Stillen UND Fläschchen ?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2143889
24. Sep 2015 12:11
Stillen UND Fläschchen ?
Hey :)
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit stillen und ab und zu ( wenn ich mal nicht da bin) ein Fläschchen zu geben ? Also mit fertig Nahrung ?
Oder ist es nicht gut fürs Kind wenn es beides mal bekommt ?
gast.1350929
24. Sep 2015 13:17
Re: Stillen UND Fläschchen ?
Hallo,
das musst du ausprobieren. Prinzipiell geht es schon, es kann halt sein, dass die Flasche oder der Inhalt nicht angenommen wird. Oder wenn es dumm kommt, die Brust danach verweigert wird (s.u.)
Wenn es geht, denjenigen probieren lassen, der dein Kind dann auch füttern würde. Schaden tut es nicht. Manche stillen und füttern mit Fertigmilch zu, das verträgt der Magen. Oder was meinst du mit "nicht gut"?
Ich würde nur abraten, wenn das stillen schwierig ist oder das Kind noch zu klein, da gibt es zum füttern stillfreundlichere Methoden, zB Löffel oder Becher.
Lg
Traumwaechter
24. Sep 2015 18:31
Du kannst auch deine Muttermilch abpumpen und eine zeitlang einfrieren. So ist dann die "richtige" Milch vorrätig, kann aber mit der Flasche gegeben werden.
gast.2143889
25. Sep 2015 21:41
Okay danke . Hab mir gedacht 1-2 fertig gemischte Milch tetrapacks von hipp zu Lagern falls mal irgendwas sein sollte und ich den keine zeit zum abpumpen hab etc. das trotzdem was da ist. Aber dann werden wir dann einfach mal ausprobieren :)
gast.2113573
8. Okt 2015 17:13
Ich werde bevor ich weggeh immer abbuchen,den ich mag das auch nicht im Kaufhaus oder im Restaurant die brust auszupacken. Lieber lass ich sie dann aufwärmen..
gast.2113573
8. Okt 2015 17:14
Abpumpen mein ich :)
Basila
9. Okt 2015 11:17
Kaiserbär hat geschrieben:
> Hey :)
> Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit stillen und ab und zu (
> wenn ich mal nicht da bin) ein Fläschchen zu geben ? Also mit fertig
> Nahrung ?
> Oder ist es nicht gut fürs Kind wenn es beides mal bekommt ?

Ich hab dafür abgepumpt,aber wegen der Stillverwirrung keine Flasche gegeben,sondern bereits mit einer Woche mein Kind gebechert (aus becher trinken lassen)
funktioniert super. Mein Kind hat deswegen auch in der Krippe nie ne Flasche gebraucht,sondern Tasse nehmen können direkt und ich konnte lange stillen ohne probleme(17 monate)
gast.1941613
18. Nov 2015 20:37
Also wenn du genug Muttermilch hast, würde ich die an deiner Stelle auch abpumpen und einfrieren. Dann hast du auch immer was da.
Schaue dich doch mal auf folgender Seite um, vielleicht findest du da ja eine passende Milchpumpe: www.elektrisch-milchpumpen.de
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...