Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mega Haarausfall
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ja das hatte/habe ich auch. Nach der ersten SS etwa 4 Monate nach Geburt und nach dieser SS schon seit 3 Wochen, ca.1 Monat nach Geburt.
Aber das hat nichts mit Stillen zu tun, sondern ist ganz normal nach einer SS wegen Hormonumstellung.
Mache dir keine Sorgen, die Haare werden wieder wachsen. Es sieht nur so schlimm aus
LG
Und es liegt an Hormonen die während der Swangerschaft produziert wurden.
http://www.familie.de/gesundheit/haarausfall-nach-schwangerschaft-884484.html
LG
ich habe gar nicht gestillt und hatte für ca 2 Monate Haarausfall.
Während der Schwangerschaft bleiben einfach Haare auf dem Kopf, die normalerweise ausfallen würden, weil ihre Lebensspanne erreicht ist. Die fallen natürlich irgendwann später aus, wenn die Hormone sich wieder einpegeln. Sie waren nur schwangerschaftsbedingt künstlich am Leben erhalten worden.
Also nur keine Panik!
LG
Bei mir hat der Haarausfall nach beiden ss ca ab dem 6 Monat begonnen und hielt sich ca 5-6 Monate. Es war die reinste Katastrophe alle Abflüsse waren verstopft durch meine Haare.
Nach der 2 ss war es sogar so schlimm das Mann jetzt ganze Büschel nachwachsen sieht.
Liebe Grüsse
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.