Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hörtest
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Patrick Aigner
Wahrscheinlich wird es tatsächlich einen solch harmlosen Grund dafür geben, dass der Test nicht durchgeführt werden konnte. Bis vor einigen Jahren gab es den auch noch überhaupt nicht.
Und selbst WENN Dein Schatz auf diesem Ohr Probleme haben sollte, so würden daraus keine Entwicklungsdefizite entstehen, bis der Test dann irgendwann klappt und ggf. eine Behandlung begonnen werden könnte.
Bei meiner Jüngsten klappte der Test im Krankenhaus auch nicht und wurde dann einige Wochen später beim niedergelassenen HNO-Arzt gemacht. Sie hatte einen etwas schiefen Kopf und dadurch war der Gehörgang auf dieser Seite auch verengt und schief, so dass die Messung erfolglos war...
Ich denke auch, musst dir keine Sorgen machen, man ist ja unter ärztlicher Betreuung und der weiß schon, was zu tun ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.