Stillen pre Nahrung was lief falsch ???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Joy480
10. Jun 2018 11:14
Stillen pre Nahrung was lief falsch ???
So jetzt brauche ich eure Hilfe Dringend

Mein Sohn ist 4,5 Wochen alt und ich stille voll und immer nach bedarf was manchmal stundenlanges stillen beinhaltet

so heute erste große Party Also habe ich ihm zum ersten Mal die Flasche gegeben
um 17 Uhr mit 50 ml prenahrung
um 20 Uhr eine Flasche mit 50 ml Muttermilch
um 22.15 erneut 50 ml prenahrung
da er dann geweint hat habe ich ihm daheim ca 20 Minuten später nochmal 60 ml pre Nahrung in der Flasche gegeben
doch dann hat er 15 Minuten später alles ausgespuckt ich nehme an die vollen 60 ml da wirklich alles voll war

was habe ich falsch gemacht ?
War so glücklich das de Partyabend so super geklappt hat

Liebe Grüße Joy
gast.2321408
10. Jun 2018 18:49
Re: Stillen pre Nahrung was lief falsch ???
Hallo,

Würde mir wegen des Spuckens überhaupt keine Gedanken machen. Es sieht immer viel mehr aus,als es ist. Ich würd vllt die einmalige Menge ein wenig erhöhen, wovei das auch evtl einfach Durst sein kann, bei den Temperaturen.
Also einfach weiter machen. Pass nur wegen einer evtl. folgenden Saugverwirrung auf. Aber selbst wenn heißt es einfach immer wieder anlegen😅

LG
Joy480
10. Jun 2018 20:19
Liebes Minchen,

Was meinst du mit einmalige Menge erhöhen ?
Alle einzelnen also pre und auch mehr abgepumpte Muttermilch ?

Wieviel gibt man denn mengenmäßig so dass er nicht gleich ch wieder / Hunger Durst hat aber auch nicht spuckt?!

Grüße Joy
gast.2321408
11. Jun 2018 13:05
Also ich kenne es so, das Babys in dem Alter 100 ml pro Mahlzeit bräuchten. Und das Bäuerchen nicht vergessen. Du kannst auch dem Spucken vorbeugen, indem du ihn danach ein bisschen höher lagerst. Das hilft meist. Ich drehe meinen kleinen auch zusätzlich zum höheren Oberkörper ein wenig auf die linke Seite nach einer Mahlzeit. Dann hat die Milch einen höheren Weg, das der Magen tiefer liegt.

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...