Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie kann ich abstillen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Salbeitee bringt nicht viel, du kannst dir Salbeibonbons aus der Apotheke besorgen. Die sind höher dosiert. Pfefferminztee kannst du weiter trinken aber allgemein solltest du deine Trinkmenge reduzieren auf ca. 1 Liter am Tag.
Ich habe auch abgepumpt. Alle 4 Stunden für fast eine halbe Stunde. Also habe ich, als ich abstillen wollte, nur noch alle 6 Stunden für 10 Minuten gepumpt. Bzw. nur solange, bis ein Gefühl der Erleichterung eingetreten ist. Ich hatte drei Tage lang harte Brüste! Dafür war ich aber auch nach einer Woche damit durch!
Wenn du den Dreh raus hast sag Bescheid. Ich würde gern nachts abstillen.
Ein guten rutsch ins neue Jahr euch allen.
Mütter können sich beim Abstillen durch „Phytolacca D2“ Kügelchen unterstützt lassen. Phytolacca wird aus der Kermesbeere gewonnen und hilft bei Milchstau und Brustentzündungen.
Die Kügelchen haben bei mir super geholfen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.