Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Unruhig, trinkt schlecht, Erbrechen, kaum Schlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Oh man da habt ihr ja ganz schön Stress schon am Anfang. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen guten weg findet und wünsche euch vorab alles gute und viel Kraft weiterhin.
Dass so eine Phase sehr anstrengend sein kann und unterschiedlich lange geht hört und liest man ja oft. Essen und schlafen sind eigentlich die Hauptthemen in den ersten 1,5 Jahren finde ich.
Meine Schwägerin war auch lange Zeit sehr am Rande, da ihre Kleine extreme Bauchweh Attacken hatte.
Ich denke man könnte euch nun jede Tipp geben, angefangen von osteopath über.HA Nahrung oder die Frage nach der laktose etc
Meine Meinung ist, dass in dem jungen Alter sich sowieso erst mal alles einspielen muss, sowohl in Körper des Kindes als auch zwischen Eltern und Kind etc
Ich bin daher ein Fan davon die Hebamme intensiv zu Rate zu ziehen, schließlich ist das ihr Fachgebiet in der Nachsorge. Die kann auch mal solche Situationen mit füttern beobachten. Es gibt auch welche die zudem stillberaterinnen sind bzw.soch mit Ernährung besonders geschult haben oder auf solche Angebote verweisen.
Ich hoffe, ihr habt da kompetente Ansprechpartner oder könnt hier ein Angebot in der Nähe in Anspruch nehmen
Alles Liebe für euch!
Ich würde Lauschen zustimmen. Hebamme kann da gut helfen.
Meine war auch bereits mit 14 Tagen ein Sorgekind. Viel gespuckt und nichts gegessen und nicvt geschlafen. Brust verweigert, Flasche verweigert....
Fencheltee habe ich ihr damals gegeben aber geholfen haben mir die Bigaia Tropfen (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben). Es ist eine ganz kleine Flasche von 5ml -10ml. Kostet leider sehr viel, hilft aber super. Die Tropfen unterstützen einfach den ganzen Aufbau im Magen und Darm. Die haben uns geholfen. Die 5ml reichen für vier Wochen und dann war das Problem mit Spucken auch vorbei
mein Junior hatte auch unfassbare Probleme mit der Verdauung und hat fast alles wieder ausgespuckt. Wir hatten am Anfang auch die bebivita pre Nahrung, haben dann aber auf die Hipp spezialnahrung anti reflux umgestellt. Die ist sehr dick und sämig und gut verträglich. Mit dieser Milch hat unser Junior dann gar nicht mehr gespuckt. Gut ist auch eine Kümmelsalbe zum Auftragen auf den Bauch. Die regt auch die Verdauung an und hilft dem kleinen Magen.
Zum Thema schlafen kann ich leider keinen Tipp geben. Unser Junior hat auch gar nicht geschlafen am Anfang und weigert sich noch heute tagsüber zu schlafen trotz Müdigkeit. Und er ist mittlerweile 21 Wochen alt. Einpucken fand unserer auch richtig ätzend. Er hat sich immer geweigert dagegen. Wir haben dann immer und immer wieder das gleiche Ritual abgezogen, bis er zumindest nachts gemerkt hat, dass schlafen nicht schlimm ist. Die ersten Wochen hat er auch nur auf meiner brust geschlafen. Vllt braucht dein Junior das auch einfach.
Ich hoffe es hilft dir ein wenig.
Liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.