Essensplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein kleiner Mann ist nun bald 8 Monate und ich wollte fragen ob der Essensplan den wir haben ok ist..?!
Er bekommt in der Früh ein Fläschchen, zu Mittag ein Mittagsmenü von Hipp bzw. manchmal auch ein Milchbrei Gläschen, am Nachmittag entweder ein Obstgläschen oder Himmeltau und am Abend wieder Fläschen. Manchmal am Vormittag oder am Nachmittag zwischen den zwei Mahlzeiten eine kleinere Obstportion.
Meine zweite Frage wieviel Obst ist ok am Tag? Er liebt es nämlich

Danke und liebe Grüße
das sieht doch prima aus, da habe ich nur kleine Verbesserungsvorschläge.
Bleiben Sie am Mittag besser bei den Menüs, die liefern wichtige Nährstoffe aus Gemüse, Fleisch und Fisch. Der Milchbrei ist ideal für den Abend oder, wenn es Ihrem Kleinen noch ausreicht, eine Milch zum Trinken.
Obst allein reicht als Zwischenmahlzeit meist nicht aus. Besser ist es noch Getreide dazu zu kombinieren.
Schauen Sie auch mal auf unsere Homepage http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/. Hier haben wir einen Ernährungsplan für das erste Lebensjahr erstellt.
Beim Obst verhält es sich so: Sie dürfen so viel Früchte reichen, wie Ihr Kleiner mag und verträgt. Also keine Blähungen oder dünnen Stuhl etc. bekommt. Und es sollten durch die Früchte keine anderen wichtigen Speisen verdrängt werden. Also dass das Kind dann keinen Hunger mehr am Mittag oder Abend hat, oder gar mittags oder abends nur nach Obst verlangt. In dem Alter dürfen Sie schon am Tag (verteilt) ein bis eineinhalb Gläschen Obst (200-300 g) anbieten.
Weiterhin viel Freude mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam

Ja er bekommt meistens am Nachmittag das Obst & Getreide Gläschen zum Beispiel.
Ich hab noch eine Frage. Mein kleiner wird am 3.Juni 8.Monate darf er nun schon die Gläschen ab dem 8.Monat oder erst wenn er 8 Monate war?!
Danke und lg
die Altersangabe kann durchaus Verwirrung stiften. Gerne helfe ich Ihnen da weiter.
Die Bezeichnung "ab dem 8. Monat" bedeutet, dass das Menü für Ihren Kleinen jetzt schon geeignet ist, da er 7 Monate alt ist und sich im 8. Lebensmonat befindet.
Eine schöne Woche mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.