dosiert ist und Ihr Baby weder über- noch unterversorgt wird.
Wir wissen, dass die Löffel auch gerne im Sandkasten oder zum Basteln etc. weiter verwendet werden. Hier finden Sie noch ein paar Anregungen: https://www.hipp.de/milchnahrung/aktuel ... -loeffeln/
Es ist verständlich, dass Sie Meldungen aus Presse oder dem Internet zu gesundheitsgefährdendem Mineralöl in Babymilch verunsichern!
HiPP Milchnahrungen kommen mit nichts in Kontakt, was für eine Mineralölverunreinigung sorgen könnte. Neben strenger Kontrollen unserer Rohwaren, überprüfen wir beispielsweise auch unsere Verpackungen. In dem von Ihnen genannten Fall ist die Nahrung in Dosen verpackt – wir verwenden einen Folienbeutel mit Faltschachtel für unsere HiPP Säuglingsmilchnahrungen.
Als Eltern möchte man nur das Beste für sein Baby. Sie können Ihrer Kleinen ganz unbesorgt unsere HiPP Nahrung geben.
Alles Gute und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.