Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bockshornklee um die Milchproduktion anzuregen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vor 6 Wochen kam meine Tochter zur Welt. Anfänglich hat mit dem Stillen alles super geklappt. Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich nicht genug Milch habe. Sie hat seit 1 Woche ständig Hunger und nimmt auch nur minimal zu. Auf (xxx der Werbelink wurde entfernt) habe ich nun gelesen, dass Bockshornklee die Milchproduktion anregen kann. Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Und weiß, ob das wirkt?
LG
hatte auch das Problem das ich das Gefühl hatte das ich zu wenig Milch habe, meine Hebamme hat mir daraufhin nahegelegt Bockshornklee zu mir zunehmen.
Sie hat mir aber den Stilltee von Weleda empfohlen, da ist bereits Bockshornklee enthalten.
Ebenso gibt es ein Nahrungsergänzungsmittel von Humana, nennt sich Piùlatte, es soll ebenfalls die Milchbildung anregen/steigern und enthält zusätzlich noch Vitamine (ist aber leider nicht ganz billig)
Den Tee und Piùlatte hab ich beides im dm-Markt bekommen, kann man aber auch online bestellen.
Nüsse (zum Bsp. Mandeln) sollen auch unterstützend wirken und natürlich viel trinken.
Puren Bockshornklee kann man in der Apotheke oder Reformhaus bekommen, kann man dann in unterschiedlichen Formen zu sich nehmen zum Bsp. als Brotaufstrich (gibt verschiedene Rezepte) oder Tee, damit hab ich allerdings keine Erfahrung mit gemacht.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, wünsche dir weiterhin eine schöne Stillzeit und alles Gute.
ich bin nicht die große Schreiberin und antworte nur kurz
lg und alles gute
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.