Durchs stillen ständig Hunger ??!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
PüppiLangnerStrumpf
28. Jun 2016 21:08
Durchs stillen ständig Hunger ??!!
Hallo ihr Lieben,

siehe Thema oben - kennt ihr das??

Ich war eigentlich immer schlank und eine schlechte Esserin. Lag da dann bei 1,62cm immer so um die 54kg

Nach dem Absetzten der Pille bin ich dann schlagartig auf 59kg hoch. Ohne groß war verändert zu haben. Allerdings hat man dann eine Schilddrüssenunterfunktion festgestellt.

Ja jetzt ist unser Purzel 6 Monate alt und ich stille noch so gut wie voll (das mit dem Brei ist so ne Sache. Mal klappt es, mal will er tagelang gar nicht)
Naja und seit ich stille hab ich Appetit ohne Ende, sogar schlimmer wie in der Schwangerschaft. Esse fast so viel wie mein Freund oder mehr :shock: Denke schon das ich ausgewogen esse aber was soll ich sagen, sie liebe Schokolade ist halt auch mein Bester :roll:
Am Anfang war das nicht schlimm hab schnell mein Ausgangsgewicht wieder gehabt bzw. sogar 1,5kg weniger nur irgendwie hat sich das jetzt verändert. Bin jetzt bei fast 61kg und fühle mich einfach unwohl :cry:
Ich weiß aber auch nicht wie ich das ändern soll mit diesem ständigen Hunger. Teilweise ist es so schlimm das mir richtig schwindelig und schlecht wird vor hunger obwohl die letzte Mahlzeit noch nicht lange her ist.

Sorry ist jetzt doch etwas länger geworden.
Kennt ihr das oder habt ihr Tipps für mich? Ne Diät in der Stillzeit soll man ja nicht machen.

Danke schon mal.

Seit lieb Gegrüßt
eure Püppi
Rumkugel3
8. Jul 2016 12:55
Re: Durchs stillen ständig Hunger ??!!
Ich kenne das. Und wenn ich gegessen habe gab es kein Sättigungsgefühl. Mein bauch war wie ein schwarzes Loch in dem alles so verschwand. Hatte das von Anfang an beim stillen.
Habe in der Schwangerschaft nur 7 kg zugenommen, die hatte ich nach einer Woche runter. Nach drei Wochen waren 12 kg runter. Und dann nahm ich durch den ständigen hunger, den ich ignorierte oder versuchte mit trinken wett zu machen, wieder 5 kg zu. Mir wurde auch immer schwindelig und schlecht. Meine Hebamme empfahl mir zusätzlich vitamin c zu nehmen und Kohlenhydrate zu essen. Was lange satt macht. Z.b. porridge (haferbrei). Haferflocken mit milch einem klecks honig aufkochen und eindicken lassen. Dann nüsse und obst (Apfelmus, backpflaumen, rohes obst, Rosinen. ....) nach belieben dszu geben. Dann hast du alleswas du brauchst und es sättigt enorm. Milch am besten gar nicht trinken. Das verschleint und ist nicht gut. (Ich weiß nicht mehr wieso. Sie hat mir alles mal erklärt. ) Malz trinken und zwar viel. Macht die muttermilch nahrhaft die kleinen schlafen besser, außerdem läufst du dann fast aus vor milch.
Ich habe eine zeitlang vitamin c, Eisen und Magnesium zusätzlich genommen. Das hat gut geholfen. Und ich habe für zwischendurch diese pro futura Müsliriegel für stillende Mütter gegessen. Gibt's zum bsp. Im rossmann.
Ich empfehle dir trotzdem mal deine Hebamme anzurufen und nach ein paar Tips zu fragen. Sie kann dir bestimmt noch einige infos geben.
Bei mir wurde es besser als mein Krümel 7 Monate alt war.
Vielleicht konnte ich dir ja bisschen helfen.
Mone9881
8. Jul 2016 21:21
Re: Durchs stillen ständig Hunger ??!!
Ich kenne das auch! Durch das Stillen habe ich sehr viel Hunger. Ich seh das eigentlich relativ locker und denke, dass es auch wieder besser wird, wenn man dann mal mit dem Stillen aufhört. Trotzdem versuche ich jetzt, mich soweit es geht gesund zu ernähren und weitgehend auf Süßes zu verzichten. Ich versuche eben, mich mit möglichst gesunden Lebensmitteln zu sättigen...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...