Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wunde und blutende Brustwarzen!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin jetzt 4 Tage glückliche Mama einer Süßen Tochter,
seit gestern habe ich Milcheinschuß, doch meine kleine Kaute so sehr
auf den Warzen rum das es mir weh tat.
Jetzt habe ich mit Abpumppen angefangen, leider hatte ich heute morgen
Blut in der pumpflasche.
Meine frage ist, macht das der kleinen etwas wenn Blut in der Muttermilch ist??
oder nicht, mein Mann meinte ich solle es weg leeren.
lg betti
herzlichen glückwunsch
wie schon geschrieben macht blut überhaupt nichts.
hast du mal die anlegetechnik überprüft? ich hatte auch wunde blutige warzen und die im kh konnten mir auch nicht weiterhelfen
schau dass deine maus so viel warzenhof wie möglich im mund hat. ich hab ihn meiner regelrecht hinein gestopft
vielleicht hilft es ja was
lg und alles gute
erst mal Glückwunsch zum Baby.
Mir hat am Anfang bei wunden Brustwarzen Schwarztee geholfen.
Egal welcher, einfach lange ziehen lassen und dann auf die Brustwarzen tupfen. Wirkt entzündungshemmend
Und ich schwöre auf die Salbe Mercurialis von Weleda. Hab ich von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Nicht erschrecken ist eigentlich für entzündliche, eiternde Hautstellen aber ich hab die immer ganz dick auf die Warzen geschmiert und dann vor dem anlegen bisschen abgewischt und nach paar Tagen war alles wieder abgeheilt.
Gutes Gelingen und liebe Grüße
http://www.elektrisch-milchpumpen.de/wunde-brustwarzen/
Was ihr jetzt machen könnt ist viel Luft ran lassen, die Stillpositionen häufig wechseln (Wiegehaltung, Rückenhaltung und Stillen im Liegen). Darauf achten dass das Kind den Mund weit öffnet und so viel Brust wie möglich im Mund hat, sieht dann aus wie ein Kussmund. Lippen sind beide nach außen gestülpt. Multi Mam Kompressen sind ein Traum. Und wenn gar nix mehr geht und ihr weint vor Schmerzen dann pumpt mit einer Milchpumpe ab und füttert mit nem Löffelchen zu. Es tut schon gut wenn man das 2 Still Mahlzeiten macht, danach wieder normal anlegen. Bloß nicht mit einer Flasche Zufüttern, sonst beginnt der Teufelskreis. Wenn möglich die ersten Tage bis das Baby richtig gut an der Brust trinkt und ihr keine Schmerzen mehr habt auf den Schnuller verzichten.
Und bitte keinen Traubenzucker auf offene BW dann wachsen die Bakterien nämlich gut.
Blut in der Muttermilch macht überhaupt nix und wird wieder ausgeschieden. Wenn die Kinder an der Brust trinken und ein Mini-Gefäß ist verletzt trinkt es das Blut auch mit und keiner merkt es
viel Glück allen Stillenden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.