Baby 8 Monate wird in der Nacht sehr oft wach

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2837788
29. Jan 2018 13:47
Baby 8 Monate wird in der Nacht sehr oft wach
Hallo,
Ich habe ein 8 Monate altes Baby. Mit dem schlafen sind wir am Anfang verwöhnt worden da er bis zu einem viertel Jahr in der Nacht 6 Stunden durchgeschlafen hat. Seit 2 Monaten ist an Schlaf in der Nacht kaum noch zu denken. Ich lege ihn nach dem stillen ca. 20 Uhr in sein Bett. Dort schläft er mittlerweile allein ein. Kommt aber ca. 22.30 Uhr schon wieder. Und dann geht das im 1 bis 1,5h Takt weiter bis früh. Wenn ich ihn zum stillen anlege trinkt er kurz aber schläft dann wieder ein. Also hat er gar keinen Hunger wenn er schreit. Könnte es auch an den Zähnen liegen? 2 Zähne sind schon draußen. Wie kann ich mich in der Nacht verhalten wenn er schreit? Immer gleich anlegen ist ja auch nicht richtig und schreien lassen möchte ich ihn auch nicht lassen. Bitte gebt mir einen Tipp...bzw. Geht es jemandem ebenfalls so?

LG Denise
Lauschen
29. Jan 2018 20:41
Re: Baby 8 Monate wird in der Nacht sehr oft wach
Hallo Denise,

Meine Kleine hatte bevor es Abendbrei gab auch so eine Phase. Nuckeln und mehr nicht
Nimmt dein Kind einen Schnulli? Das hat bei meiner Kleinen geholfen. Ich habe ihr such mal Wasser gegeben. Da habe ich aber gemerkt dass sie einfach kurz die Nähe gesucht hat und auch damit zufrieden war, wenn sie Schnulli oder Wasser und Aufmerksamkeit bekommen hat. Beruhigende Worte, streicheln und auf jeden Fall auf die Bedürfnisse eingehen. Das hat die Phase schnell rum gehen lassen bei uns.

Sollte da nicht bringen würde ich aus meiner Sicht ruhig bleiben auch wenn das einfach gesagt ist. Beruhigen und ggf doch kurz Brust schadet ja nicht. Zähne oder wachsen oder träumen... man kann es nie genau definieren aber es gibt einen Grund und wichtig ist, hier als bezugsperson verfügbar zu sein.

Viel viel Kraft weiterhin und ich hoffe mit dir auf baldige ruhige Stunden
gast.2837788
29. Jan 2018 21:08
Re: Baby 8 Monate wird in der Nacht sehr oft wach
Manchmal nimmt er Schnuller und manchmal nicht. Mit Wasser hab ich auch schon probiert hat er in der Nacht verweigert.
Vielleicht ist es nur eine Phase... :D
Lauschen
30. Jan 2018 13:22
Re: Baby 8 Monate wird in lder Nacht sehr oft wach
Genau und hinterher lacht man bzw es geht weiter als wäre nie was gewesen und dann kommt wieder eine Phase und man denkt sich glaube ich jedes mal "oh je stimmt da was nicht?"
Gutes durchhalten :-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...