Schreien an der Brust

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Tanjamailein
29. Jul 2015 20:09
Schreien an der Brust
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über jede Menge Austausch. Meine Tochter ist jetzt etwas über 8 Wochen alt und bisher hat das Stillen gut geklappt. Aber seit ca 1 Woche trinkt sie erst normal dann wackelt die rum, zieht den Kopf weg, dockt wieder an und zum Schluss wird geschrien. Woran kann das liegen? Liegt es evtl. am Geschmack der Muttermilch oder soll ich versuchen die Mahlzeiten weiter raus zu zögern damit sie richtig viel Hunger hat? Bisher trinkt sie alle 2-3 Stunden. Danke für Tipps und Meinungen. :D
gast.1270419
1. Aug 2015 20:22
Re: Schreien an der Brust
Hi also mein Sohn jetzt 9 Wochen macht das auch...
Bei ihm ist es durch die 3 Monats Koliken das ist meistens am Abend ganz schlimm.
Und auch er hat einen 3 Stunden rytmus...am abend dann 2 oder 2 1/2 Stunden.
Sprich mal noch mal deine Hebamme an kann es evtl. Sein das deine Milch wehniger wird und die kleine nicht mehr Sat wird? DANN würde ich Sie sogar öfter anlegen...
gast.866346
22. Aug 2015 08:11
hi,

mein Sohn ist 10 Wochen alt. Er macht das auch und zwar aus zwei Gründen.
1. Brust ist leer
2. er ist satt und spielt nur noch mit der Brust

Diese 3 std geschichte finde ich persönlich doof. wenn mein Sohn hunger hat, wird er gestillt. und er hat gerade ab der späten Nachmittag mehr hunger. da wird er fast alle 1,5 std gestillt. warum soll er hunger leiden, nur weil dieses 3Std-rythmus sein muss? ne ist für mich nur ein Märchen.

ich würde dein kind auch öfters anlegen.
gast.2238504
10. Sep 2015 11:38
Mami2905 hat geschrieben:
> Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über jede Menge
> Austausch. Meine Tochter ist jetzt etwas über 8 Wochen alt und bisher hat
> das Stillen gut geklappt. Aber seit ca 1 Woche trinkt sie erst normal dann
> wackelt die rum, zieht den Kopf weg, dockt wieder an und zum Schluss wird
> geschrien. Woran kann das liegen? Liegt es evtl. am Geschmack der
> Muttermilch oder soll ich versuchen die Mahlzeiten weiter raus zu zögern
> damit sie richtig viel Hunger hat? Bisher trinkt sie alle 2-3 Stunden.
> Danke für Tipps und Meinungen. :D

Also du kannst es aj mal probieren mit etwas längere Pausen. Sie meldet sich schon wenn sie Hunger hat. Wische mal deine Brustwarze richtig ab, vielleicht ist da ein Geschmack dran, den sie nicht mag. Ansonsten könnte es nur am Geschamck der MIlch liegen, esse mal was andres, evt. schmeckt ihr tatsächlich die Milch nicht.

LG
Valaschik
19. Dez 2015 18:21
Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und macht das auch seit längerem schon. Ich hab jetzt gemerkt wenn er dann richtig anfängt zu schreien an der Brust, will er meistens dann schlafen. Versuch ihn mal in den Schlaf zu wiegen.Bei mir klappt es meistens.
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...