Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Katekaterina
20. Jun 2018 20:15
Essensplan
Guten Tag meine Tochter ist genau 10 Monate alt und wollte mal fragen ob das in Ordnung ist was sie am Tag verteilt zum Essen bekommt . Morgens 8.30 220ml Pre . Mittag so um 12.30 Kartoffel-Gemüse -Fleisch Brei und zum Nachtisch Obst Brei .am Nachmittag so gegen 15.30 Milch Getreide Brei und abends 19.00 noch mal 220ml pre . Und am ganzen Tag verteilt trinkt sie um die 150-200ml Wasser. Weil viele in meinem Umfeld machen es zb ganz anders .
HiPP-Elternservice
21. Jun 2018 16:41
Re: Essensplan
Liebe „Katekaterina“,
gerne werfe ich einen Blick auf den Ernährungsplan Ihrer Kleinen.

Bei der Beikost gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Hier gibt es keine festen oder strikten Vorgaben für einen einzigen Weg. Lassen Sie sich da nicht so von rechts und links verunsichern. Hören Sie immer auf Ihr mütterliches Bauchgefühl und die Signale Ihrer Tochter.

Der Ernährungsplan Ihres Mädchens gefällt mir gut.
Sie können nun einen Schritt weitergehen, und bei der Milch etwas redizieren. In dem Alter reichen 400-500 ml Milch inklusive Gram Milchbrei aus. Das teilt sich meist auf – wenn nicht gestillt wird – in eine Flasche Milch am Morgen (200-250 ml) und eine Portion Milchbrei am Abend.
Das heißt, Sie können den Milchbrei vom Nachmittag als letzte Mahlzeit auf den Abend legen und am Nachmittag nun eine milchfreie Mahlzeit wie den Obst-Getreide-Brei füttern.

Je nach Bedarf darf es auch am Vormittag noch ein „2. Frühstück“ zum Überbrücken bis zum Mittagessen geben: etwas Obstmus, Obst-Getreide-Brei, Obstschnitze und was zu knabbern (Reiswaffel, Brotstückchen, Hirse-Kringel, Baby-Zwieback…). Gehen Sie hier ganz nach Appetit Ihrer Tochter vor.

Einen Ernährungsplan als Orientierung für das erste Lebensjahr finden Sie auch hier auf unserer Internetseite: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...