Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Saugergröße bei der Flasche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und isst seit kurzem Mittags ein paar Löffel Gemüse, ansonsten kriegt er 1er Nahrung!
Jetzt zu meiner Frage: Seit kurzem (aber schon bevor ich mit Beikost angefangen habe), macht er ein totales Theater beim trinken! Hab auch schon vieles probiert was ihn stören könnte, das ist es aber alles nicht. Kann es sein, dass er einfach schon die nächst größere Saugergröße braucht? Habs heute einmal ausprobiert (hatte einen daheim, weil ich mal eine Flasche verkehrt gekauft hatte) und er hat viel ruhiger getrunken, trau mich aber nicht so ganz, weil immer alle sagen, dass es so schlecht für das Kiefer ist!
Grüße Stephi
welche Marke nutzt du denn?
Bei manchen Marken gibt es Unterschiede zwischen den Größen und Formen, bei anderen nur bzgl. der Größe der Öffnung und damit der Milchflussrate.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.