Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Suche ein hochwertiges Stillkissen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das Schlafen fällt mir schwer und meine Frauenärztin hat mir hierbei empfohlen ein Stillkissen zu kaufen dass mir auch als Stütze beim Schlafen dienen kann. Habe auch gesehen dass es viele verschiedene Arten von Stillkissen gibt so dass ich mich nicht richtig festlegen kann. Was denkt ihr ist ein halbmondförmiges Stillkissen oder ein langes Stillkissen dafür geeignet?
Aber später stillt man als geübte auch ohne alles neben Kochtopf u. Mit Telefon in der Hand
ich habe mir auch schon in der Schwangerschaft ein Stillkissen gekauft, das ich zuerst zum Schlafen benutzt habe, da ich wirklich große Probleme hatte und schwer die richtige Schlafposition finden konnte. Nach der Schwangerschaft benutze ich dann das Kissen zum Stillen. Wenn du dich etwas besser über Stillkissen informieren möchtest, dann schau doch mal hier rein http://www.stillkissentest.net/ , auf dieser Seite findest du viele hilfreich Informationen und richtig gute Stillkissen.
Liebe Grüße
Das ist super bequem zum schlafen. Benutze es jetzt nach der Schwangerschaft auch noch und werde mir sicherlich wieder das gleiche kaufen, wenn es mal auf ist. Mein Mann meinte, dann solle ich ihm direkt eins mitbestellen. Es hat so eine Stofffüllung und keine Kügelchen
Zuvor hatte ich mich im Internet kundig gemacht. Am Besten du liest dir solche Tests und Vergleich wie hier http://babysicherheit24.de/stillkissen/ durch und bildest dir deine eigene Meinung. Praktisch ist das Kissen auch als Schutz damit dein Kind nicht vom Bett fällt.
> Ich kann dir Theraline wärmstens empfehlen. War bei meinem ersten Kind
> schon treu im Einsatz und wird es nun bald auch wieder sein
> Zuvor hatte ich mich im Internet kundig gemacht. Am Besten du liest dir
> solche Tests und Vergleich wie hier http://babysicherheit24.de/stillkissen/
> durch und bildest dir deine eigene Meinung. Praktisch ist das Kissen auch
> als Schutz damit dein Kind nicht vom Bett fällt.
Ergänzend kann ich dir auch noch http://still-kissen.net/ empfehlen! Auch eine gute Adresse um verschiedene Stillkissen zu vergleichen bevor du dir eines besorgst.
Wir haben dann ein boppy Stillkissen gekauft und waren hochzufrieden. Das hat zwar eine fixe Form ist aber trotzdem beweglich genug um es auch als Polster oder Nackenrolle zu verwenden. Super einfach in der Handhabung. Zusätzlich hat es unser Sohne geliebt da drinnen zu sitzen.
Auch am Bauch auf dem Kissen liegen war für ihn super - so haben sich Blähungen ziemlich gut gelöst.
Also das wäre meine Empfehlung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.