Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
An die Flasche gewöhnen- aber wie?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er isst gerne Beikost seit er 5,5 Monate alt ist. Er bekommt Mittagsbrei, Getreide-Obst-Brei am Nachmittag und Abendbrei. Die Menge ist nicht üppig pro Mahlzeit aber es scheint ihm zu reichen. Drum herum stille ich ihn- jedenfalls noch. Seit einiger Zeit trinkt er nicht mehr gerne an der Brust, verweigert sie manchmal sogar ganz. Folge: die Milchmenge geht zurück, obwohl ich zum Erhalt der Milchmenge abpumpe, wenn er gerade mal wieder nicht an der Brust trinken mag. Die abgepumpt Muttermilch trinkt er aus der Flasche oder im Becher.
Da zusehens weniger Milch beim pumpen kommt. Habe ich versucht ihm Milchnahrung zu geben. Bisher leider vergebens. Egal ob in der Flasche, gelöffelt oder im Becher. Er dreht sich weg, presst die Lippen zusammen und fängt an zu weinen. Auch diverse Hersteller ändern daran nichts, dass er das bisher nicht mag.
Wie schaffe ich es ihn doch noch zu überzeugen. Die Milch abzuschaffen empfinde ich zu früh. Vor allem in Hinblick auf Flüssigkeit, denn Tee oder Wasser ja sogar auch Saftschorle mag er auch nicht. Ich habe aber das Gefühl sehr lange klappt das mit dem stillen nicht mehr auf Grund der rückläufigen Menge.
Hat jemand eine Idee wie das mit der Milchnahrung klappen könnte?
Danke für eure Tips
LG
Sonnenblume
Nach ca. 2 Wochen hat er dann auch nicht mehr gemeckert wenn er sofort das Fläschchen bekommen hat.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.