Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geschreie nach 5 min. stillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter ist 6 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen saugt sie nur ca. 5 min (manchmal auch weniger) an der Brust und fängt danach das schreien an. Am Anfang schluckt sie auch viel Milch... auch nach den 5 min. ist Milch da. Denn wenn ich auf meine Brust drücke, spritzt die Milch hinaus. Hab schon öfters ausprobiert sie zu beruhigen und im Anschluss wieder anzulegen. Klappt leider nicht immer. Wenn das geschreie nicht aufhört gebe ich leidet die Flasche und danach ist für paar Stunden ruhe
Sie auch Bauchschmerzen das war bei meiner so schau dir einfach mal den Bauch an danach oder während dessen oder mach ein Bäuerchen zwischendurch vielleicht saugt sie auch Luft zwieschendurcv mit ein.
Aber auch wenn sie die Brust nicht mehr will und die Flasche eher mag kannst du immer noch abpumpen und dann so geben Hauptsache sie bekommt deine Milch.
Aber du sagst sie trinkt danach noch eine Flasche das kann ja dann nicht sein.
Oder es geht ihr nicht schnell genug?
Ich kann daher den rat von Dani2288 empfehlen
Vielleicht ist es eine Stillkrise. Sowas hatte ich auch als meine noch klein war. Meine Hebamme meinte damals: durchhalten und zum trinken zwingen.
Tja hat bei mir nicht geklappt. Zum Schluss wollte die keine der Brüste haben und ich dürfte pumpen.
Vielleicht hat sich deine Maus tatsächlich an die Flasche gewöhnt, weil es leichter ist. Wenn es so ist, dann würde ich an deiner Stelle abpumpen. So hat deine Maus die Muttermilch und das leichte Tribken. Plus du kannst dann die kleine Maus für längere Zeit bei Papa, Oma oder Opa lassen, weil ja die Milch da ist
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.