Baby 8 Monate möchte nur Flaschennahrung mache mir Sorgen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

Tanuescha1
17. Dez 2015 20:43
Baby 8 Monate möchte nur Flaschennahrung mache mir Sorgen
Hallo meine kleine ist jetzt 8 Monate und möchte ausschließlich Flaschennahrung
Sie trinkt nachts noch 3 Mahlzeiten so zwischen 150-200 ml und möchte dann auch nochn tagsüber 2 Flaschenmalzeiten einmal Morgens und einmal Nachmittags .
So gegen 13 Uhr bekommt sie ihr Gemüse Fleisch Brei und zwischendurch bisschen Obst wenn Sie es noch verweigert und abends dann ein milchbrei.
Weis nicht ob das normal ist
HiPP-Elternservice
18. Dez 2015 10:13
Re: Baby 8 Monate möchte nur Flaschennahrung mache mir Sorgen
Liebe „Tanuescha1“,

gerne können Sie die Milchmenge Ihrer Kleinen reduzieren, ihr reichen 400-500mL Milch inkl. g Milchbrei, um Ihren Bedarf zu decken. Mit einer Milch am Morgen und einem Milchbrei am Abend ist Ihr Mädchen ausreichend versorgt. Auch kann Ihre Kleine in diesem Alter nachts ohne Nahrung auskommen.

Ausnahmen sind natürlich bestimmte Situationen, wie kommende Zähnchen, ein Infekt, ein Entwicklungsschub,...

Möchten Sie die nächtlichen Fläschchen ausschleichen, kann es Ihre Kleine mit Ihrer Hilfe schaffen. Nehmen Sie zunächst ein Fläschchen in Angriff. Es hat sich bewährt immer weniger Pulver in der gleichen Menge Wasser anzurühren und auch die Trinkmenge nach und nach zu reduzieren. So kann sich Ihr Kleiner Schritt für Schritt daran gewöhnen. Geben Sie sich und Ihrem Söhnchen dafür ruhig 2-4 Wochen Zeit. Der Hunger verschiebt sich so immer mehr auf den Tag und Ihre Kleine kann Appetit auf die feste Kost entwickeln.

Das wird vielleicht nicht gleich von heute auf morgen klappen und kann einige „unruhige Nächte“ mit Protest für Sie bedeuten. Da werden Sie nicht drumherum kommen. Ihr Schatz hatte ja lange Zeit sich daran zu gewöhnen und wird das nicht so leicht aufgeben. Geben Sie sich und Ihrem Liebling genug Zeit sich umzugewöhnen. Zum Beispiel zwei Wochen oder einen Monat, dann haben Sie das Ziel gemeinsam erreicht. Erzwingen lässt sich da sowieso nichts. Aber mit Geduld und Konsequenz klappt das bestimmt.

Es geht jetzt schlicht darum eingefahrene Muster zu ändern. Zeigen Sie Ihrer Kleinen, dass Sie bei ihr sind, aber versuchen Sie sie ohne Milch zum Schlafen zu bringen. Sie schaffen das bestimmt!

Schauen Sie auch mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/, da haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan zur Orientierung hinterlegt.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Tanuescha1
18. Dez 2015 20:35
Re: Baby 8 Monate möchte nur Flaschennahrung mache mir Sorgen
Danke für die Antwort ich werde es versuchen mit dem weniger Pulver hoffe es klappt
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...