Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dauerstillen?!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine ist jetzt fünf Wochen alt und häbgt so ziemlich den ganzen Tag an der Brust. Ich kann Sie oft nicht mal fünf Minuten weg legen um mir was zu Essen zu machen oder um aufs WC zu gehen!
Lg susi
Tragehilfe funktioniert beim Papa meistens besser, aber langsam geht auch das.
Also wann es jetzt ein Ende haben wird, weiß ich auch noch nicht, aber ein bisschen Land kann ich schon sehen
Hoffe es hilft dir schonmal, dass du nicht die einzige mit nem kleinen Saugnapf bist!
Was mir noch einfällt, sagt dir Clusterfeeding was? Da wollen die Babys dauertrinken, um die Milchproduktion anzuregen.
Clustern ist grad bei so jungen Säuglingen normal.
Meine kleine war am Anfang genauso. Meine Hebamme meinte dann Ich soll mich an die drei bis vier Stunden halten. Sie ist auch immer sehr schnell eingeschlafen. Da sollte ich sie dann ganz ausziehen bis auf die Windel. Der Kältereiz hat geholfen das sie dann auch mal richtig getrunken hat und dann ruhig würde und scheinbar auch gesättigt. Und dann könnte ich sie auch mal hinlegen und was anderes machen. Seitdem hat sich das bei uns gut eingespielt
LG
Abpumpen sagt auch nichts eindeutig über die Menge aus, zumal das viele stillen fördert, dass am nächsten Tag mehr Milch zur Verfügung steht
Lg
> Hallo.
> Meine kleine war am Anfang genauso. Meine Hebamme meinte dann Ich soll mich
> an die drei bis vier Stunden halten. Sie ist auch immer sehr schnell
> eingeschlafen. Da sollte ich sie dann ganz ausziehen bis auf die Windel.
> Der Kältereiz hat geholfen das sie dann auch mal richtig getrunken hat und
> dann ruhig würde und scheinbar auch gesättigt. Und dann könnte ich sie auch
> mal hinlegen und was anderes machen. Seitdem hat sich das bei uns gut
> eingespielt
>
>
> LG
Ja, das Theater wurde mir im Krankenhaus auch eingetrichtert. Ich war von Anfang an dagegen. Stellt euch mal vor, ihr habt hunger, weil ihr müde seid, schafft ihr es nicht richtig zu trinken und dann zieht man auch fast nackt aus. Ich find das einfach nur unmenschlich und habe das, seitdem ich zu Hause bin, nie wieder gemacht. Mein Kinderarzt hat mir sofort bei der U3 "befohlen" zuzufüttern. Auch er fand das mit dem ausziehen und "jeder hat genug Milch" einfach Quatsch und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Sie hatte erst nach 4 Wochen ihr Geburtsgewicht wieder drauf. Und jetzt mit fast 8 Wochen erst 4 Kg.
Ich finde, Hebammen sollten mal damit aufhören, dass "jeder genug Milch hat". Das ist nämlich leider Gottes nicht so.
Aber jeder sieht das anders. Jeder will das beste für sein Kind und das ist auch gut so. Ich für mich findes diese Methoden einfach "unmenschlich".
tagsüber hilft rausgehen bei uns, da schläft er im Kinderwagen oder tragetuch.
Abends hab ich auch einen Stillmarathon zu bewältigen, hat mich anfangs auch sehr verunsichert.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.