Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Baby kann nur an Brust einschlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Babys schlafen in dem Alter in den seltensten Fällen allein ein oder gar durch. Das wird auch noch dauern, aber nach und nach besser werden. Und es wird bei Entwicklungssprüngen und Zahnen auch immer wieder Rückschläge geben.
Alles Gute!
> Das ist tatsächlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche schlafen von
> Anfang an brav ein und ganz durch. Manche halt nicht. Von einem Osteopathen
> würde ich in dem Alter abraten, da ist sowieso alles so beweglich und noch
> im Aufbau, das eine Blockade nicht wirklich viel Sinn ergibt. Und wenn dann
> einen, der auf Kleinkinder spezialisiert ist, was hierzulande extrem selten
> ist.
Ich kenne auch einen Fall, da war es noch bei einer 4-Jährigen so. Mach dir also deswegen keine zu große Sorgen.
ich würd mir auch nicht allzu große sorgen machen. versuche langsames angwöhnen. auf brust einschlafen lassen und dann daneben mit körperkontakt hinlegen. evtl. später langsam entfernen.
Meine Beobachtung über 11 Monate: Es ändert sich ALLES, alles ist im Fluß...
Ich habe dafür ca. vier Wochen gebraucht. Sie ist jetzt aber auch erst 10 Wochen alt.
Beim Stillen ist das recht anstrengend. Deshalb füttern wir habens das Neugebrene mit der Flasche zu. Wenn es extrem satt ist, und Mamma in der nähe, schläft es auch ein.
Das funktioniert leider nicht jedes Mal- gestern hat es etwas länger gedauert, bis er engeschlafen ist, aber im Großen und Ganzen funktioniert es.
Ich muss aber auch sagen, dass das Kind im Elternbett schläft. Neugeborene checken regelmäßig, ob ihre Eltern in der Nähe sind- das macht unseres auch. Wenn es mich ertastet, dann bleibt es ruhig oder wenn etwas nicht passt, macht es dann erst einmal "ech". Wenn es keinen findet, dann scheit es los.
Daher wäre mein Ratschlag: gut füttern und im Elternbett, oder sehr nahe am Elternbett schlafen lassen.
Würde mich interessieren, ob es mittlerweile besser bei euch läuft.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.