Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab welchem Alter Umstieg von Pre-Milch zu Anfangsmilch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mir fehlt aber eine Grenze ab wann man den Übergang von Pre- zu Anfangsmilch machen sollte. Mir ist klar, dass es dafür keinen Stichtag gibt. Mich interessieren ein paar echte Erfahrungswerte. Die Wahrheit liegt ja bekanntlich irgendwo dazwischen. Das kann ich dann noch mit in den Vergleich einfließen lassen. Also mit wie viel Monaten habt ihr auf die Anfangsmilch umgestellt?
Tausend Dank!
Ich weiß es nur von einer Freundin, dass man eine Flasche Pre Nahrung durch eine andere ersetzt! Man sollte es jeden Tag steigern! Bis man die komplette Pre Nahrung ersetzt hat! Also ich gib meiner Tochter die Pre und bin damit sehr zufrieden! Da ich leider nicht stillen konnte und sie ist der Muttermilch am ähnlichsten!
So lange sie doch satt wird und damit klar kommt, würde ich sie nicht umstellen wollen!
Nur meine Freundin, wollte unbedingt dass ihre kleine nachts schläft, was ich wirklich nicht verstehen kann
Aber muss ja jeder für sich entscheiden!
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Naja, es muss ja einen Grund geben warum es Pre- und Anfangsmilch. Also es müsste ja einen Unterschied zwischen beiden Produkten geben. Das ist mir gerade überhaupt noch nicht klar. Es heißt anders, hat aber die selben Inhaltsstoffe. Also eines von Geburt an und dann gleich auf die nächste Stufe "Hipp Bio Combiotik 2" übergehen? Letzteres soll etwa ab dem 6. Monat gefüttert werden können.
Ich hoffe ich konnte dir all deine Frage beantworten:)
Prinzipiell brauchst du garnicht von pre auf eine andere Milch zu wechseln. Pre Nahrung wird im gesamten 1 Lebensjahr empfohlen. Ich selbst hab erst mit der nächsten Nahrung begonnen als ich merkte das meine beiden von der pre nicht mehr satt wurden. Das war ca mit 5 Monaten.
Liebe Grüsse
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.