Gibt es ein "Abstill-Schema", nachdem man grob gehen kann?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1867495
30. Mär 2015 13:46
Gibt es ein "Abstill-Schema", nachdem man grob gehen kann?
Unsere Maus ist jetzt 24 Wochen + 3 Tage. Probieren schon ne Weile mittags mit Beikost. Klappt mal mehr und mal weniger.. Aber bin auch noch sehr unsicher, wie man da weiter fortfährt. Wann ersetze ich welche Mahlzeit mit was? Mir wurde auch aus ärztlicher Sicht geraten, dass ich abstillen sollte. Aber, wie und was gebe ich denn dann meiner Kleinen? Dankeschön!
HiPP-Elternservice
31. Mär 2015 09:17
Re: Gibt es ein "Abstill-Schema", nachdem man grob gehen kan
Liebe „Joghurt3“,

wenn es aus ärztlicher Sicht möglich ist würde ich Ihnen empfehlen sich ruhig Zeit zu lassen mit dem Abstillen. Das ist für Ihren Kleinen und auch Ihre Brust am schonendsten. Sie können Monat für Monat die verschiedenen Beikostmahlzeiten einführen und über diesen Weg abstillen. Also nach dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei am Mittag den Milch-Getreide-Brei am Abend und dann den milchfreien Obst-Getreide-Brei am Nachmittag einführen. Letztendlich bliebe dann noch das Stillen am Morgen, das gegen Ende des ersten Lebensjahres in die Milch aus der Tasse übergehen könnte.

Schauen Sie doch mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/. Hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für Sie hinterlegt.
Fragen Sie am besten auch dazu Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin, wie Sie in Ihrem Falle vorgehen sollen. Diese kennen sich damit besonders gut aus.

Möchten Sie zügiger abstillen, reichen Sie Ihrer Kleinen statt dem Stillen eine Säuglingsanfangsnahrung, wie die HiPP Bio Combiotik Pre. Die können Sie sowohl aus dem Fläschchen als auch aus dem Becher anbieten.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...