Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fläschchen/ Schnuller
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine ist 15 Wochen alt und ich stille sie voll. Nun wollte ich mal versuchen, die Muttermilch in der Flasche zu geben. Das hat leider nicht funktioniert. Ich habe schon 2 mal versucht und beide Male hat sie angefangen laut zu weinen. Den Schnuller akzeptiert sie auch nicht.
An sich habe ich kein Problem sie nur an die Brust anzulegen aber mittlerweile schläft sie nicht ohne. Auch Nachts, falls sie mal wach wird, möchte sie trinken damit sie einschläft. Das hat zur Folge, dass sie öfters Blähungen bekommt und die meiste Zeit in unserem Bett statt in Ihrem schläft.
Ich dachte, wenn sie Muttermilch in der Flasche trinkt, würde sie dann auch den Schnuller akzeptieren und somit nicht so oft in der Nacht trinken. Es gibt Nächte, in denen sie die ganze Nacht die Brust im Mund haben möchte sonst schläft sie nicht.
Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung und wie habt ihr das geändert?
LG
unser kleiner Mann bekommt von Anfang an die Flasche (hatte leider keine Milch). Am besten nimmt er die Flaschen von A*ent. Die Nuckel sind der Mutterbrust nachempfunden, vllt nimmt deine Tochter ja diese Flasche an.
LG Krümelchen112
ich versuche mal deine Fragen zu beantworten
Was das nächtliche an dir Rumschnullern angeht: deine Tochter ist noch klein und ein Säugling. Durch das Saugen wird nicht nur Nahrung aufgenommen, sondern auch deine Nähe und Geruch aufgesogen und eure Bindung gestärkt. Sie kann ohne dich oder deinem Partner noch nirgendwo hin und braucht die Bestätigung durch Körperkontakt und Nahrung "aha, da ist jemand, der sich um mich kümmert und mich im Zweifelsfall rettet"... Ja, Ich weiß, es nervt manchmal einfach trotzdem.
Meine beiden haben auch von vornherein den Schnuller lautstark abgelehnt.
Die Große die Flasche ebenso, egal welche ich ausprobiert hab. Ich habe sie dann eben gestillt bis zum ersten Geburtstag. Allerdings hat sie nicht genuckelt sondern nach dem Trinken war's auch gut - daher war es für mich ok, sie einfach weiter zu stillen. Schnullerersatz war für sie "Sopie la Giraffe", eine Kautschukgiraffe, auf der sie leidenschaftlich rumgekaut hat
Der Kleine ist flexibel, er trinkt auch aus der Flasche. Schnuller mag er trotzdem nicht, braucht er eigentlich auch gar nicht. Wenn es doch mal sein muss nimmt er stattdessen ab und zu den Daumen oder auch die Giraffe.
LG
Bei uns gab es da auch nie Probleme.
Hab von Anfang an beides angewöhnt, somit ist es kein Problem zwischen Brust und Flasche zu wechseln. Allerdings geht das Trinken aus der Brust viel schneller. Der Sauger der Flasche sollte aussehen wie die Brust dann ist die Akzeptanz am größten....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.