Meine Tochter nimmt das Fläschchen nicht...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2015 23:18
Meine Tochter nimmt das Fläschchen nicht...
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und ich versuche schon länger vom stillen auf das Fläschchen umzustellen, damit ich abends mal wieder etwas selbstständiger werden kann.
Tagsüber isst sie eigentlich alles mit. (Frühstück, Mittag - und Abendessen bzw. Jause)
Habt ihr irgendwelche Tipps, welche uns helfen können?
Ich hab auch gerade im Elternbrief gelesen, dass es für die Zähne gar nicht gut ist, wenn sie ein Fläschchen zum Einschlafen bekommt.
Dankeschön
Tagsüber isst sie eigentlich alles mit. (Frühstück, Mittag - und Abendessen bzw. Jause)
Habt ihr irgendwelche Tipps, welche uns helfen können?
Ich hab auch gerade im Elternbrief gelesen, dass es für die Zähne gar nicht gut ist, wenn sie ein Fläschchen zum Einschlafen bekommt.
Dankeschön

20. Okt 2015 10:02
Re: Meine Tochter nimmt das Fläschchen nicht...
Das Poblem bei Nacht-Fläschchen sind unter Umständen zahnschädliche Substanzen (beispielsweise Zucker in Säften oder ähnliches).
So lange dein Nachwuchs tagsüber ordentlich und ausreichend isst, muss für die Nacht auch nicht zwingend noch etwas gegeben werden. Versuch doch einfach mal testweise vor dem Einschlafen lediglich ein Fläschchen Wasser für "Notfälle" bereitzuhalten. Wenn nachts über dann nichts weiter passiert, ist alles gut. Übrigens: auch ein zu voller Magen kann im Schlaf Probleme bereiten.
So lange dein Nachwuchs tagsüber ordentlich und ausreichend isst, muss für die Nacht auch nicht zwingend noch etwas gegeben werden. Versuch doch einfach mal testweise vor dem Einschlafen lediglich ein Fläschchen Wasser für "Notfälle" bereitzuhalten. Wenn nachts über dann nichts weiter passiert, ist alles gut. Übrigens: auch ein zu voller Magen kann im Schlaf Probleme bereiten.

15. Dez 2015 13:43
Das habe ich auch schon mehrfach gehört aber auch das Gegenteil das es nicht so schlimm sein... Wäre da auch ziemlich unsicher
15. Dez 2015 15:52
Also an so was wie Flaeschchen ist bei meiner kleinen garnicht zu denken, sie nimmt nicht mal Ersatzmilch zu sich.
Aber ich habe auch gehoert das es schaedlich fuer die Zaehne sein kann wenn man abends so Flaeschchen gibt
Aber ich habe auch gehoert das es schaedlich fuer die Zaehne sein kann wenn man abends so Flaeschchen gibt
20. Dez 2015 13:45
Mein Sohn hat auch immer das Fläschchen verweigert. Er hat nach dem stillen gleich aus dem Becher mit Sauger getrunken. Abends nach dem Brei hat er nur noch wenig ( nur Wasser oder Tee) getrunken. Kam damit aber gut über die Nacht. Mach dir keine Sorgen. Dein Kind zeigt dir schon, was es braucht. 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...