Beikost meines Sohnes

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

febbaby2016
1. Aug 2016 13:05
Beikost meines Sohnes
Hallo liebes hipp team.

Mein sohn wurde diesen Dienstag 5 Monate alt.

Seit 4 Wochen isst er mittags ein kleines gläschen frühkarotten und dann trinkt er seine 180ml pre.
Manchmal war auch gemüse allerlei oder frühkarotten mit kartoffeln am plan..aber jeweils die hälfte vom großen glas.

Ansonsten trinkt er um halb 7 früh... um halb 3 nachmittags und halb 7 abends seine pre milch.

Wie soll ich weiter machen?
Oder noch eine weile dabei belassen?

Wann menü anbieten? Wann brei? Wann obst?

Ein menü hat ja um einiges mehr kalorien als ein gemüse glas. Da bräuchte er ja keine flasche mehr. Wann bekommt er dann wieder ein gemüse glas? Zwischendurch? Vormittags?

Er hat bis jetzt alles sehr gut vertragen.. möchte ihm dennoch nicht zu viel auf einmal anbieten.

Essen tut er relativ brav.. aber nicht jeder tag ist gleich.

Vielen dank für eure antwort.
HiPP-Elternservice
1. Aug 2016 14:22
Re: Beikost meines Sohnes
Liebe „febbaby2016“,

gerne können Sie das Mittagsmenü weiter ausbauen und Ihrem Kleinen nun täglich ein Gemüse-Kartoffel-Gläschen anbieten. Seien Sie ruhig mutig!

Um zu sehen ob eine neue Zutat vertragen wird reichen drei Tage aus. Sie können also am vierten Tag schon auf ein Menü übergehen.
Lassen Sie Ihren Schatz davon so viel essen wie er möchte. Im Anschluss kann er sich noch an der Pre-Nahrung sattessen. Die Breimengen steigern sich ganz von allein, ganz nach dem Tempo Ihres Kleinen, und die Milchmenge wird automatisch weniger. Isst er dann eine ganze Portion (etwa 190g) Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei kann die Milch im Anschluss wegfallen und es kann ein paar Löffelchen Obstbrei als Nachtisch geben.

Klappt der Mittagsbrei gut, können Sie im nächsten Schritt den Milchbrei am Abend einführen. Grob kann man sagen, eine neue Mahlzeit pro Monat.

Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/. Hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für Sie zusammengestellt.

Wenn Sie noch Gemüsegläschen übrig haben, können Sie die reinen Gemüsegläschen, wie die HiPP „Früh-Karotte“ später mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien zu einem „herzhaften“ Milchbrei am Abend mischen. Die Gemüsegläschen mit Kartoffel lassen sich wunderbar mit unseren HiPP Fleischzubereitungen zu einem Menü ergänzen.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...