Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen - Baby möchte ständig saugen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Kleiner wird voll gestillt und möchte ständig an der Brust trinken, schon seit der Geburt. Da er bereits ab dem 2. Tag wieder an Gewicht zugelegt hat und er nur getrunken hat, wurde ihm bereits ein Schnuller gegeben. War kein Problem, da er deshalb keine Saugverwirrung bekommen hat, er möchte ja eh nur saugen.
Ich versuche, wie empfohlen, auf Bedarf zu stillen. Allerdings probiere ich ihn immer wieder mit dem Schnuller hinauszuzögern, sonst würde er ständig trinken, was für mich nicht das Problem wäre. Ich merke nämlich, dass wenn er zu schnell trinkt, dann ist er total überdreht, als ob er denn ganzen Tag Stress hat. Sein Atem ist auch ganz schnell (er "hechelt") und er kommt nicht zur Ruhe. Jetzt ist er 7 Wochen alt und hat 2 Kilo zugeteilt, also zu wenig bekommt er nicht. Kennt das jemand?
LG
Wenn du Hilfe bei dir zu Hause hast (dein Freund/Mann z.B. in Karenz oder Eltern in der Nähe), dann ist das einfachste, dass er nicht ständig "an dir klebt" und die Milch riecht, sondern von jemand anderem abgelenkt wird. Gerade am Wochenende, wenn mein Mann nicht gearbeitet hat, war das überhaupt kein Problem. Aber die Milch riecht natürlich sehr verlockend
es hat sich tatsächlich relativ schnell geändert - 1 bis 2 Wochen vielleicht? Dadurch, dass er nicht mehr ständig was im Bauch hatte, hat das Bauchweh nachgelassen, weswegen er weniger Trost an der Brust gesucht hat. Ein absolutes Brustkind ist er aber geblieben bis er knapp 14 Monate war - da hab ich abgestillt, weil es nur noch Gewohnheitsnuckeln und kein echtes Trinken mehr war
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.