Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen und Flasche geben
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da das baby merkt aus dem sauger kommt es leichter, und da muss man sich nicht so anstrengen.
Mich persönlich betrifft das nicht, aber im bekanntenkreis habe ich mal von einem fall gehört das das baby sich vor den saugern geekelt und diese vollkommen abgelehnt hat.
Ich würde sagen, einfach wieder proieren. Hätte dein baby richtig Hunger gehabt, hätte es schon getrunken, oder? Wahrscheinlich ging es mehr um deine anwesenheit?
hatten das gleiche Problem.. Ich war bei der Rückbildung und Mausi bei der Oma sie wollte nichts aus der Flasche trinken...
Lg
meine wird auch gestillt und ich konnte ihr in dem alter auch mal die flasche geben mit mumi drin, aber seit ca. 1,5 monaten geht da nichts mehr in richtung flasche! und ich geb ihr die flasche, kein anderer, es wird geschrien wie am spieß und sie hat hunger und verweigert das trinken aus der flasche!
und da ist sie weiß gott nicht das erste kind!
nee sorry, solche aussagen sind absoluter schwachsinn!
wahrscheinlich hat es mit absicht nicht getrunken, weil es schon genau wusste, dass mami dann wieder von ihrem termin zurück kommt
...sorry hab schlechte laune, aber sowas ist echter müll!
das trinken aus der brust ist was völlig anderes als aus einer leblosen flasche, da hört man keinen herzschlag nix...das ist wie entzug für die kleinen
Wie kommst du darauf das sie mit Flasche besser schlafen würde?
Wie oft trinkt sie denn nachts und was ißt sie am Tag? Trinkt sie sich nachts satt bei dir?
Hast du mal versucht nachts Wasser zu geben?
meine Große hat die Flasche bekommen, weil ich keine Milch hatte, und sie hat mit 3 Wochen schon durch geschlafen. Für mich ist Durch schlafen swo ca 4-6 std am stück schlafen, das würde mir ja schon reichen.
Wenn ich ihr nachts Wasser gebe, schreit sie. Oft benutzt sie die Brust nur um wieder ein schlafen zu können, leider mag sie auch keinen Schnuller nehmen. Aber sie kommt so alle 1-1,5 std, trinkt ne halbe Std und dann hab ich wieder eine Pause von 1-1,5 std und so geht es die ganze Nacht durch
Ich still sie tagsüber alle 2-3 std, Mittags bekommt sie ein halbes 125g Gläschen Gemüsebrei, mehr isst sie leider nicht, und dann wenn meine Große und ich fertig sind mit essen, leg ich meine Große zum Mittagschlaf hin und ich selbst lege mich mit der kurzen auch hin zum schlafen, was wiederum nur mit dem Stillen klappt.
Jetzt will ich mal versuchen, ob sie mir Nachmittags Obstbrei isst, damit ich da auch wieder ein bisschen was ersetzen kann. Weil wenn sie ein halbes Gläschen gegessen hat, trinkt sie nicht mehr so viel an der Brust.
Alle 1 1/2 Stunden ist ja echt hart, da geht man irgendwann ja echt auf dem Zahnfleisch!
Und nicht aufstehen zu müssen entspannt die Situation schon sehr.
Ein Milchbrei abends hat bei uns gar nichts gebracht. Meine Tochter war schon über ein Jahr und alle Milchmahlzeiten waren ersetzt, als sie anfing durchzuschlafen.
Dafür hat das vollgestillte Kind einer Bekannten mit 8 Wochen bereits 7-8 Stunden am Stück geschlafen.
Dein Kind braucht andere körperliche Nähe als deine Brust. Vielleicht wird es eventuell besser mit der Flasche
Bis das mit dem Becher gut ging, hat sie aus dem Trinklernbecher mit Trinktülle getrunken (da war sie noch keine 6 Monate alt), das geht mittlerweile auch nicht mehr. Für Unterwegs (Wasser) haben wir Sporttrinkflaschen und zu Hause (auch abgepumpte Milch) den plastikbecher.
Bechern beugt aquch einer Saugverwirrung vor und dem vorzeitigen Abstillen zur Flasche (falls nicht gewünscht).
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.